Handy aufladen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von T6Smi am 20.05.2014 18:33 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

T6Smi
20.05.2014 18:33

Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt sein Handy aufzuladen ausser auf dem Camping bei freundlichen Nachbarn mit Generator?

MfG

TruckerBen
20.05.2014 18:43

Es gab auf dem Gelände die Möglichkeit das zu tun. Allerdings mit ellenlangen Schlangen.
Die Investition in eine Powerbank (Batterie mit USB Ausgang) ist aber sichtlich zu empfehlen.

Deine Idee mit den Nachbarn ist aber top. Für nen Bier geht da bestimmt was.

Dudemeister
20.05.2014 18:44

ich meine mal gesehen zu haben, dass es irgendwo aufm Gelände ne Station gab wo man gegen Geld sein Handy laden konnte. soweit ich weiß muss man da dann aber lange anstehen und während es lädt auch vor Ort bleiben. Am empfehlenswertesten wären aber immer noch so sachen wie nen zweiten Handyakku mitnehmen oder ein älteres Handy wo der Akku ne Woche hält, Handy ausgeschaltet lassen und nur anmachen wenn man es WIRKLICH braucht oder so Handyakkuladegeräte die man zu Hause auflädt mit denen man unterwegs sein Handy einmal oder sogar mehrmals aufladen kann. Gibs alles bei Amazon

Edit: gibt auch Solarladegeräte nur ob die was taugen und ob das Wetter da mitspielt kann ich nicht sagen

TruckerBen
20.05.2014 18:48

Die Solardinger waren bei uns der absolute Mega-Griff-ins-Dixie.

Edith sagt, dass Autoadapter auch noch was taugen.

Nachricht geändert von Truckerben am 20.05.2014 18:50 Uhr

Snorky
21.05.2014 08:53

Hab für Festivals ein "neues" Handy gekauft, Samsung E1200 für 16€ bei Conrad.
Der Akku hält Standby 5 wochen, da musst du nichts laden.
Smartphone und tablet direkt zuhause lassen

AllerersteSahne
21.05.2014 09:16

Externer Akku

Ich baue immer auf das Teil. Damit lässen sich aktuelle Smartphones mindestens 4x komplett Laden. Eignet sich auch super um Kameras etc. aufzuladen.

Und bei den "Volt"-Preisen rechnet sich sowas spätestens beim 2. Festival

Ich hab fürs Festivalgelände aber auch immer meinen alten Nokia-Klotz dabei. Der hält 3 Wochen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.05.2014 09:54Supporter

Ansonsten konnte man mindestens in den letzten beiden Jahren auf dem Zeltplatz beim Frühstückszelt umsonst aufladen. Man musste aber auch dabei dort bleiben.

JayCii
21.05.2014 11:54

Ich werde es mir wohl ganz einfach machen:

Zigarettenanzünder

an eine 12V Batterie , einen Kasten aus Holz drumherum und du kannst mit einem entsprechenden USB Adapter dein Handy ( unter grober Berücksichtigung der Verluste ) mindestens 20 mal voll laden. Zur sicherheit vielleicht ein Tiefentladeschutz dran oder einfach ein Messgerät mitnehmen damit du die Batterie nicht gleich auf dem 1ten Festival kaputt machst. Kostet zusammen ca 30€ und kannst es bei sorgfältiger Benutzung noch länger benutzen

ScarlettOHara
ScarlettOHara
29.05.2014 14:47

Also letztes Jahr hab ich tatsächlich mein Handy in der Boxengasse aufgeladen (Am Sonntag, im Regen/Nebel und bei eisiger Kälte und Wind...) aber auch nur weil ich den doofen Stand erst am Sonntag Abend gefunden habe ;D

Diesmal wollte ich eigentlich auch so ein Ladeding für den Zigarettenanzünder besorgen hab es aber verpeilt..also werde ich dieses Jahr mein Handy einfach aus haben und nur im Notfall an machen.
Dann ist man endlich erlöst vom Smartphonewahn!

boogie1982
29.05.2014 21:06

Ich hab mir ein power pack geholt - aber kann man die dinger nicht aufm Gelände quasi flat rate mieten?

PoldiAC
29.05.2014 21:13


PastorOfMuppets schrieb:
Ansonsten konnte man mindestens in den letzten beiden Jahren auf dem Zeltplatz beim Frühstückszelt umsonst aufladen. Man musste aber auch dabei dort bleiben.

Zitat anzeigen



Genau das! Ich habe dort allerdings nicht mein Handy kostenlos laden lassen, sondern mein Akkupack. Damit kommt man dann sehr gut aus. Hat auch den Vorteil, dass man sein Handy weiterhin dabei halten kann.

Nightmare119
Nightmare119
29.05.2014 22:29


GuitarPunk94 schrieb:
warum wollen so viele ihre handys am ring aufladen können?

Zitat anzeigen


Um zB erreichbar zu sein, wenn wer verloren geht/was passiert? Oder eventuell auch Musik für die Anlage aufm Handy?
Paar Gründe abseits von Facebook und Whatsapp Abhängigkeit gibts schon

roxar
roxar
29.05.2014 22:33

Ich werd mein altes Handy (kein Smartphone) mit vollem Ersatzakku mitnehmen Das sollte reichen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.05.2014 22:33


Nightmare119 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
warum wollen so viele ihre handys am ring aufladen können?

Zitat anzeigen


Um zB erreichbar zu sein, wenn wer verloren geht/was passiert? Oder eventuell auch Musik für die Anlage aufm Handy?
Paar Gründe abseits von Facebook und Whatsapp Abhängigkeit gibts schon

Zitat anzeigen



mkay ich geh das etwas praktischer an

Nightmare119
Nightmare119
29.05.2014 22:45

Hab auch immer 3 Ersatzakkus dabei, hab son altes "Smartphone" mit Bada. Für das gibts eh nix

Luddddi
Luddddi
30.05.2014 02:02Supporter


roxar schrieb:
Ich werd mein altes Handy (kein Smartphone) mit vollem Ersatzakku mitnehmen Das sollte reichen.

Zitat anzeigen



alt und Ersatzakku schließen sich doch aus So alt kanns dann nicht sein, wenn es für die paar Tage nen Ersatzakku braucht.
Ich nehm mein schöne Nokia mit, das übrigens mein ganz normales Handy ist (Fuck Smartphones ), das hält schon seine anderthalb Wochen.

martinzinnecker
30.05.2014 07:51


Luddddi schrieb:


roxar schrieb:
Ich werd mein altes Handy (kein Smartphone) mit vollem Ersatzakku mitnehmen Das sollte reichen.

Zitat anzeigen



alt und Ersatzakku schließen sich doch aus So alt kanns dann nicht sein, wenn es für die paar Tage nen Ersatzakku braucht.
Ich nehm mein schöne Nokia mit, das übrigens mein ganz normales Handy ist (Fuck Smartphones ), das hält schon seine anderthalb Wochen.

Zitat anzeigen



Und wenn man den Hammer vergessen hat kann man damit die Heringe rein klopfen

Aber ehrlich gesagt ist das die beste Lösung, der Empfang da ist sowieso ein Witz, da lohnt es sich kaum ins Internet zu gehen.