Die legendärsten Momente bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von harryhosevoll am 21.05.2014 12:23 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von luellue


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

harryhosevoll
21.05.2014 12:23

Da meine Erlebnise bis ins Jahr 2006 reichen , mein erster Ring, will ich gar nicht so viel schreiben schauts euch einfach an. Das war mein Moment schlechthin !! Aber will lieber lesen was Ihr erlebt habt. 4 Ever Love RaR



Btw ich bin der mit der Cap

Topf
Topf
21.05.2014 12:52

Mein bester Rock am Ring Moment war, als ich 2006 das erste Mal aufs Gelände gekommen bin (oder war es schon auf den Campingplatz?) . Ich war zum ersten Mal da aber wusste gleich, dass ich hier zuhause bin. Die erste Band, die ich gesehen hab, war damals Dir En Grey, war also nicht so wichtig.

Rein musikalisch gab es jede Menge großer Momente, das Highlight war aber wohl das hier:

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.05.2014 13:05

Mein bester Moment bei Rock am Ring war 2008! Ich kannte das alles nur aus dem TV und hätte nie gedacht das ich mal hingehe. Dann stehst du da, Metallica betreten die Bühne und ich dachte nur "Oh Metallica....Was? METALLICA?!" Dazu diese ganzen Menschen und diese Atmosphäre, perfekt! Ganz kitschig war natürlich "Nothing else matters" das Highlight. Alle singen, die Bengalos, Gänsehaut und einfach mal nur geflashed sein!




Wie gesagt, sehr kitschig und alles. Aber das war wohl der Moment an den ich mich immer zurück erinnern werde

KleineJule
21.05.2014 13:10

bester moment: 2006 guns n roses... nachdem ich morgens noch in der schule war und total fertig war und tool überstehen musste und nach dem einfach viel zu langen warten... das war schon super und auch 2006: metallica... mMn der beste ihrer auftritte, die in meiner ring-zeit stattgefunden haben

und natürlich (kann mich nicht entscheiden welches besser war )




und das obwohl ich coldplay nicht mag

nima
21.05.2014 13:12AdminSupporter

Ganz klar 2003. Mein erstes RaR und nur wegen Metallica, die ich bis dato nie live sehen konnte, eine Karte gekauft. Als die Lichter ausgingen und Ecstasy of Gold anfing, hab ich mich wie ein Kind im Süßwarenladen gefühlt. So eine Gänsehaut hab ich seitdem nie wieder gehabt.

KleineJule
21.05.2014 13:13


Topf schrieb:


KleineJule schrieb:
... tool überstehen musste ...

Zitat anzeigen

blablabla ... intellektueller Zugang ... blablabla ...

Zitat anzeigen


ich wusste, dass es kommt ich war 16 und konnte damit halt nix anfangen (und kann es immer noch nicht)... hab glaub sogar geschlafen vor der center

Topf
Topf
21.05.2014 13:15

Tja, ich kannte von Tool bis 2006 eigentlich nur Sober und bin ihnen seit diesem Auftritt verfallen.

martinzinnecker
21.05.2014 13:16


KleineJule schrieb:


Topf schrieb:


KleineJule schrieb:
... tool überstehen musste ...

Zitat anzeigen

blablabla ... intellektueller Zugang ... blablabla ...

Zitat anzeigen


ich wusste, dass es kommt ich war 16 und konnte damit halt nix anfangen (und kann es immer noch nicht)... hab glaub sogar geschlafen vor der center

Zitat anzeigen



Eigentlich konnte ich dich mal gut leiden

Ansonsten kann ich den Post von Nima genauso übernehmen

Jouusef
21.05.2014 13:17

Mein erstes Mal und dann mit System, bei diesem Song einfach übel Gänsehaut gehabt

und natürlich

Let me in darf auch nicht fehlen

das_Doro
21.05.2014 13:21


Topf schrieb:
Tja, ich kannte von Tool bis 2006 eigentlich nur Sober und bin ihnen seit diesem Auftritt verfallen.

