Aufruf

eröffnet von Shiftey am 10.05.2003 02:46 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von KTFCJonas

65 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Han
10.05.2003 22:37

Tja was soll ich sagen ?
Das wird wohl nix mehr aber die NAcht ist noch jung "

Meine Freundin blockiert seit Stunden den Server weil sie uralte Hermann van Veen Lieder saugt ! Wer braucht das !

Scheiß ISDN Leitung ! Seitenaufbau gleich Null ! Das kann man knicken !
In 5 Tagen bekommen wir angeblich DSL !
Das hat man aber uns schon seit gut 2 JAhren versprochen !
Ob es was wird ?

Han[addsig]

ernie2406
10.05.2003 22:45

hey, frag mal mich... ANALOG POWER!!! aber dank arcor in den nächsten paar wochen mit dsl ausgestatte, da die nette frau telekom meint bei uns wär es net nötig dsl zu verlegen, aber mein kumeple drei straßen weieter hats seit nem hölben jahr

Gambrish
Gambrish
10.05.2003 22:50

Also, ich arbeite bei der Telekom und könnte jetzt erklären, woran das liegt. Mach ich aber nicht jetzt... will jetzt was trinken.

@Han:
Was solls, machen wir halt das ganze ein anderes mal.[addsig]

ernie2406
10.05.2003 22:55

mh ja, die telekom meint, es läge an den technischen möglichkeiten, da frage ich mich aber: warum kann arcor das und telekom net.. ich glaube es liegt eher daran dass bei uns in der straße kein großkunde oder ähnlich wichtiges sitzt.. kann das sein?

Gambrish
Gambrish
11.05.2003 09:13

Ne, für DSL muss keine neue Leitung gelegt werden. Du wirst wahrscheinlich ziemlich knapp über der maximalen Leitungslänge für DSL von deinem Heimatknoten liegen. Da vergibt die Telekom dann keine DSL-Anschlüsse mehr, da die vertraglich vereinbarten 768 K/bits nicht mehr garantiert "möglich" wären. Es geh halt eher darum, daß man durch eine leichte Übervorsicht sich vor Klagen in dieser Hinsicht schützen will.
Aber frag mich jetzt nicht, warum Arcor dir DSL anbieten kann. Vielleicht haben die Bauteile von anderen Firmen mit ner höheren Reichweite oder so. Keine Ahnung.[addsig]

Gambrish
Gambrish
11.05.2003 09:23

Oder so.. sag ja, keine Ahnung. Bin zwar bei der Telekom, aber nicht direkt im DSL-Bereich.[addsig]

Matzee
11.05.2003 09:40

In K-Town in der Innenstadt wurde mal Glasfaser verlegt, deshalb gibts dort kein DSL sagen die von der Telekom

Gibts da eigentlich sinnvolle alternativen?

Oder werden solche Gebiete doch noch irgendwann erschlossen?

Gambrish
Gambrish
11.05.2003 09:53

Erschlossen werden die wohl nicht mehr, dafür müsste für das komplette Glasfasernetz wieder ein Kupfernetz verlegt werden.
Die Glasfasereuphorie entstand nun mal, bevor die ADSL-Technik entwickelt wurde, da DSL allerdings auf dem Kupfernetz basiert, haben die mit Glasfaser dumm gesagt Pech gehabt.
Aber ich weiß gar net, gibt es nicht auch noch sowas wie Sky-DSL via Satellit? Zumindestens wurde das mal angeboten. Aber ob das jetzt von der Telekom oder jemand anders war, weiß ich gar net. [addsig]

