Coldplay - Ghost Stories

Coldplay Forum: Diskussion zum Album Ghost Stories

eröffnet von RingPenis am 03.03.2014 08:03 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von roxar

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

138 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
SpiderJ
21.05.2014 06:55

Also ich hab das Album jetzt so vier fünf mal nebenbei durchgehört und fand es ganz ok, aber ich brauch bei Coldplay Alben immer etwas länger bis ich mich rein finde und bin dann umso begeisterter.

Jetzt hab ich das Album heute morgen mal ganz bewusst gehört ohne mich durch lesen, unterhalten, etc ablenken zu lassen und hab auch mal die Texte auf mich wirken lassen. Und vor dem Hintergrund der Trennung von Chris und gwyneth kommt mir das Album plötzlich vor wie ein Abschiedsbrief einer (sorry) Heulsuse.

Klar waren Coldplaysongs immer auch etwas melancholisch, aber dieses mal ist es schon extrem. "O" klingt für mich fast wie eine Entschuldigung, dass er mit ihr nicht mithalten konnte. Klar, meine Interpretation, aber es nervt! Oder true love, da wars auch extrem.

Ich muss es nochmal durchhören, aber mein Lieblingsalbum wird es sicher nicht...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.05.2014 00:15Supporter

Ich muss auch mal eine Lanze für "A Sky Full Of Stars" brechen. Der Song macht einfach enorm Spaß! Live wird das bei entsprechender Umsetzung auch ein Riesending (vergleichbar mit Charlie Brown).

AllerersteSahne
22.05.2014 00:28


PastorOfMuppets schrieb:
Ich muss auch mal eine Lanze für "A Sky Full Of Stars" brechen. Der Song macht einfach enorm Spaß! Live wird das bei entsprechender Umsetzung auch ein Riesending (vergleichbar mit Charlie Brown).

Zitat anzeigen



Das ist er Live definitiv wie ich in Köln erleben durfte. Insgesamt bin ich vom Album aber schon etwas enttäuscht. Es ist mit Sicherheit alles andere als schlecht aber kann einfach mit den älteren Sachen nicht mithalten. Da hilft bei mir leider auch kein noch und nochmal hören.

Allerdings ist tatsächlich kein Song dabei, dem ich gar nichts abgewinnen kann. Hat alles irgendwie was.

Ink, Another's Arms, Midnight und Magic sind auf von den Studioversionen meine Favoriten.

Live muss ich sagen, dass a sky full of stars schon echt begeistert. Außerdem Midnight - einfach überragend inszeniert.

Meisti
25.05.2014 03:22Supporter

Bin auch endlich mal zum durchhören gekommen^^ Da es leider immernoch nicht auf Spotify ist hab ichs mittlerweile runtergeladen und gehört..

Das ganze Album ist mir im ganzen eher zu ruhig und ein bisschen zu elektronisch.

plus1
25.05.2014 08:17

Ich finde das Album auch sehr ruhig aber es passt für mich gut in die coldplay Reihe. Magic und a Sky Full of Stars sind bislang meine Favoriten.
Weiter oben sagte jemand es wäre gefühlsduselig und hätte womöglich was mit der Trennung der beiden zu tun. Also das seh ich nicht so. Davon ausgehend wären sie ja schon oft getrennt gewesen. Da es solche Songs von ihnen immer wieder gibt. Ich denke dass das keinen direkten Zusammenhang hat.
Oft sagen Bands in Interviews dass sie einfach Bock hatten so einen Song zu schreiben und da nichts persönliches und privates drin hängt.

Nikrox
Nikrox
25.05.2014 12:20Supporter

Keine Ahnung ob Chris Martin das je zugegeben hat, aber das das Album über die Trennung geht, ist ja sowas von sonnenklar! Die Lyrics sprechen da einfach Bände!

Jouusef
25.05.2014 12:59

Gefällt mir nach 3 Durchgängen ganz gut, nich sonderlich spektakulär aber ganz in Ordnung.
Sky full of stars und Magic sind bisher besonders hängen geblieben

mehlsack
mehlsack
24.06.2014 13:40

Meine Abneigung gegenüber Coldplay wird erstaunlicherweise immer weiter abgebaut. Das letzte Album fand ich schon mega gut, Magic und A Sky Full of stars sind jawohl mal der Hammer

Nikrox
Nikrox
26.06.2014 22:46Supporter

NEWSFLASH: The 'A Sky Full Of Stars EP' - feat three exclusive new songs - is out on Sunday. Preview the song Ghost Story below.

Zitat anzeigen



(Leider nur mit Proxtube o.ä.)

Klingt geil

roxar
roxar
26.06.2014 22:55

Sind die Songs, die auf der Deluxe Edition sowieso drauf sind.
Also wird man sicher alle 3 Songs schon finden auf Youtube.
Werde mir die EP wohl trotzdem downloaden

Anzeige
Coldplay
Ghost Stories
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige