Oasis Comeback?

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis

eröffnet von Kaan am 24.04.2014 21:03 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

118 Kommentare
« Seite 5 von 5
Icon1ralf321 gefällt das
Yertle-the-Turtle
23.05.2021 13:46

Braucht niemand das Comeback. Jegliche Glorifizierung der Live-Performance von Oasis funktioniert nur durch die Nostalgiebrille.

2x live gesehen 2005 und die Auftritte waren langweilig. Mag sein, dass die 1996 in Manchester mit dem Publikum magische Auftritte hingelegt haben, aber beim Southside und Frequency wollte der Funke nicht überspringen.

Die sollen schauen diesen Mythos aufrecht zu erhalten. Die konsequente Verweigerung eines Comebacks hebt Oasis bisher von vielen anderen Bands ab.

Icon1PlugInBaby gefällt das
Cody
23.05.2021 14:16·  Bearbeitet

Das Publikum in Deutschland kann man zu 90 Prozent auch in die Tonne kloppen. Dürfte beim Auftritt der Stone Roses bei Hurricane & Southside nicht anders gewesen sein.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
19.01.2023 07:09Supporter


blubb0r schrieb:
5x knebworth Smiley
oder 10x wembley

Zitat anzeigen


Smiley

Es ist ja mal wieder ganz amüsant (oder interessant?), was Liam die letzten Tage hinsichtlich einer Reunion twittert.

CoolProphet
19.01.2023 17:54

Das sowieso immer Smiley

Hatte mich von dem Gedanken eigentlich auch verabschiedet über die Jahre ABER ich halte tatsächlich die Wahrscheinlichkeit in den nächsten 1-2 Jahren für am höchsten seit der Trennung. Also jetzt oder nie. Da kommt jetzt doch einiges zusammen und die Timeline passt auch. Jetzt hat auch jeder lange genug sein Ding gemacht und Noel auch gesehen dass Liam allein erfolgreich sein kann und es auch noch drauf hat. Ich würde auch sagen der Status der Band ist mittlerweile noch höher als vor 10-15 Jahren so blöd das klingt.

Viel interesanter fand ich aber dass Noel zuletzt auch bzgl. Reunion nicht mehr kategorisch ausschließt wie früher sondern eben vielsagend "man kann nie wissen", "total ausschließen kann man nie etwas". Das klang eben vor Jahren noch anders.

Auf alle Fälle Smiley eigentlich die letzte große (mögliche) Reunion die noch fehlt. Sie wären ja auch blöd... das Geld würde auf der Strasse liegen.

blubb0r
19.01.2023 17:58

ich hoffe nur, dass die nicht mim coachella starten, das wäre zu teuer...
bei denen kann halt auch jede show zusammen die letzte sein Smiley

Noel hat gerade gestern/heute erst gesagt, dass er es sich vorstellen kann, aber "in 10 jahren oder so"

Icon1PlugInBaby gefällt das
JackD
JackD
06.02.2023 17:20

Gott, die könnten wahrscheinlich einen Monat lang Wembley ausverkaufen. Das wäre so crazy.

Cody
06.02.2023 17:50

Jedes Mal wenn ich solche Zeilen lese muss ich etwas grinsen, da eine Reunion einfach großartig wäre. Aber so oft wurde es dann kurz danach in den Wind geblasen weil es wegen irgendwas wieder Stress gab oder Noel beim nächstbesten Interview wieder die Tür komplett zuschlug. Daher glaube ich es erst wenn ich im Etihad oder Wembley hocke und alle fünf (oder vielleicht sechs mit Bonehead) auf der Bühne stehen und Rock N Roll Star beginnt.

Icon1PlugInBaby gefällt das
blubb0r
06.02.2023 17:53

Bonehead wird bei Liams Sommertour wieder dabei sein Smiley

Paju
06.02.2023 18:35·  Bearbeitet

@JackD: Das wäre dann doch ein bisschen zu viel des Guten, außerhalb von UK halt wirklich nie dauerhaft DIE Nummer gewesen, genau wie Blur (da gibt es übrigens immer noch Karten für 60€ in Lokeren (BE), nicht gerade weit entfernt von der Insel).

Würde es auch feiern und es wird auch zu 3-5 richtig großen, natürlich einmaligen Gigs kommen, aber ansonsten rührt da jeder seine Werbetrommel für sich. Wie immer halt.

Cody
06.02.2023 19:43·  Bearbeitet

Bei Liam gibt es nun eine völlig neue Fanbasis im Alter von 14 bis Mitte/Ende 20, welche Oasis nie live gesehen hat. Zusammen mit den Ü-30 ist da riesiges Potenzial. Da kann man Wembley und Etihad jeweils mindestens sechs, siebenmal füllen. Egal, ob die Karten 60 Pfund oder 160 kosten würden.

blubb0r
06.02.2023 20:51·  Bearbeitet

Hat man auch bei knebworth gesehen.

Das war ein Vater+Sohn und Lads Konzert... Fokus klar auf 20-50 jährige und da am stärksten die U30 Fraktion

Paju
06.02.2023 21:11·  Bearbeitet

Keine Frage, aber mehr als drei Mal niemals. So dicke haben es die Leute auch nicht mehr. Wird dann doch derbe überschätzt, so sehr ich beide liebe. Lass mich sehr gerne eines besseren belehren, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.

Icon1TheMo gefällt das
CoolProphet
07.02.2023 06:59

Naja, also der (ewige) Vergleich mit Blur hinkt schon etwas. Auch wenns immer beliebt ist Smiley Das ist vom Status dann schon nochmal ein Regal höher - auch weltweit. Bei einer Tour könnte man locker in Südamerika und Asien, Australien auch Stadien spielen. Nordamerika paar Arena Shows an den Küsten. Europa Festivals mit paar Sideshows und z.B in Italien denke ich wär da auch ein Stadion Gig drinnen. Da würde man schon ohne Probleme eine Tour mit roundabout 50 Shows zusammen bekommen.

Allerdings bezog sich das mit dem Comeback dieser Tage ja für mein Verständnis eher auf die eigene Gesundheit und jetzt eben wieder fit zu werden für die Shows in diesem Jahr. Also weniger auf (Oasis) Comeback Smiley aber auch bei mir wird die Hoffnung ein kleines bisschen immer vorhanden bleiben.