KTFCJonas
11.05.2003 10:10

Hab das selbe Problem wie der liebe matzee....
hier im schönsten stadtteil der welt hohenecken ist nunmal leider glas-netz,-((((
aber es spricht sich rum, dass ende dieses jahres auch hier dsl zu bekommen sein soll....
hoffentlich is des wetter so bestöääääändischsch
dann könnt ich heute im freien lernen*g*
muss noch für diese woche: mathe arbeit lernen/bio 10 std. test lernen/franz arbeit lrnen/97 Seiten Buch lesen(deutsch)....
hab aber eigentlich absolut null bock
mhhh was könnt ich noch schreiben naja egal sing ich halt emol mit
feaaarrr offffff theee darkkkkf ear of the darrkkkk dede dedededede dede dede dededede dedede when im walking ...
ciaoi Jonas [addsig]

Han
11.05.2003 12:24

Stimmt Gambrish

Ich wohne hier in Castrop-Rauxel ausserhalb der Stadt im ländlichen. Und die Verteilerstation ist zuweit weg ! Laut Auskunft der Telekom lohnt sich die Verlegung nicht ! Sind angeblich mehr als 2 Kilomete.

Unser Haus hat dann komplett die Telekom verlassen und sind nun bei einen regionalen Anbieter und der erzählte uns das wir am 15.5 nun DSL bekommen !

Wer es glaubt ? Ich hoffe mal !

Als ich noch in Bochum lebte hatte ich DSL - man das ist schon ein gewalltiger Schritt zurück in die Steinzeit wenn man schon DSL hatte

Han [addsig]

Han
11.05.2003 12:34

Und jemand schon Ärger mit der Telekom gehabt ?
Nichts gegen Dich Gambrish
aber als ich noch bei meinen Eltern wohnte hat die Telekom eine Rechnung meinen Eltern gestellt die wahr schon genial !

DSL Flat + Minutentaktung !
Endsumme 1400 DM

Wie das geht weiß ich bis heute nicht !
Wenn man eine Flat besitzt könne ndie keine Minutentaktung berechnen
Haben sie aber ! Und sie bestanden auch darauf das wir alles zahlen ! Haben uns geweigert und nach 1,5 JAhren haben wir endlich recht bekommen
Nach einen Schriftverkehr der so dick war wie ein ganzer Ordner !

Nene die Telekom ist schon genial

Han [addsig]

Matzee
11.05.2003 12:43

Auf DSL haben wir "nur" ein paar Monate gewartet, das ging also.. :-/

Hat schon jemand ärger mit O2 als Netzbetreiber gehabt?

KTFCJonas
11.05.2003 12:44

......Mir egal wie, will endlich ne Falt!!!!!!!!!!!!!!!
ok nich, dass jetzt jemand schreibt für 2000€ geb ich dir ne Flat
will ne richtige *g*
Jonas
[addsig]

Han
11.05.2003 13:07

Was ist denn mit anderen Möglichkeiten !

Sky DSL , Internet aus der Steckdose !

Zuteuer !

Han [addsig]

Gambrish
Gambrish
11.05.2003 14:15

Internet aus der Steckdose kannst du vergessen. Viel zu unstabil. Zurzeit wenigstens.

Aber das du in Bochum Ärger mit der Telekom hattest, find ich jetzt spaßig. Ich arbeite nämlich in Bochum. [addsig]

Matzee
11.05.2003 14:26

und Probleme mit Elektrosmog, weil Stromleitungen ja nicht abgeschirmt sind (Radio etc wird gestört)

Han
11.05.2003 14:45

Wie ? Moment !

Du arbeitest in Bochum

Wo kommst du denn her ? bzw. wo wohnst du ?

Ist ja recht amüsant ! Wahrscheinlich hast du uns die Rechnungen geschickt !


Han [addsig]

Gambrish
Gambrish
11.05.2003 17:00

Eher nicht, ich arbeite in der Netztechnik. Da ist nix mit Rechnung stellen. Aber wohnen tu ich in Nettetal am beschaulichen Niederrhein hinter Krefeld. Tucker halt jeden Tag mit dem Zug über Duisburg nach Bochum.[addsig]

Gambrish
Gambrish
11.05.2003 19:38

Man gewöhnt sich dran, und was soll man machen? So viel Auswahl hat der Arbeitsmarkt ja auch nicht.[addsig]

Anzeige
Anzeige