Alkohol? Kenn dein Limit - auf Festivals

eröffnet von FashionablyLate am 15.05.2014 13:39 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

FashionablyLate
15.05.2014 13:39

Habe mich gefragt ob dieses Jahr wieder diese Werbung auf den Bildschirmen ausgestrahlt wird? Halte das irgendwie für Verschwendung und völlig an der Zielgruppe vorbei oder? Bei den Ringbesuchern, die sich die Spots (zumindest wenn Sie vom Campingplatz kommen) hackestramm ansehen, ist doch sowieso Hopfen und Malz verloren?

Nachricht geändert von FashionablyLate am 15.05.2014 13:39 Uhr

FBG
15.05.2014 13:52Supporter

Es ost v.a. am ring schwer zu glauben, aber es soll tatsächlich leute geben, die wegen der musik hinfahren und sich nicht nur volllaufen lassen um sich dann auf das gelände zu verirren.
ob die werbung was bringt, sei mal dahin gestellt. schaden tut es sicherlicher aber auch nix[addsig]

FashionablyLate
15.05.2014 13:59

Halte diese Spots nur z.B. im Kino
vor dem Film irgendwie für sinnvoller platziert.

KleineJule
15.05.2014 14:03

Und wenn jemand nie ins kino geht?

Find das nicht verkehrt... vor allem wenn man bedenkt, dass doch echt viele junge menschen am ring sind, die da mal drüber nachdenken sollten

Es schadet mit sicherheit niemandem, wenn solche spots laufen... egal wann und wo!

Hoopy
15.05.2014 14:03


FashionablyLate schrieb:
Halte diese Spots nur z.B. im Kino
vor dem Film irgendwie für sinnvoller platziert.

Zitat anzeigen



Besteht denn die Gefahr sich im Kino zu betrinken??

Also bei mir mal nicht ^^

Bei der WM beim Public Viewing oder in der Kneipe könnt ichs mir aber auch gut vorstellen

martinzinnecker
15.05.2014 14:06

Zielgruppengerechter gehts doch gar nicht.
Was es tatsächlich bringt kann ich nicht einschätzen.

Nikrox
Nikrox
15.05.2014 14:10Supporter

Kleine witzige Story zu Kenn dein Limit:
Mein alter Mitbewohner hat auf Festivals Promotion für Marlboro gemacht. Da gab es einen gemeinsamen Bereich für alle Promototer. Dort war auch ein Promoter von Kenn dein Limit. Und wer war nach dem Festival in der Nacht hacke stramm und hat vors Promoterzelt gekotzt...?

Luddddi
Luddddi
15.05.2014 14:14Supporter

Find die Aktionen ganz gut. Vielleicht erreichts den ein oder andern und wenn nicht, kann's einen genauso viel jucken, als ob da vorne Niveawerbung oder sowas läuft. Und außerdem kann man noch super Kugelschreiber und USB-Sticks absahnen

FashionablyLate
15.05.2014 14:23


KleineJule schrieb:
Und wenn jemand nie ins kino geht?

Find das nicht verkehrt... vor allem wenn man bedenkt, dass doch echt viele junge menschen am ring sind, die da mal drüber nachdenken sollten

Es schadet mit sicherheit niemandem, wenn solche spots laufen... egal wann und wo!

Zitat anzeigen



im Kino ist man in dem Moment nüchtern und bestimmt aufnahmebereiter.
Auf dem Ring hat der Spot eigentlich in dem Umfeld wo ich stand, nur für Belustigung gesorgt.

FashionablyLate
15.05.2014 14:25


Nikrox schrieb:
Kleine witzige Story zu Kenn dein Limit:
Mein alter Mitbewohner hat auf Festivals Promotion für Marlboro gemacht. Da gab es einen gemeinsamen Bereich für alle Promototer. Dort war auch ein Promoter von Kenn dein Limit. Und wer war nach dem Festival in der Nacht hacke stramm und hat vors Promoterzelt gekotzt...?

Zitat anzeigen



Irgendwie muss man ja auch glaubhaft die Auswirkungen von Alkohol auf den menschlichen Organismus promoten.

Nachricht geändert von FashionablyLate am 15.05.2014 14:28 Uhr

Mazuh
15.05.2014 14:28

mein kollege hat mal aufm olgas rock neben so einem stand angefangen flunkyball zu spielen. die standbetreiber von kenn dein limit haben promt mitgespielt

KleineJule
15.05.2014 14:56


FashionablyLate schrieb:


KleineJule schrieb:
Und wenn jemand nie ins kino geht?

Find das nicht verkehrt... vor allem wenn man bedenkt, dass doch echt viele junge menschen am ring sind, die da mal drüber nachdenken sollten

Es schadet mit sicherheit niemandem, wenn solche spots laufen... egal wann und wo!

Zitat anzeigen



im Kino ist man in dem Moment nüchtern und bestimmt aufnahmebereiter.
Auf dem Ring hat der Spot eigentlich in dem Umfeld wo ich stand, nur für Belustigung gesorgt.

