Rock am Ring 2014: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von 123ROCK am 30.05.2013 14:01 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von Rockerrose

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

59 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Pandamann
28.05.2014 17:35

Mal ne Frage zu D9, war ja letztes und ist dieses Jahr Green Camping. Freundin von mir meinte aber, es wäre letztes Jahr nicht komplett Green Camping gewesen. Kann das jemand bestätigen?

AndyLou
28.05.2014 18:20

Gibts denn einen Unterschied zwischen den D9 und D6/7 Bändchen? Ich mein nicht. Von daher..woher solln die wissen für was du dich registriert hattest wenn du dein Bändchen hast.Glaub das wird kein Problem aber

schuh91
28.05.2014 18:48

War bei uns letztesbjahr auch so...a Kollegen haben sich falsch registriert...bei der BändchenVergabe nett fragen und die Hintergründe schildern dann sollte das klappen...ausser ihr kommt mit 10 mann da an das wird dann eher ein Diskussionsthema

weatherman
28.05.2014 19:34

Und selbst wenn nicht, müsstet ihr nur das Bändchen auf D9 abholen. Die Registrierung ist eig. nur für den Parkplatz wichtig!

PoldiAC
28.05.2014 20:54

1. Korrekt. D9 ist nur zum Teil Greencamping. Links ist normal, rechts ist Greencamping.

2. Das wird, zumindest letztes Jahr, nicht kontrolliert. Holst Dir Dein Bändchen halt bei D9 ab und gehst dann zu D6 (fährst).

3. So ne Anmeldung kann man sich zur Not auch selbst basteln, aber das empfehle ich natürlich ausdrücklich nicht, verweise also auf Punkt 2

ScarlettOHara
ScarlettOHara
29.05.2014 14:37

Wir waren letzes Jahr mit Bahn/Bus zu RAR gekommen und nun frag ich mich wo beim Green Camping auf D9 eigentlich der Eingang zu dem dazugehörenden Parkplatz ist..weiß das jemand? Ich hab da jedenfalls keine Autos rumstehen sehen *schulterzuck*

Und dann, wie kommt man da am besten hin? Wahrscheinlich von Mayen aus bis zum Ring aber dann, ist das ausgeschildert "Hier bitte zum Parkplatz D9 rechts" oder so? ;D

Beste Grüße,
Franze

Pandamann
29.05.2014 14:54


PoldiAC schrieb:
1. Korrekt. D9 ist nur zum Teil Greencamping. Links ist normal, rechts ist Greencamping.

2. Das wird, zumindest letztes Jahr, nicht kontrolliert. Holst Dir Dein Bändchen halt bei D9 ab und gehst dann zu D6 (fährst).

3. So ne Anmeldung kann man sich zur Not auch selbst basteln, aber das empfehle ich natürlich ausdrücklich nicht, verweise also auf Punkt 2

Zitat anzeigen



Danke für die Antwort!

Der Einstiegspost ist übrigens von 2013. Aber gibt ja trotzdem genug Leute, die sich das fragen.

Laura161
29.05.2014 23:25

Also ich verstehe das mit D9 nicht so ganz, wie kann das zur Hälfte green ccamping sein und zur anderen Hälfte normal ? Ist da ein Zaun zwischen ?
Dann wird das da bestimmt auch nicht so streng mit der Nachtruhe sein, oder?

Laura161
29.05.2014 23:30

uuund ich habe mich jetzt schon für D6/d7 angemeldet, kann ich trotzdem noch zu d9?

PoldiAC
29.05.2014 23:30

Wenn Du vom Parkplatz aus reinkommst, dann hast hast rechts das Greencamping und links das normale Camping. Ist halt in mehrere Teile mit Baustellenzäunen unterteilt. Zumindest war es das letztes Jahr so. Kann sein, dass die dieses Jahr die Aufteilung was geändert haben, aber das steht dann an den Bauzäunen dran.

Dann ists vllt. schlauer sein Band da abzuholen, wo man sich angemeldet hat und dann wechselst einfach. Das war zumindest letztes Jahr problemlos möglich, da bei den Bändchen nicht unterschieden wurde.

Laura161
29.05.2014 23:38

ist d9 denn jetzt komplett green oder nur halb? auf der Homepage steht ja komplett area d9.
Ok, dann funktioniert es dieses Jahr hoffentlich auch problemlos
Aber ich kann trotz meiner Anmeldung bei Green C. auch normal campen oder? Also falls ich es mir einen Tag vorher anders überlege oder so...

PoldiAC
29.05.2014 23:44

Du kommst mit dem grünen Band überall rein, nur umgekehrt nicht (ob sich da wer dran hält^^), aber die Ordner an D9 sind normalerweise sehr in Ordnung . Also laut Webseite ist nicht komplett so. Siehe hier .

Laura161
29.05.2014 23:47

aah ok danke mmh, die Entscheidung wird schwierig ob jetzt grün oder normal

Laura161
29.05.2014 23:53

ähm irgendwie kann ich das auf der karte doch nicht so erkennen,das grüne mit den Streifen ist doch green und das rote sind die Parkplätze, wo ist dann das normale Campen?

PoldiAC
29.05.2014 23:53

wenm du reingehst, siehst es. ich empfehle hinter den bäumen links zu gehen, da hast dann auch was Schatten bei Bedarf.

Nikrox
Nikrox
29.05.2014 23:56Supporter


Laura161 schrieb:
ähm irgendwie kann ich das auf der karte doch nicht so erkennen,das grüne mit den Streifen ist doch green und das rote sind die Parkplätze, wo ist dann das normale Campen?

Zitat anzeigen


Die grünen ohne Streifen

ScarlettOHara
ScarlettOHara
30.05.2014 07:55

Also letztes Jahr war D9 komplett als Green Camping gedacht, aber weil sich nicht genug Leute dafür registriert hatten, haben sie die andere Hälfte des Platzes für alle "normalen" Camper aufgemacht.
Kommt also drauf an wie viele Leute dieses Jahr für D9 registriert sind, dann wird entweder der ganze Platz Green Camping oder es wird wieder geteilt.

Chazy89
30.05.2014 11:12

D9 war nicht nur zur Hälfte normal, die Greencamper hatten nur einen Minizwinger.

gordian
gordian
31.05.2014 08:15

Also ich wollte 2012 grün campen, hat nicht geklappt, weil es total überlaufen war. Dieses Jahr versuchen wir es gar nicht mehr. Gehen einfach dahin, wo uns die Autowelle anspült. Spass kann Überall haben, auch auf dem Krebsberg.

Ferunga
01.06.2014 01:10

Hey,
habe gerade auf der RaR Seite gesehen, dass es ja eine 15 € Gebühr für die Leute gibt, die bereits Dienstag anreisen. Bei meiner Green Camping Reservierung und auf der Internetseite ( http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/green-camping ) steht jetzt nochmal etwas von 30 € pro Auto, wenn man Dienstag anreist.

Heißt dass das die Leute auf dem Green Camping doppelt bezahlen müssen? Oder fallen wegen den 30 € pro Fahrzeug die anderen 15 € weg?

wenn jmd da bescheid weiß, wäre das super

grüße

ferunga

roxar
roxar
01.06.2014 01:12

Die 30€ pro Auto sind wahrscheinlich noch eine veraltete Angabe.
Das wurde erst kürzlich auf 15€ p.P. geändert

casve
02.06.2014 15:50

Ich bin noch nicht sicher, ob ich campe, weil ich dann ganz alleine wäre. Gibt es auf D9 noch eine nette Gruppe der ich (w, 29) mich ggf. anschließen kann?

Anzeige
Anzeige