Was tun gegen Handy-Diebstahl?

eröffnet von Meisti am 31.03.2014 13:57 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von edtheape

Meisti
31.03.2014 13:57Supporter

Moin

Mir wurde letztes Jahr das Handy geklaut, das ist sehr ärgerlich. Ich mache gerne von einer Band 1-2 Fotos, das wars auch, möchte das aber bei mir haben und nicht im Zelt liegen lassen.

Wie sorgt Ihr dafür dass ihr es nicht verliert / dass es euch nicht geklaut wird?

Furby104
31.03.2014 14:01

Hab immer eine Bauchtasche bei Konzerten. .. Bis auf das adtr vor 2 Monaten, wo mir jemand was klauen wollte noch nie Probleme gehabt

Nightmare119
Nightmare119
31.03.2014 14:01

Ich hab's 24/7 bei mir, ich schlaf sogar mit dem Handy in der Tasche
Man bekommt ja öfters mal mit das Leute im Schlaf beklaut werden.
Sonst fass ich halt immer mal wieder an meine Tasche und guck ob's noch da ist bzw hab Hosen mit Reißverschluss oder ähnlichem an, das es nicht einfach aus der Tasche geklaut werden kann.
Und halt nicht so betrinken das du gar nix mehr mitbekommst

Zwieback
31.03.2014 14:19

Wenn ich kurze Hosen anhabe trage ich Geld usw. in den unteren Taschen mit mir rum. Dazu muss die Hose da natürlich Taschen haben, aber das ist bei vielen kurzen so. Kurzes reingreifen ist da nicht möglich und es kann auch nicht aus der normalen Hosentasche rausfallen wenn man mal springt. Hab aber eh immer nur mein uraltes Handy mit, da wäre es eh nicht so schade drum.

Ansonsten niemals Wertsachen im Vorzelt liegen lassen im Schlaf - wurde 2011 am Ring beklaut (Brünnchen).

Meisti
31.03.2014 14:32Supporter

Mein Handy wurde letztes Jahr bei Prodigy (Greenfield) nach wenigen (2-3) Minuten aus der Hosentasche geklaut. Ich stand da rum, es war ein Gedrücke und es wurde aus der "tiefen" Hosentasche geklaut. Seither fühle ich mich nicht mehr sicher

jetpack
31.03.2014 15:04

Als Frau hat man bei den meisten Hosen nicht einmal irgendwelche Taschen, in die auch irgendwas hineinpasst..

Ich glaube zwar nicht, dass es hilft, aber für Smartphones gibt es Anti-Theft Apps, mit denen man es dann orten und sperren kann.

Meisti
31.03.2014 15:06Supporter

Jetpack, ja das gibt es. Hab ich auch sofort gemacht.

Heutzutage bringt es einem gar nix mehr ein iPhone zu klauen. Man kann sie nur mit dem Passwort der Apple-ID zurücksetzen. Also sind sie völlig wertlos.

Aber trotzdem ärgerlich für mich.

Hmmmm...

KleineJule
31.03.2014 15:09

dann schlepp halt kein scheiß-teures iphone mit zu nem festival oder konzert

wenn du sowieso nur 2 bilder damit machen willst, brauchst du es doch sowieso nicht wirklich

KleineJule
31.03.2014 15:11

kauf dir ne digicam.. die ist billiger und hat ne schlaufe dran, wo man sich die an der hand festmachen kann... die klaut dir niemand...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
31.03.2014 15:12


KleineJule schrieb:
kauf dir ne digicam.. die ist billiger und hat ne schlaufe dran, wo man sich die an der hand festmachen kann... die klaut dir niemand...

Zitat anzeigen



Und macht darüber hinaus noch bessere Fotos.[addsig]

wsk253
wsk253
31.03.2014 15:43

Ich hab auf Festivals (grundsätzlich) immer mein Zweithandy dabei. Damit kann ich zwar keine Fotos machen, dafür aber Flaschen öffnen, nageln oder Heringe in den Boden kloppen. Notfalls kann es auch auf Grund des Akku's mal als Herdplatte herhalten ...Stichwort Akku: Der hält ewig im Gegensatz zum Smartphone.

Da ich es aber im letzten Jahr beim R'n'H vergessen hatte einzupacken, kann ich nachfühlen wie es dir geht. Hab immer mal in die Tasche gefasst um es zu checken...
Die Bauchtaschen-Lösung ist wohl die Beste. Mein Geld hab ich immer im Schweißband. Ist bei Münzen natürlich nicht ganz angenehm, aber man kann ja haushalten.

