Die legendärsten Momente bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von harryhosevoll am 21.05.2014 12:23 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von luellue

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

84 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Hendrix18
21.05.2014 17:07



Erstes mal Rock am Ring!
Erstes Konzert und dann so ein Hammer...einer der geilsten Momente!!

dR-AaaB
21.05.2014 17:23

2008 - Hosen!!

Eine Woche vorm Ring: Knie kaputt.. Scheissegal - dann halt auf Krücken zum Ring und mitten in den Pogo. Macht Campino ja auch

Ab Minute 5:00 "Yeah! Leih mir mal!" und weg war meine Krücke. Jeder dachte es wäre Campinos und wollt sie haben. Ich stand da und dacht mir, Geil!... Aber mit einer Krücke komm ich nicht mehr weg.... Zum Glück kam nen Kollege nach nen paar Minuten, der sie irgendwie wieder geholt hatte.

Nikrox
Nikrox
21.05.2014 18:25Supporter


Angel_of_Death schrieb:


KleineJule schrieb:
einen der besten momente hab ich ja noch vollkommen vergessen

wup 2011! beste wup ever! mambo kurt



edit: toll... jetzt will ich zum ring... bzw zur wup...

Zitat anzeigen



der gute nik vorne auf der Schulter

Zitat anzeigen


Das wieder ist immer noch online? Ja das war legendär

Aber ehrlich: Da muss ich kann recht geben, auf jeden Fall DER Ring Abend überhaupt mit Incubus -> RATM -> Justice -> Prodigy. Das war einfach das non plus ultra!

TheRealFarinU
21.05.2014 19:26

Meine legendärste Momente:

Korn 2011 im heftigsten Gewitter, einfach genial!
System of a Down im gleichen Jahr -> Lonely Day dazu leichter Regen und die Atmosphäre war perfekt!
In Flames ebenfalls 2011, mein erster Circle Pit im leben den ich mitgemacht habe, zwar haggedicht aber geil wars trotzdem
Beatsteaks natürlich mit ihrem Heiratsantrag
Und nicht zu vergessen die 5 Jungs die ich damals mit meinem Kumpel dort kennengelernt habe kurz nach dem wir angereist sind und alles aufgebaut haben. Haben das Wochenende so verbracht, als würden wir uns schon unser leben lang kennen. Bis heute habe ich mit denen Kontakt!

2012 das meeting mit Evil fucking Jared!
Crowdsurfing von Campino der genau über mir vorbei kam
One von Metallica

2013 eigentlich nur das überraschungs Konzert von den Beatsteaks und das RRC!

KillTimEngage
21.05.2014 19:36

Das Publikum bei KoRn 2006 (u.a.bei Falling Away From Me - Korn 2006 Min: 0:22- 0:35 und 3:07-3:19

Der gesamte Freitag 2008 war legendär u.a. mit diesen Bands hintereinander:
Incubus,Rage Against The Machine, Roisin Murphy, Justice, The Prodigy

The Prodigy 2009
Them Crooked Vultures 2010 ("John Paul Fucking Jones")
The Hives 2010 (hat mega viel Spaß gemacht bei dem Platzregen)
Coldplay 2011!
Stereo MC's 2011 (leider in dem Sinne legendär, dass der Regen die Clubstage auf bis zu 50 ganz harte Leute leer gefegt hatte, trotzdem ein toller Auftritt!)
Jedes Beatsteaks Konzert am Ring!
Und wie Kaan schon sagte, Deadmau5 & The Bloody Beetroots (vermisse solche Electro-Acts extrem im diesjährigen Lineup)
edit: schließe mich Micha an bzgl. Lonely Day u. SOAD im Regen 2011.

Dieser Thread steigert die Vorfreude wirklich ins Unermessliche!

martinzinnecker
21.05.2014 19:37


Honk850 schrieb:
Alanis Morissette



wenn ich bei 12:00 Ironic höre bekomme ich immernoch ne Gänsehaut!

Zitat anzeigen



Ohh man, Alanis Morissette hätte ich ja fast vergessen, mein erster Tag am Ring.

Mal etwas offtopic, aber trotzdem ganz passend:

Gibts es über die Kopfzeile hier eigentlich irgendwo nen Link zur History ???

IousD
21.05.2014 19:56

Na aber sowas von das hier:

Den ganzen Tag war ich an der Center und fands gut, doch dann waren Volbeat dran. Scheiße wie ich die finde dachte ich mir, ich geh mal spazieren, gucke, was die Stände so zu bieten haben, gehe was essen... Suddenly, Beatsteaks. Kann kaum getoppt werden.

gloesinger
gloesinger
21.05.2014 20:47Supporter

Eurythmics 2000

Dies ist zwar nicht das Ring Video, aber er gibt die musikalisch Präsentation wieder.




