Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 29 von 32 »
masterofdisaster666
11.06.2014 23:02


Helmut-Seubert schrieb:
James Hetfield meinte relativ am Anfang des Konzertes gerade, dass sie gefragt wurden, ob sie der letzte Headliner bei Rock am Ring sein wollen und konnten das nicht ablehnen.
Wenn man jetzt nochmal zurückschaut, dass die Metallica RaR 2014 Bestätigung im November 2013 erfolgt ist, sieht man auch, wie lange das Aus schon feststand...

Zitat anzeigen



Offiziell wurde der Vertrag im Januar gekündigt, aber Lieberberg hat sowas sicherlich schon geahnt...

das JHQ und Mainz waren ja schon früher mal im Gespräch...

hiruseki
11.06.2014 23:02

Joah, dann übertragen sie vielleicht die Grüne Hölle. Oder sind sie auch da raus?

maggot15
11.06.2014 23:13

Also kann dann trotzdem noch über Einsplus übertragen werden, nur mit anderen Moderatoren, oder wie?

martinzinnecker
11.06.2014 23:16

wenn dann der name vom festival nicht mehr passt, ist wenigstens der vom tv-sender richtig

Teceo
11.06.2014 23:18


nima schrieb:
einsplus ist ard und nicht swr!

Zitat anzeigen



Der SWR ist aber für EinsPlus zuständig und das Programm ist schon sehr SWR geprägt.


der swr ist definitiv raus. wurde auch auf der pk gemeldet. wenn es mgladbach wird, werden wdr und einslive medienpartner.

Zitat anzeigen



Das läuft das aber vermutlich auf EinsFestival. Soweit ich weiß, ist für den der WDR zuständig.

Teceo
11.06.2014 23:43


nima schrieb:
@jörg
ja stimmt. habs auch gesehen und deswegen rausgenommen
trotzdem ist einsplus kein spartensender des swr

Zitat anzeigen



Und der Rundfunkbeitrag ist keine Steuer.

Aber nebenbei hat der WDR (Rockpalast) ja schon Erfahrung mit Rock am Ring. Und Einslive war auch schon Medienpartner. Die werden das Ding schon schaukeln. Hauptsache uns bleibt Thomas Bug erspart. Mit Ingo Schmoll kann ich gut leben.

Maui1305
11.06.2014 23:58

GEZ_=> Zwangserhebung, gegen die sich nicht gewehrt werden kann. Zwangsabgabe !!
Sogar das Abführen von Steuern kann umgangen werden; GEZ aber nicht!!!

Kaan
Kaan
12.06.2014 00:31AdminSupporter

Ingo Schmoll fänd ich super! Oder Klaus Fiehe, der die komplette Umbaupause damit verbringt über die nächste Band zu erzählen...

Kaan
Kaan
12.06.2014 00:37AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:
James Hetfield meinte relativ am Anfang des Konzertes gerade, dass sie gefragt wurden, ob sie der letzte Headliner bei Rock am Ring sein wollen und konnten das nicht ablehnen.
Wenn man jetzt nochmal zurückschaut, dass die Metallica RaR 2014 Bestätigung im November 2013 erfolgt ist, sieht man auch, wie lange das Aus schon feststand...

Zitat anzeigen



Offiziell wurde der Vertrag im Januar gekündigt, aber Lieberberg hat sowas sicherlich schon geahnt...

das JHQ und Mainz waren ja schon früher mal im Gespräch...

Zitat anzeigen



Dabei kann es auch bloß um die genaue Terminierung gegangen sein, die oft später erst festgelegt wird. Oder man hatte Metallica zunächst bspw. für Samstag eingeplant...

weatherman
12.06.2014 00:37


Maui1305 schrieb:
GEZ_=> Zwangserhebung, gegen die sich nicht gewehrt werden kann. Zwangsabgabe !!
Sogar das Abführen von Steuern kann umgangen werden; GEZ aber nicht!!!

Zitat anzeigen


Und das finde ich volkommen richtig! Ansonsten gäbe es nur noch Assi-TV alla RTL und Co. Und es gehört zu deren Kultur-Aufrtag auch von den Festivals zu berichten! Denkst du RTL würde RaR zeigen? Nur wenn jemand auf der Bühne Manden frisst!