Zitat anzeigen


das ist mir durchaus bewusst

Trotzdem ist so ein spot nie verkehrt, weil wenn nur einer da steht und merkt, dass er schon viel scheiße gebaut hat im betrunkenen zustand und glück hatte, dass noch nie was passiert ist und er das nächste mal weniger trinkt und besser aufpasst, hat sichs gelohnt

Und wenn ich nie ins kino gehe, bringts mir auch nix, wenn der nur im kino läuft

Abgesehen davon, dass ich das eh nicht brauch

FashionablyLate
15.05.2014 14:59

Man sollte einfach ein Tribut an den "Alkohol? - kenn dein Limit" Spot feat. Rock am Ring drehen. Stelle mir da einen besoffenen Ringrocker vor, der rückwärts über irgendeinen Campingplatz läuft

Nachricht geändert von FashionablyLate am 15.05.2014 15:00 Uhr

FBG
15.05.2014 15:01Supporter


KleineJule schrieb:


Abgesehen davon, dass ich das eh nicht brauch

Zitat anzeigen



stimmt, du scheisst einfach auf dein limit


Mazuh schrieb:
mein kollege hat mal aufm olgas rock neben so einem stand angefangen flunkyball zu spielen. die standbetreiber von kenn dein limit haben promt mitgespielt

Zitat anzeigen



schliesst es ja nicht aus. die aussage ist ja nicht "trink ja keinen schluck alkohol" sondern "schütte dich nicht bis zur bewusstlosigkeit zu"[addsig]

KleineJule
15.05.2014 15:18


FBG schrieb:


KleineJule schrieb:


Abgesehen davon, dass ich das eh nicht brauch

Zitat anzeigen



stimmt, du scheisst einfach auf dein limit

Zitat anzeigen



Nur an ausgewählten tagen

Und selbst bei der kt hatte ich irgenwann aufgehört zu trinken... und ich war um halb 4 komplett nüchtern

Mazuh
15.05.2014 15:59


FBG schrieb:


KleineJule schrieb:


Abgesehen davon, dass ich das eh nicht brauch

Zitat anzeigen



stimmt, du scheisst einfach auf dein limit


Mazuh schrieb:
mein kollege hat mal aufm olgas rock neben so einem stand angefangen flunkyball zu spielen. die standbetreiber von kenn dein limit haben promt mitgespielt

Zitat anzeigen



schliesst es ja nicht aus. die aussage ist ja nicht "trink ja keinen schluck alkohol" sondern "schütte dich nicht bis zur bewusstlosigkeit zu"

Zitat anzeigen



dort steht auch nirgendswo, dass sich das ausschließen müsste

jetpack
15.05.2014 16:10

Ich bin ja der Meinung, dass solche Plakate/Werbung/Aufklärung eh nicht sonderlich viel hilft.
Auf einem Festival noch weniger als sonst schon..

Aber mich stört es jetzt nicht, sollen sie es zeigen und ihren Auftrag erfüllen.^^

FBG
15.05.2014 16:14Supporter

hard to say.
mich haltet "rauchen töte!" auch nicht davon ab, mir eine anzustecken.
und auch ohne kondom-werbung würde ich wohl bei ONS o.ä. was überziehen.

ob das nun an der werbung, meinem IQ oder an der aufklärung meiner eltern liegt will ich nun nicht sagen - kann man wahrscheinlich auch schwierig.

aber wenn sich nur einer das ganze freitags und samstags sieht und sich dann sonntags nicht zuschüttet um montags bei der heimfahrt halbwegs nüchtern zu sein, hat es schon geholfen.
[addsig]

TruckerBen
15.05.2014 20:41

Finde die Aktion O.K.
Ob Sie wirklich was bewegt - interessante Frage.
Mit Limit wird ja eigentlich automatisch Autofahren assoziiert; dabei sind es die großen Totalausfälle die angeprangert werden.


Im Idealfall sollten doch die Freunde immer nen Blick auf jeden Mitstreiter haben und die oben angesprochene Besinnungslosigkeit verhindern.
Und hier geht es nicht um ein oder 4 Dosen zuviel...

Neele93
15.05.2014 21:02


FBG schrieb:
Es ost v.a. am ring schwer zu glauben, aber es soll tatsächlich leute geben, die wegen der musik hinfahren und sich nicht nur volllaufen lassen um sich dann auf das gelände zu verirren.
ob die werbung was bringt, sei mal dahin gestellt. schaden tut es sicherlicher aber auch nix

Zitat anzeigen



Klar gibt es solche leute ^^ die z.B ne krankheit haben und medikamente nehmen müssen und auch deswegen nix trinken Aber man kann auch ohne Alkohol ordentlich Spaß haben und feiern

urinella
urinella
15.05.2014 21:07


Neele93 schrieb:

Klar gibt es solche leute ^^ die z.B ne krankheit haben und medikamente nehmen müssen und auch deswegen nix trinken Aber man kann auch ohne Alkohol ordentlich Spaß haben und feiern

Zitat anzeigen


Klar. Nur nerven dann die Besoffenen immer so. Das ist doch auf dem Zeltplatz total suboptimal.

Neele93
15.05.2014 21:14


urinella schrieb:


Neele93 schrieb:

Klar gibt es solche leute ^^ die z.B ne krankheit haben und medikamente nehmen müssen und auch deswegen nix trinken Aber man kann auch ohne Alkohol ordentlich Spaß haben und feiern

Zitat anzeigen


Klar. Nur nerven dann die Besoffenen immer so. Das ist doch auf dem Zeltplatz total suboptimal.

Zitat anzeigen



Das mag sein, man muss es einfach ausprobieren und den spaß sollte man sich nie verderben lassen

Icon