Sonderbusse der Deutschen Bahn

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von anuka am 13.05.2014 21:32 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von anuka


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

anuka
13.05.2014 21:32

Huhu,

fahre zum ersten mal zu RAR und habe etwas bedenken, was die Anreise angeht.

Von Koblenz Hbf aus fahren ja Sonderbusse der DB. Die Informationen hierzu sind aber recht mager.
Muss man die Tickets hierfür beim Busfahrer holen oder irgendwo im Vorfeld, wenn ja wo?
Fahren diese Busse durch und wie lange ist etwa die Fahrzeit, wäre interessant zu wissen um die Heimreise zu planen

Tut mir leid, wenn die Frage etwas dumm klingt aber finde hierzu im Internet nichts.

Danke schon im Vorfeld für eure Infos.

Soffi
13.05.2014 21:38

Hey,
auf der Rock am Ring Seite stehen bei der Kategorie "Shuttlebusse" genaue Informationen. Meiner Meinung nach kann man die Tickets dann direkt beim Busfahrer kaufen.



http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/shuttlebusse

anuka
13.05.2014 21:52

Danke dir für die schnelle Rückinfo.

Diese Seite habe ich gesehen, aber da stehen leider nur genaue Informationen zu den Shuttlebussen und das diese eine gesonderte Kassierstation haben.
Die Seite habe ich bereits mehrfach durchgelesen in der Vermutung Informationen übersehen zu haben.

Aber zu den Sonderbussen für An- und Abreise stehen nur Informationen, zu welchen Zeiten die Busse losfahren, wo und wie viel die kosten. Hier steht leider nirgends ob die Tickets im Vorfeld gekauft werden müssen und wie lange die Busse fahren

Hab auch schon die Linie 345 Koblenz – Nürburgring bei Google eingegeben. Leider ebenfalls nur die Infos der Rock am Ring Seite als PDF Datei der DB gefunden.

Soffi
13.05.2014 22:04

Du kannst natürlich auch mal bei der DB anrufen, wenn du sonst nichts mehr findest und nachfragen. Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden, der schon mit diesen Bussen gefahren ist und dir weiterhelfen kann

Nimrod1991
13.05.2014 22:06

also die Tickets kaufst du vorher in einem Geschäft, direkt in Koblenz bei der Bushaltestelle.
Normal is das ja Hin- und Rückfahrt.
Willst du nur Rückfahrt wird das auch sicherlich direkt am Bus gehen.
Die Fahrt dauert (ohne Stau) etwa eine Stunde.

anuka
13.05.2014 22:20

Supi, vielen lieben Dank, dann fühl ich mich schon sicherer, was die An- und Abreise angeht.