TheRealFarinU
12.06.2014 00:41

Eben, große, bekannte Sender wie RTL und Co würden doch nicht den ganzen/halben Tag vom Ring senden. Und wenn sie es tun würden dann mit viel Werbung. Ich finde die Sender wie Eins Plus oder ZDF Kutlur richtig genial, dass man dort eigentlich das ganze Jahr über Konzerte von Festivals oder eben auch Einzelkonzere im schönsten HD sehen kann. Und die Aufnahmen vom Ring dieses Jahr sind einfach Top!

Gambrish
Gambrish
12.06.2014 06:42

Das Einzige, was RTL zeigen würde, wäre doch, wie Ach so schlimm doch die Exzesse auf den Zeltplätzen sind. Ach ja, und ein quasi Katastrophenbericht vom Sanizelt und dem Krankenhaus.

Langer_jk
12.06.2014 07:10


nima schrieb:
der swr ist definitiv raus. wurde auch auf der pk gemeldet. wenn es mgladbach wird, werden wdr und einslive medienpartner.

Zitat anzeigen



Sprich auch hier wird es Konkurrenzkampf geben ?

Rock in MG wird dann vom WDR + Eins Festival übertragen
und das Grüne Höklle Rockfestival von SWR 3 und Einslive..? Interessant.. [addsig]

Mike1893
12.06.2014 07:33


Gambrish schrieb:
Das Einzige, was RTL zeigen würde, wäre doch, wie Ach so schlimm doch die Exzesse auf den Zeltplätzen sind. Ach ja, und ein quasi Katastrophenbericht vom Sanizelt und dem Krankenhaus.

Zitat anzeigen



RTL hat vor 2012 mal einen kurzen Bericht vom Ring gebracht. Die Aufnahmen waren allerdings von RiP. Weiß ich zu 100% weil wir erstens da waren und RTL zweitens meinen Kumpel interviewt hat.
Soviel zum Thema RTL und RaR

Angel_of_Death
20.06.2014 17:03


Langer_jk schrieb:


nima schrieb:
der swr ist definitiv raus. wurde auch auf der pk gemeldet. wenn es mgladbach wird, werden wdr und einslive medienpartner.

Zitat anzeigen



Sprich auch hier wird es Konkurrenzkampf geben ?

Rock in MG wird dann vom WDR + Eins Festival übertragen
und das Grüne Höklle Rockfestival von SWR 3 und Einslive..? Interessant..

Zitat anzeigen



und wieso wäre das jetzt ein Konkurrenzkampf? Gehört doch alles zusammen

roxar
roxar
20.06.2014 17:04

Allein der Satz

Neben dem Wacken hat es schließlich kein anderes Festival zuletzt so verstanden, auch noch den letzten Euro seines zahlungskräftigen und -willigen Publikums abzuschöpfen – etwa mit innerhalb von zehn Jahren um rund 100 Prozent verteuerten Tickets, kostenpflichtigen Bus-Shuttles und Sondercamping-Plätzen, und teils strammen Essens-, Getränke- und Merchandise-Preisen.

Zitat anzeigen



Ist so unglaublich daneben

1. verschweigt der Autor, dass anfang der 2000er das Camping noch nicht inklusive war. 2003 und 2004 wohl doch schon
2. vergleicht der Autor mit dem diesjährigen Preis, der wohl ein krasser "Ausrutscher" nach oben war. Für nächstes Jahr sind wieder ~160€ angekündigt.
3. fehlt jeder (!) Vergleich zu den Preissteigerungen anderer Festivals der Größenordnung. Warum wohl?
4. Wer Zusatzleistungen in Anspruch nimmt, sollte natürlich dafür zahlen und nicht alle Festivalbesucher zusammen.
5. Essens-, Getränke und Merch-Preise sind auf vielen Veranstaltungen unverschämt.

Und daraus, dass der Lieberberg versucht die Leute an sich zu binden, kann man wohl auch keinen Vorwurf stricken, obwohl genau das in dem Artikel versucht wird.

Angel_of_Death
20.06.2014 17:08

Im ersten Punkt geb ich dur recht.

Zum zweiten Punkt finde ich schon, dass der gute Marek da starken Populismus betreibt. Kann man ihm aber mMn genauso wenig vorwerfen, wie man den "Neuen" ihre großangelegte Werbung während RaR vorwerfen kann

Anzeige
Anzeige