Zitat anzeigen



Ja an Tool 2006 erinnere ich mich auch gut ... Bzw an die Suche nach meinen Handy was ich irgendwo vorne verloren hatte

KleineJule
21.05.2014 13:22

einen der besten momente hab ich ja noch vollkommen vergessen

wup 2011! beste wup ever! mambo kurt



edit: toll... jetzt will ich zum ring... bzw zur wup...

SaarRocker
21.05.2014 13:26


nima schrieb:
Ganz klar 2003. Mein erstes RaR und nur wegen Metallica, die ich bis dato nie live sehen konnte, eine Karte gekauft. Als die Lichter ausgingen und Ecstasy of Gold anfing, hab ich mich wie ein Kind im Süßwarenladen gefühlt. So eine Gänsehaut hab ich seitdem nie wieder gehabt.


Zitat anzeigen



Was mir als allererstes aufgefallen ist... keine 1000 Leute vor einem die es Handy in die Luft halten

rapante
21.05.2014 13:27

mein legendärster moment war wohl bei meinem ersten rar 2002... barfuß und betrunken vor der center zu faithless tanzen das war so ein krasses gefühl, wie der boden gebebt hat

seit dem gab es aber noch mehr, was mich geflasht hat
zb jan delay 2009 oder the killers 2013 das war einfach so gut oder das coldplay konzert oder far away von wolfmother [addsig]

Kes
Kes
21.05.2014 13:32


Topf schrieb:
Mein bester Rock am Ring Moment war, als ich 2006 das erste Mal aufs Gelände gekommen bin (oder war es schon auf den Campingplatz?) . Ich war zum ersten Mal da aber wusste gleich, dass ich hier zuhause bin. Die erste Band, die ich gesehen hab, war damals Dir En Grey, war also nicht so wichtig.

Zitat anzeigen



Ging mir genauso und ich hab mich gefragt, was wir all die Jahre davor verpasst haben ...

Obwohl wir wegen Depeche Mode zum Ring sind, bleibt mir auf immer und ewig der Tool-Auftritt in Erinnerung. Selten war ich soooo derart geflasht und paralysiert (ok, bei The Cure 1992 in der Schleyerhalle gings mir ähnlich), und das, obwohl wir nicht mal wirklich nen guten Platz hatten.


[addsig]

DaHero
21.05.2014 13:33


Nikrox schrieb:


Topf schrieb:
Die erste Band, die ich gesehen hab, war damals Dir En Grey, war also nicht so wichtig.

Zitat anzeigen


Dann hast ja gleich den schlimmsten Moment seit 2006 miterlebt

Zitat anzeigen



Aber sowas von! Das mit Abstand schlechteste was ich je am Ring gesehen hab.

Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und Suche nach DEM Ringmomente. Aber nach 11 Jahren gibt es einfach schon zu viele.

Kaan
Kaan
21.05.2014 13:33AdminSupporter

Mein Highlight wird auf ewig Vals gepisstes Gesicht sein, als er von Manson zurück kam (wovor wir ihn ausdrücklich gewarnt hatten) und dann merkte, was er bei The Killers alles verpasst hat.

Ansonsten 2001: Radiohead & Boy Hits Car! Oder 2003 nach Dave Gahan rüber zu Placebo gerannt in die vordersten Reihen (waren das noch Zeiten als das möglich war). Kaizers Orchestra 2004 war ein kompletter Mindfuck, wahnsinn! Und wie fett war 2008 bitte Incubus->RATM->Justice->Prodigy?! Mit Deadmau5 2011 und Bloody Beetroots 2013 haben es noch zwei weitere Elektroacts in meine All Time Faves geschafft. Bockstark. Dazu natürlich noch Auftritte wie Coldplay im Regen, R.E.M., meine Lieblingskapelle Turbostaat auf der für sie gigantischen Center Stage... Da gab es sehr viele Highlights in den vergangenen 13 Jahren...

HAB ICH BOCK!!!