Grüße

AndyLou
31.03.2014 15:52

Hmm..mit Geld is das ziemlich einfach. Ab in die innentaschen vom BH (falls vorhanden,sonst gehts auch ohne die) wenns dir da einer klaut biste selbst schuld

Handy am besten en altes mitnehmen,die will dann keiner mehr haben
ansonsten tät ich wohl auch die bauchtasche nehmen,wenn man denn lust hat die mit zu schleifen..

Meisti
31.03.2014 16:06Supporter

Eine Art Hülle mit Schlaue fänd ich auch toll. Könnte man in der Hosentasche dann auch mit einer Kette verbinden^^

Leider noch keine passende gefunden.

Nightmare119
Nightmare119
31.03.2014 16:15

Gammelhandy + Digicam ist besser als en iPhone (Smartphone generell) wo der Akku eh nur maximal nen Tag hält.
Wenn du nicht draufverzichten kannst, dann eben ne Bauchtausche (hat ein Kumpel seit 3 Jahren auch mit Erfolg) oder halt ne Hose mit verschließbaren Taschen.

wsk253
wsk253
31.03.2014 17:12


AndyLou schrieb:
Selbernähen? wär noch ne option. (wenn mans denn kann )

Zitat anzeigen



...und ansonsten Omi fragen

Vor allem gibt's Bauchtaschen, die ne Tasche auf der Innenseite (also dem Körper zugewandten Seite) haben. Oder haben das alle?! - egal. Jedenfalls ist's da wohl ziemlich sicher.

TheRealFarinU
31.03.2014 19:24

Also mir wurde noch nie etwas aus meinen Hosentaschen gezockt, frage mich aufs jede Jahr erneut wie es die Diebe bei den anderen schaffen

Ich trage mein Handy immer in meiner vorderen Hosentasche, wie eigentlich jeder anderer auch, da ist es eigentlich unmöglich, dass jemand das Handy rausziehen kann ohne dass man es merkt. Mein Portmonee hab ich z.b. immer hinten in der Hosentasche, aber meist binde ich mir immer ne Jacke oder nen Pulli um die Hufti, sodass auch keiner ebenso an die Tasche ran kann. Besser aufpassen würde ich einfach sagen - bin wie gesagt erstaunt dass so viele hier immer weinen dass ihnen Sachen geklaut worden sind.

Noch ein Tipp: Beim schlafen gehen die Wertsachen am besten mit ins Schlafsack packen, da ich schon oft gehört habe, dass die Diebe so dreist sind und in die Zelte gehen während man schläft

JediJoda
31.03.2014 19:55

Ich hab ne kleine Seitentasche, die ich durch gürtelschlaufen ziehen kann und an den Reißverschlüssen sind Bänder, die knote ich ziemlich kompliziert zusammen.
Dazu hab ich mein Bargeld verteilt. Teil in der Hose (bei Mädels ja bisschen enger), Teil Tasche, Teil im BH...
So ist dann zumindest nicht alles weg

SaThan
31.03.2014 20:02

Ich hab mein Geld, welches eigentlich größtenteils aus Scheinen bestand, immer in meine Schuhe gepackt. Also etwa an den Knöchel da kommt eigentlich niemand drauf, es zu stehlen... Ansonsten wie oben schon gesagt, BH und Hosentaschen. Hab mir auch einmal für mein Handy eine kleine Tasche in die Innenseite einer etwas weiteren Hose genäht

XxrockbabyxX
31.03.2014 21:36

Nach dem ich 2011 im Schlaf geklaut wurde und ja wir lagen zu dritt im zelt. Keiner war dicht und trozdem passiert. Ich als frau hab immer ne Bauchtasche und ne Army Hose da hats au platz genug.
Nach 2011 hab ich nun meine Wertsachen sogar im Schlafsack drin.

edtheape
31.03.2014 22:51

Wenn man sich das hier so durchliest, sind die ganzen tittie-flash-mädels pleite oder gibts diese innentaschen mit reißverschluss, so dass das Geld drinbleibt?


XxrockbabyxX schrieb:
Nach dem ich 2011 im Schlaf geklaut wurde

Zitat anzeigen



Hat man dich zurückgebracht?

Anzeige
Anzeige