Muse - Drones

Muse Forum: Diskussion zum Album Drones

eröffnet von MyChemGD1234 am 22.02.2014 10:02 Uhr
313 Kommentare - zuletzt von blubb0r

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

313 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
rockimpott2012
02.06.2015 22:49

Bei The 2nd Law konnte ich dem vorab offiziell online gestellten Albumstream nicht widerstehen, jetzt will ich aber überhaupt nicht diesen blöden Leak hören. Ich warte bis Freitag und höre mir dann ganz genüsslich das gekaufte Album an. Eigentlich habe ich ja eh schon die Hälfte gehört, da will ich mir doch noch die Vorfreude auf den Rest erhalten...

blubb0r
02.06.2015 22:53


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

die zweite Hälfte finde ich eher 'gewagt'…

An 'The Handler' kommt bisher nix ran… und wo 'The Globalist' Ähnlichkeit zu CE haben soll, muss mir Matt noch mal erklären^^

Zitat anzeigen




Morgen mal in Ruhe 2-3x durchhören

blubb0r
03.06.2015 19:13

uuuund der nächste Song online:



Den find ich auch cool. Sehr Queen-ähnlich und das Riff ist geil.


edit:
Mein Vorabranking der Alben
Abso > OoS > Drones=BH&R > Showbiz > T2L > TR

AeyBeeKay
03.06.2015 20:48

Großartiges Album!! Ich finde es ist von allem was dabei. Die erste Hälfte geht sofort ins Ohr, die zweite Hälfte ist erst ungewohnt, wird nach zwei drei durchläufen aber unter Garantie ganz groß! Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen!

laadegger
04.06.2015 00:20

Hat jemand einen Tipp, wo es die Version mit DVD zum halbwegs vernünftigen Preis gibt? 20€ bei Amazon find ich heftig, DVD hin oder her.

blubb0r
04.06.2015 00:27

Direkt bei Muse.mu

Link

Ich hab mir da auch die Super Deluxe Vinyl bestellt - die ist schlanke 16 Euro günstiger als bei Amazon.

Angus123
04.06.2015 18:33

nach mehrmaligem hören finde ich Reapers mittlerweile ganz ganz groß!! bisher der beste song, weil the handler die entscheidung wirklich schwer macht.

ansonsten hat auch mercy durchaus ohrwurmpotenzial.

Alles in allen bisher 9 von 10 sterne fürs album. bin mehr als zufrieden!!

Angel_of_Death
04.06.2015 18:43

Puh, The Globalist und Aftermath sind schonmal gar nix.

edit: danach wirds aber bedeutend besser

Micro
05.06.2015 01:05

Nach dem schwachen letzten Album finde ich die neue Platte extrem gelungen.

Von mir gibts eine 8/10

Dead Inside, The Handler, Reapers, Aftermath sind mega.

Revolt ist sehr catchy und erinnert mich an irgend ein anderes Lied ...

The Globalist: erster Teil super,Mitte verliert sich, Ende gut

Drones: Ist schon Sonntag!?

Angus123
05.06.2015 13:45

wie geil ist bitte Revolt - selten eine Muse song gehört der so ins Ohr geht bei ersten hören!!
totaler Ohrwurm und super geiler Refain!

Aftermath ist auch nicht schlecht!

Lediglich mit der Kirchenmusik von Drones kann ich nichts anfangen

Yertle-the-Turtle
05.06.2015 21:08

Ein paar Highlights hat das Album, aber viele Songs sind mir zu sehr entweder Muse Schema F oder Queen/radiosong like.

Immerhin besser als T2L. Vor 10 Jahren hätte es mich vielleicht mehr geflashed, aber wenn man weiß zu was MUSE fähig ist, ist da schon Luft nach oben.

So wird MUSE langsam aber sicher zu einer Band, bei der man auf Konzerten auf die alten Lieder wartet

Gerry
07.06.2015 09:05

habs gestern auch durchgehört. schon ein tolles album.

favoriten: dead inside, psycho, reapers, the handler, defector und revolt.

nice: aftermath, the globalist (ab 5-6 minuten zumindest einen interessanten mittelteil)

ungewöhnlich: drones

fazit: 9/10. und bis jetzt album des jahres.