...und mein erster Ring-Song, der mir in Erinnerung geblieben ist:

doubleneck
21.05.2014 20:59

2010 war ich das erste mal dort.. und dann direkt Kiss!! Volbeat auf der Alterna (da hab ich mich dann in die Band verliebt ) 2012 dann natürlich Metallica.. mega

letztes Jahr war ich dann beruflich dort und da ist mir dann dieses Bild passiert:



Mal sehen, was dieses Jahr passiert

maggot15
21.05.2014 22:44

Letztes Jahr Donnerstag, erstes RaR, gerade auf D9 angekommen, den Campingstuhl ausgepackt, ein Bier aufgemacht und einfach alles um mich herum genossen...einer der geilsten Momente in meinem Leben
Dann natürlich den Freitag erst total betrunken auf dem Campingplatz, irgendwann nachmittags aus dem Saufkoma aufgewacht und zu BfmV zur Alterna Das Gefühl, das ich da hatte war einfach unbeschreiblich - es war genau so, wie ich mir den Ring immer vorgestellt hab *-*
Und die Riesenparty bei The Prodigy, als selbst der B-Block ein einziger Circlepit war

Zwieback
21.05.2014 23:01

War nur '11 am Ring, aber da sind mir vor allem drei Momente vor den Bühnen in Erinnerung geblieben:

Der Vorhang, die Pause, die Band, DAS PUBLIKUM! Bis heute mein bestes Konzert Auch wenn das Publikum in dem Video nicht so richtig rüberkommt...


Perfekter Abschluss eines fast perfekten Auftrittes


Disturbed ansich find ich nur so mittel, aber das Intro war ziiiieemlich stark auf der großen Leinwand im Hintergrund



Mal gucken, wann ich mal wieder vorbeischaue in Nürburg

Luddddi
Luddddi
21.05.2014 23:04Supporter

Hm, bei den "großen Bands" wurden Coldplay und The D schon oft genannt. Was ein absolutes Highlight einer kleineren Band war, waren für mich die Donots '12. Um 16:00 Uhr mittags rum eine riesige Party auf der Center gemacht!

Borland94
22.05.2014 00:58

Bester Ring Moment für mich: Metallica 2012. Hoffe allerdings dass es in 2 Wochen getoppt werden kann durch ne andere Band

Kirk
22.05.2014 10:37

Meine magischen Momente waren

1985 U2 - Bono geht über das Dach der Boxengasse und singt New Years Day
Westernhagen - ging ab wie ein Zäpfchen

1992 SAGA - sensationeller Auftritt nach dem total langweiligen Elton John

1993 INXS

1994 Rage against the machine - nicht unbedingt meine Musik aber die haben den Ring gerockt
Peter Gabriel - ein Traum
Stephan Eicher - late night special - musikalisch top

1997 Chris Rea - bei Unwetter und strömenden Regen ein super Set
Kiss - muss man mal gesehen haben

1998 - Rodger Hodgson - die Stimme von Supertramp alleine auf der großen Bühne singt seine Hits - grandios
Rammstein - bis dato für mich unbekannte Band - tolle Schow


2000 Eurythmics Annie Lennox und Dave Steward bringen den Ring in Extase
Sting - das Beste was ich jemals von ihm gesehen hatte

2005 REM - bei strömendem Regen ein super Best of -Programm

2009 SELIG - ein tolles Comeback

2010 MUSE

2011 Coldplay - wieder ein super Konzert im Regen

2012 EVANESCENCE - eine hervorragende Alternative zu Soundgarden

2013 Kraftklub habe mich live voll überzeugt, eindeutig das Highlihgt dieses Festivals



Lauch
22.05.2014 10:57


Kirk schrieb:
Meine magischen Momente waren

1985 U2 - Bono geht über das Dach der Boxengasse und singt New Years Day
Westernhagen - ging ab wie ein Zäpfchen

Zitat anzeigen



Das erzählt mir mein Vater auch jedes mal, wenn wir es vom Ring haben

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
22.05.2014 12:15

Da kommt mir immer direkt ein Moment in den Sinn...
2006, Guns N´ Roses, man steht sich zunächst ewig die Beine in den Bauch, weil die Herren - wohl hauptsächlich ein Herr - gerne etwas Zeit lassen.
Man weiß irgendwann nicht so recht, was und ob da überhaupt noch was kommt.
Irgendwann tritt eine Dame auf die Bühne und kündigt schon mal an, dass die Band da ist und es nur noch ein bissel dauern würde. Zwar wenigstens mal ein bisschen beruhigt, trotzdem iss der Puls hoch, man hat da ja über die Launen von Axl R. schon so einiges gehört...
Gegen 2 Uhr gehen dann die Lichter aus, die innere Anspannung macht einen fast wahnsinnig - dann lassen die ersten Gitarrentöne zum Intro von Welcome to the jungle den Ring erzittern, Gänsehaut pur, und anschließend schreit sich Axl ins Geschehen rein...

Mit Pipi in die Augen stand ich da!

Das beste Konzert wars insgesamt zwar nicht, aber diesen Moment werde ich nie vergessen.
Beim Schreiben krieg ich ja schon wieder Gänsehaut... Thanks, Axl!

silkeB
22.05.2014 13:13

Meine Ring-Highlights sind auf jeden Fall Korn ( konnte ich nie wirklich leiden, sind aber live :super und ´13 PRODIGY, für mich das erste Mal live und ich war noch 2 Std. später
Ich hoffe dieses Jahr wird's Maiden ( sind live ,hoffentlich auch am Ring!) und Metallica:knie fand die ´12 gar nicht so gut, hab als Fan schon bessere Konzerte von denen gesehen)

Anzeige
Anzeige