Reeperbahn Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Reeperbahn Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Blood Red Shoes, Clueso, The Subways)

eröffnet von Stebbard am 03.04.2014 19:45 Uhr
140 Kommentare - zuletzt von Stebbard

PastorOfMuppetsBNPRTKreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

140 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Stebbard
26.06.2014 17:15

Judith Holofernes
The Dø
Love A
Fat Whites
Berndsen
Charlie Boyer & The Voyeurs |
Eaves
The Mispers
Jack Garratt
I AM GIANT

BNPRT
BNPRT
26.06.2014 17:22

Lebt Judith Holofernes eigentlich hier? Die ist ja ständig hier zu Debatten, Vorlesungen und kleinen Gigs


26.06.2014 21:12


BNPRT schrieb:
Lebt Judith Holofernes eigentlich hier? Die ist ja ständig hier zu Debatten, Vorlesungen und kleinen Gigs

Zitat anzeigen



Jo - soweit ich weiß, lebt sie tatsächlich zur Zeit in Hamburg

Fringser
03.07.2014 18:48

Watsky
The Majority Says
INVSN
Wolf In Loveland
DARK HORSES
Sway Clarke II
Klaus Johann Grobe
Wild Smiles
Josh Record
Oliver Tank

Stebbard
04.07.2014 09:14

Dark Horses und Wild Smiles klingen interessant, den Rest finde ich aber nach kurzem reinhören nicht sonderlich interessant.

Gerade Wild Smiles machen eine nette Mischung aus Surfpop und Grunge.

mehlsack
mehlsack
04.07.2014 15:51

Ich überlege mir eventuell auch mal aufs Reeperbahnfestival zu fahren. Würde das gerne mal ausprobieren, es ist recht preiswert und eventuell hab ich auch die Möglichkeit kostenlos hinzukommen. Ich habe bisher aber nur fünf Bands, die ich unbedingt sehen will.
Hamburg wurde ich mir auch gerne mal angucken, war da nur als kleines Kind mal und kann mich nicht an all zu viel erinnern. Frage an die reeperbahnfestival allstars: lohnt sich das? Ich denke dass es beim reeperbahnfestival auch um das ganze drumherum geht und ich nicht extrem viele Bands brauche oder?

TheRealFarinU
04.07.2014 16:10

Wenn du die Möglichkeit hast kostenlos nach Hamburg zu kommen, würde ich dass alleine schon aus diesem Grund tun - Festival hin oder her.

BNPRT
BNPRT
04.07.2014 17:08

Ja, das stimmt. Es ist einfach entspannt von Club zu Club gehen zu können und viel neue Musik auch kennenlernen zu können. Die Haupacts sind durch die Klubgrößen wahrscheinlich eh schnell voll, aber bisher selten Probleme gehabt, weil es ein ständiges Pendeln gegeben hat. Die Clubs in Hamburg sind sowieso großartig, und wenn es dann so Schmankerl gibt wie Konzerte auf Frau Hedi oder auf Terrace Hill, dann lernt man die Clubkultur nochmal ganz neu in Hamburg kennen. Man muss unvoreingenommen an die Sache gehen und sich vielleicht mal etwas neues aussuchen.
Mir macht es immer Spaß

Stebbard
04.07.2014 17:55

Viel mehr als Fünf Bands wirds du eh kaum schaffen - normal sind so 3-4 Bands pro Abend. Aber mach das auf jeden Fall, ist halt ein schönes Wochenende, bei dem man ungezwungen mal in viele Sachen reinhören kann.

Wir haben es letztes Jahr ganz gut gemacht, viele Showcases angeschaut, Leute getroffen und relativ spontan hier und da mal reingeschaut, dabei auch sehr viele spannende Sachen entdeckt (Birth of Joy, Drenge o.Ä.). Den Tag über kann man dann Hamburg erkunden, was natürlich auch alleine schon eine Reise wert ist.

Von daher: hinfahren, nicht davon abschrecken lassen, dass man im Vorfeld wenig kennt - es geht, denke ich, hier nicht darum, bekannte Lieblingsbands zu sehen, sondern neues zu entdecken - halt ein Showcasefestival. Und da wirst du schon auf ein/zwei gute dutzend Bands kommen, die du interessant finden wirst.

Ich bin seit '08 bis auf ein Jahr jedes mal dort gewesen und hatte immer sehr viel Spaß.

tobiwan42
04.07.2014 18:01

Eben festgestellt, dass das Wochenende im September, an dem ich mit ein paar Leuten in Hamburg bin, zufällig an diesem Wochenende ist. Mal sehen, was man sich dann mal mit Tagesticket anschauen kann.