Yertle-the-Turtle
09.06.2015 16:57

Die Spiegel.de Review trifft leider zu 90% meinen Eindruck, wenn auch einen Tick zu hart:

Hallo? Ist da Mr. Bellamy? Matt Bellamy? Hier sind die Achtziger, wir möchten gerne unsere Scheißmusik und unser geschmackloses Album-Cover wiederhaben...Leider aber lässt "Drones", das siebte und ambitionierteste Album der britischen Band um Sänger und Gitarrist Bellamy, keinen Zweifel mehr zu: Mehr als eine zunehmend grotesk anmutende Kopie alter Prog- und Hardrock-Heroen wird aus Muse nicht mehr.

Zitat anzeigen



Quelle

lcalert
lcalert
09.06.2015 17:25


Yertle-the-Turtle schrieb:
Die Spiegel.de Review trifft leider zu 90% meinen Eindruck, wenn auch einen Tick zu hart:

Hallo? Ist da Mr. Bellamy? Matt Bellamy? Hier sind die Achtziger, wir möchten gerne unsere Scheißmusik und unser geschmackloses Album-Cover wiederhaben...Leider aber lässt "Drones", das siebte und ambitionierteste Album der britischen Band um Sänger und Gitarrist Bellamy, keinen Zweifel mehr zu: Mehr als eine zunehmend grotesk anmutende Kopie alter Prog- und Hardrock-Heroen wird aus Muse nicht mehr.

Zitat anzeigen



Quelle

Zitat anzeigen



Das folgende Zitat lässt vielleicht darauf schließen, dass der sehr geehrte Herr Autor Muse einfach nicht mag bzw. noch nie mochte?


Dabei wollte ich eigentlich endlich mal ein Muse-Album gut finden.

Zitat anzeigen



Sehr "objektiv" geschrieben jedenfalls..

Konträr dazu meine Meinung zu dem Album: Starkes Teil, 8/10.

Schön back to the roots, aber auch nicht genau wie die alten Sachen.

Konzept kommt gut rüber, mir aber etwas zu plump im Großen und Ganzen. Da muss ich dem Spiegeltypen in Ansätzen beipflichten.

Ansonsten viele richtig starke Songs, schöne Riffs, Melodien. Bleibt im Kopf und hat bei mir schon einige Durchläufe erhalten. Zur Mitte des Jahres bisher mein Highlight des Jahres und hab schon richtig Bock auf die beim Werchter

MuffPotter87
09.06.2015 18:43

Habe es 4x nebenbei gehört und gebe noch kein wirkliches Fazit ab. Wirkte aber alles nicht so schlecht, jedoch auch mit Luft nach oben.

Gerry
10.06.2015 16:47

bei den großen kritiken (allmusic hat das album mit knapp 7/10 abgeschlossen. im vergleich zu den verrissen, die man bei laut.de oder plattentests lesen durfte.

Professional ratings

Metacritic 67/100

Review scores

AllMusic 3.5/5 stars[
Kerrang! 5/5 stars
Los Angeles Times 1.5/4 stars[
NME 7/10
The Observer 3/5 stars
Pitchfork Media 4.5/10
Q 4/5 stars
Rolling Stone 4/5 stars
The Telegraph 4/5 stars
Time Out London 1/5 stars

Zitat anzeigen

tobiwan42
10.06.2015 18:23


Angel_of_Death schrieb:
Puh, The Globalist und Aftermath sind schonmal gar nix.

Zitat anzeigen


Dein Ernst? Nach den ersten 2 Durchläufen ist The Globalist für mich der beste Song des ganzen Albums![addsig]

MyChemGD1234
10.06.2015 18:47

Find The Globalist auch bis jetzt enttäuschend. Genauso, wie Revolt und Aftermath...

JestersTear
JestersTear
10.06.2015 18:55Supporter

Also finde das Album auch nach 2 maligem Durchhören noch nicht Scheiße ein sehr gutes Album das Live mit Sicherheit gut abgehen wird
8/10 Punkte von mir.
Und the Globalist find ich ziemlich stark

tobiwan42
10.06.2015 19:09


MyChemGD1234 schrieb:
Find The Globalist auch bis jetzt enttäuschend. Genauso, wie Revolt und Aftermath...

Zitat anzeigen


Bei Aftermath stimme ich dir zu, gefällt mir auch nicht wirklich. Aber The Globalist gefällt mir richtig gut, stell ich mir live vor allem auch großartig vor. Rest brauch noch paar Durchläufe [addsig]