Frank Turner - Positive Songs For Negative People

Frank Turner Forum: Diskussionen zu Frank Turner

eröffnet von Nico11 am 25.04.2014 14:43 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83


mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

43 Kommentare
« Seite 2 von 2
MuffPotter87
20.03.2015 22:28

Wow, klingt echt stark. Das macht Bock. Bin sehr gespannt auf das neue Album

MyChemGD1234
11.05.2015 17:13

Album wird "Positive Songs for negative People" heißen. Artwork poste ich gleich.

Release date kommt noch!

Edit:

Nico11
15.06.2015 18:46

It's with great joy that I can announce my new album 'Positive Songs For Negative People' will be released worldwide on 7th August 2015 and is now available to pre-order:
http://fthc.cc/Store

My first single is ‘The Next Storm’ and you can watch the video below (Germany, watch here: http://vevo.ly/2Ovb4v ). We somehow managed to convince legendary wrestler and UFC fighter CM Punk to take me on. I won. Nothing staged about it, your honour. More news to come...

Zitat anzeigen



POSTIVE SONGS FOR NEGATIVE PEOPLE
1. The Angel Islington
2. Get Better
3. The Next Storm
4. The Opening Act Of Spring
5. Glorious You
6. Mittens
7. Out Of Breath
8. Demons
9. Josephine
10. Love Forty Down
11. Silent Key
12. Song For Josh

DELUXE BONUS ACOUSTIC ALBUM
1. Get Better (Acoustic)
2. The Next Storm (Acoustic)
3. The Opening Act Of Spring (Acoustic)
4. Glorious You (Acoustic)
5. Mittens (Acoustic)
6. Out Of Breath (Acoustic)
7. Demons (Acoustic)
8. Josephine (Acoustic)
9. Love Forty Down (Acoustic)
10. Silent Key (Acoustic)

SpiderJ
20.07.2015 13:49

Bald ist es soweit, ich hör Get Better grad schon rauf und runter

Vielleicht kommt er nächstes Jahr wieder auf Tour nach Deutschland, hätte ja sooo Bock

Nico11
07.08.2015 18:39

Noch gar keine Kommentare hier?

Habe es jetzt 1x durchgehört und bin zufrieden! Die Meilenstein Love, Ire & Song und EKMB werden eh nicht mehr erreicht werden, aber für mich sieht die Reihenfolge jetzt so aus:

Love, Ire & Song
England Keep My Bones
Sleep Is For The Week
Positive Songs For Negative People
Tape Deck Heart
Poetry Of The Deed

Ist ein Album, das an 11 von 12 Songs gute Laune verbreitet. Song For Josh steht natürlich als extremer Kontrast dagegen, aber der Song ist sowieso ganz groß.
Gibt eigentlich nicht viel über das Album zu sagen. Thematisch schließt das Album direkt an TDH an und auch ab. Viel positive Energie, entsprechend klingen die Lieder auch recht poppig und gleich.

Einzig und allein Demons fällt für mich ein bisschen ab, der Song zieht sich wirklich extrem monoton in die Länge. Aber das sind auch alles Eindrücke nach dem ersten Hören, von daher kann ich noch nicht viel zu den einzelnen Songs sagen.

Bisherige Anspieltipps: Get Better, The Next Storm, Josephine, Silent Key

Angel_of_Death
07.08.2015 18:41

Joar, einmal gehört. Bis jetzt zündets noch nicht so, aber auf jeden Fall besser als Tape Deck Heart. Aber wie kannst du Poetry of the Deed auf den letzten Platz setzen?

Nico11
07.08.2015 18:45

POTD hat halt extrem gute Songs (Try This At Home, Dan's Song, POTD, Isabel, Fastest Way Back Home und The Road), aber der Rest ist für mich ziemlich mittelmäßig, teils sogar einfach schlecht (Sunday Nights, Richard Devine).

Bei den anderen Alben ist es dafür konstant gut, daher der letzte Platz für mich

Denke aber auch, dass PS4NP noch ziemlich wachsen wird, wenn man es ein bisschen gehört hat

MyChemGD1234
09.08.2015 16:49

Catcht mich nach einem Durchgang noch gar nicht. :/ Plätschert irgendwie total vor sich hin.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.08.2015 17:20

Die ersten Eindrücke waren auch recht mittelmäßig, bis auf Get better und Next Storm blieb erst nix hängen.
Inzwischen gefällt mir die Scheibe eigentlich ganz gut, Glorious You oder Mittens sind gewachsen, ansonsten alles recht solide, den Opener hätte man sich schenken und direkt mit Get better starten können.

Kein großer Wurf, aber ordentliche Kost.

masterofdisaster666
12.08.2015 17:52

live find ich ihn irgendwie besser... von platte nervt er mich nach 3/4 der alben...

MuffPotter87
12.08.2015 18:26

Bei mir ist es wie immer. Die Platten kann man ganz gut nebenbei hören, live finde ich es interessanter. Klingt gerade schlechter als es gemeint ist, ein riesiger Fan werde ich aber nicht. In meinen lastfm-Charts dennoch unter den Topplatzierungen

Mondi
13.08.2015 11:12


masterofdisaster666 schrieb:
live find ich ihn irgendwie besser... von platte nervt er mich nach 3/4 der alben...


Zitat anzeigen



So geht es mir auch. Nerven ist zwar übertrieben, aber bei ihm funktionieren die Songs live viel besser als auf Platte.

MyChemGD1234
15.08.2015 12:56

So. Das Album ist nen grower. Bis auf das eher dahinplätschernde "Mittens" gefällt es mir sehr gut.

"Song for Josh"

Angel_of_Death
05.11.2015 18:54

Gerade auch bei FB gesehen. Abgesehen von Tape Deck Heart (gehört ganz nach hinten ) seh ich das ähnlich