Englisch für 5. Klässler

eröffnet von desiree82 am 08.05.2003 21:11 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von

desiree82
08.05.2003 21:11

Also ich hatte gestern im Rahmen meines Studiums zur Betriebswirtin eine Englisch Vorlesung.
Man bedenke das alle Leute die da Teilnehmen Abi haben.
Und dann kam die Dozentin gestern 5 Stunden lang nur mit sonem Kram wie:

"My name ist Desiree! I'm 21 years old! What's your name!"

Und das 5 Stunden lang!!!!!!!

Wir haben echt damit gerechnet das da gleich einer von bitte Lächeln reinkommt, war aber nicht so!

Jetzt zu meiner Frage, ist Englischunterricht im Studium immer so???? Dann gehe ich da in Zukunft nicht mehr hin, ist ja albern![addsig]

desiree82
08.05.2003 21:25

ja, schon aber trotzdem ist mir meine Zeit für sowas eigentlich zu schade .....

Einmal ist das ja okay, aber jede woche???????????[addsig]

putschiknutsch
08.05.2003 21:41

dann frag nich, was wir letztes jahr im deutsch unterricht gemacht haben! wir haben echt ein jahr jede woche das gleiche gemacht...reservierungsangebot !! das kann ich jetzt wenigstens *tz*
berufsschule is auch nich wirklich schlau...in englisch machen wir 1h was müdliches und dann müssen wir uns die andere stunde was aus den fingern ziehen, weil wir das noch nie gemacht haben *rolleyes*[addsig]

Pippin_el_Loco
08.05.2003 22:07

gut, dass ich mir das studium erst mal verkniffen hab, will erst mal ne anständige ausbildung und den geruch des geldes wenigstens teilweise erleben *G danach kann ich immer noch das faule studentenleben führen

aber berufsschule ist auch der größte witz den man sich vorstellen kann. haben da doch das erste halbe jahr tatsächlich deutsch gehabt.
aber was die uns da beibringen wollten: das/dass, groß- und kleinschreibung in sätzen, was subjekt, prädikat usw. sind....

ich hätte mich fast erhangen!!!!

desiree82
08.05.2003 22:19

Ich mache Ausbildung und studium kombiniert! Hatte jetzt im Januar Abschlußprüfung von der Ausbildung und das Studium läuft noch 1,5 Jahre weiter neben der normalen Arbeit, so habe ich geld und Studium!
[addsig]

Maikiehieh
09.05.2003 00:56

das wär genau das richtige englisch für mich (2. semester) . nein, im ernst: an welcher uni bist du denn? ist ja echt a schwachsinn. hauptschule lässt grüßen... (soll jetzt nicht diskriminierend sein)

desiree82
09.05.2003 07:50

Ist eine Privat Uni,weil es ja auch Berufsbegleitend ist, aber das sind ganz normale Dozenten von der Uni Münster!
[addsig]

milesfan
09.05.2003 08:50

uii. damit ist der gute ruf der privatunis wohl dahin

ich habe mich letzten sommer an meiner uni auch zwecks weiterbildung einem freiwilligen english-kurs gewidmet. bin wirklich kein englischprofi aber das war mir auch zu hart. geht in diegleiche richtung wie bei dir. nach zwei veranstaltungen bin i dann halt ohne schein heim gegeangen


(und jetzt ist mein englisch immer noch nur so mittelmäßig bis schlecht!)

Pippin_el_Loco
09.05.2003 10:22

irgendwie kann man das schulenglisch eh in ne tonne kloppen... da meiste bekommt man doch eh durch film, musk und buch mit, also bei mir jedenfalls.

mach noch nebenbei ausbildung zum fremdsprachenkorrespondenten in ner sprachschule und da hilft einem sein normales englisch von der schule auch nicht viel weiter...

Matzee
09.05.2003 11:03

ich muß noch nen Nichttechnischen Schein machen, mal sehn ob ich mir Englisch antu: Soll angeblich Montags abends sein

Shiftey
09.05.2003 12:06

Quote:


Pippin_el_Loco schrieb am 09.05.03 um 00:00:
aber berufsschule ist auch der größte witz den man sich vorstellen kann. haben da doch das erste halbe jahr tatsächlich deutsch gehabt.
aber was die uns da beibringen wollten: das/dass, =>groß- und kleinschreibung in sätzen

michiman
09.05.2003 14:29

Wir können uns ja mal ne Woche nur Auf Englisch unterhalten! Das wäre doch ein Spaß! BE or AE?[addsig]

Pippin_el_Loco
09.05.2003 14:41

haha shiftey *G

als ob ich mich jetzt hier beim texten an die rechtschreiberegeln halten würde, ich hatte deutsch lk, ich darf das also *G

*grml* meint der....

michiman
09.05.2003 14:42

Jaja! Das Leben! Ich hatte Deutsch und Englisch LK imAbi! Ich kann mir hier alles leisten!!! [addsig]

Pippin_el_Loco
09.05.2003 14:45

hey, da sag ich nur dito

wollte nicht soo viel lernen also hab ich mal diese kombi genommen....

gepaart mit philo und physik... hm im grunde genommen darf ich also überall meinen senf dazugeben *G

michiman
09.05.2003 14:49

Bei mir waren da noch Mathe und Erdkunde! Ich darf mir also alles überall erlauben! Haben nur knapp den Sprung auf ne Schule für Hochbegabte verpasst!!!! [addsig]

Pippin_el_Loco
09.05.2003 14:54

ich wusste doch, das hier im grunde alles nur verkannte genies rumlaufen...

um nochmal auf das englische zurück zu kommen, wäre doch ne lustige idee nen englischsprachigen teil zu machen *G

michiman
09.05.2003 14:58

Was soll ich dann machen, wenn ich mal besoffen was posten will? In einem solchen Zustand bin ich meiner Muttersprache schon kaum Herr!

@desiree: Das ist doch die Idee! Geh doch einfach mal besoffen zur Uni![addsig]

Matzee
09.05.2003 15:26

Ja! Verkanntes Genie! Hihi.. Ich hab ne HAUPTSCHULEMPFEHLUNG bekommen, auf der Grundschule, und jetzt studier ich Maschinenbau




Pippin_el_Loco
09.05.2003 16:18

eltern können sooo ignorant sein *G

und besoffen geht bei mir das englische noch viel leichter, da flutscht es richtig *G

so, let´s start and have some fun

Anzeige
Anzeige