Stebbard
08.07.2014 19:37

+

Antilopen Gang
East India Youth
The Weatherman
Frankie Chavez
Svavar Knutur
Canja Rave
Bringthemourningon |
Feral & Stray

Jarceus
09.07.2014 22:51

Wie viel vorher gibts denn hier für gewöhnlich nen Timetable? Überlege ein Tagesticket für den Fjørt-Tag zu holen, dann mal gucken was noch so läuft.
Und hat einer Erfahrung mit dem Festival als unter 18jähriger? Bei den großen Openairs ist das ja eigentlich kein Problem, da fragt ja keiner, aber da man hier ja immer in neue Clubs rein muss könnte ich mir vorstellen dass es da schwieriger wird...

Keyser
09.07.2014 23:21


mehlsack schrieb:
Ich überlege mir eventuell auch mal aufs Reeperbahnfestival zu fahren. Würde das gerne mal ausprobieren, es ist recht preiswert und eventuell hab ich auch die Möglichkeit kostenlos hinzukommen. Ich habe bisher aber nur fünf Bands, die ich unbedingt sehen will.
Hamburg wurde ich mir auch gerne mal angucken, war da nur als kleines Kind mal und kann mich nicht an all zu viel erinnern. Frage an die reeperbahnfestival allstars: lohnt sich das? Ich denke dass es beim reeperbahnfestival auch um das ganze drumherum geht und ich nicht extrem viele Bands brauche oder?

Zitat anzeigen


Jetzt erst gesehen. Ja geh hin, selbst wenn du keine Band kennst. Ich hatte letztes Jahr auch viele Bands verpasst, die ich sehen wollte, weil die Clubs schon dicht waren. War trotzdem super, das RBF ist einfach einmalig in seinem Konzept und seiner Größe. Einfach treiben lassen...

Stebbard
10.07.2014 00:13


Jarceus schrieb:
Wie viel vorher gibts denn hier für gewöhnlich nen Timetable? Überlege ein Tagesticket für den Fjørt-Tag zu holen, dann mal gucken was noch so läuft.
Und hat einer Erfahrung mit dem Festival als unter 18jähriger? Bei den großen Openairs ist das ja eigentlich kein Problem, da fragt ja keiner, aber da man hier ja immer in neue Clubs rein muss könnte ich mir vorstellen dass es da schwieriger wird...

Zitat anzeigen



Den Timetable gibt es ein paar Wochen zuvor, irgendwann Anfang September. Die Zeiten stehen teilweise schon etwas früher online.

Beim RBF gelten die Gesetze, wie sie sonst auch bei Konzerten/Clubs gelten. Das heißt dann, dass es wirklich passieren kann, dass du nach Mitternacht nicht mehr reinkommst.

Jarceus
10.07.2014 13:01


Stebbard schrieb:


Jarceus schrieb:
Wie viel vorher gibts denn hier für gewöhnlich nen Timetable? Überlege ein Tagesticket für den Fjørt-Tag zu holen, dann mal gucken was noch so läuft.
Und hat einer Erfahrung mit dem Festival als unter 18jähriger? Bei den großen Openairs ist das ja eigentlich kein Problem, da fragt ja keiner, aber da man hier ja immer in neue Clubs rein muss könnte ich mir vorstellen dass es da schwieriger wird...

Zitat anzeigen



Den Timetable gibt es ein paar Wochen zuvor, irgendwann Anfang September. Die Zeiten stehen teilweise schon etwas früher online.

Beim RBF gelten die Gesetze, wie sie sonst auch bei Konzerten/Clubs gelten. Das heißt dann, dass es wirklich passieren kann, dass du nach Mitternacht nicht mehr reinkommst.

Zitat anzeigen



Hatte es befürchtet. Und das einen Monat vor meinem 18.

Stebbard
16.07.2014 18:04

Oscar & the wolf
Jackson Dyer
SKIP THE USE
Intergalactic Lovers
The Bohicas |
Nimmo and the Gauntletts
KAMP! ‬
BOKKA
Anthony Chorale
OLIVIA ANNA LIVKI

Stebbard
23.07.2014 09:48

SCNTST
DJEDJOTRONIC
Jenny Wilson
The Wytches
Liam Finn
Pale Grey
JARA
Playground Zer0
Taymir
Tears & Marble
The Deaf
Tim Akkerman
Audience Killers
Carnival Youth
The Sound Poets
The Shanks

Anzeige
Anzeige