Waldorfschule Pro & Contra

eröffnet von Han am 03.05.2003 14:04 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Sirlomosch

Han
03.05.2003 14:04

Mal ein anderes Thema

Was haltet Ihr von der Waldorfschule ?
Ich höre jetzt schön ja die " Bekloptenschule " von einigen sagen aber mich interessiert es mal ob einige von Euch auch auf einer Waldorfschule seit !

Ich war nämlich in Bochum Langendreer auf der Rudolf-Steiner-Schule und es hat mir eigentlich Spass gemacht ! Bis auf "EURYTHMIE" da weiß ich bis heute nicht was das sein soll

@ Sonja

Du bist doch Lehrerin ! Was meint du zu der Waldorfschule ?

Hier ein paar Bilder

*Schwelginerinnerungen*





Bis denn

Han

[addsig]

sonst73
03.05.2003 17:09

@ Han
Du willst wirklich, dass ich mich über Walddorfschulen äußere?? Wo du dir sicher denken kannst, dass ich da kein gutes Haar dran lassen würde?
Nur so viel .... die PISA- Studie lässt grüssen [addsig]

desiree82
03.05.2003 17:53

Stimmt es das es da nur Runde Ecken gibt??? Aber wo stellt man die Schüler denn dann hin wenn sie nicht artig waren???


Sorry der war fieß!


Ich weiß nur das ne Freundin von mir, von Ihren Eltern gezwungen wurde auf so ne Schule zu gehen, als sie dann nach der 8.Klasse wechseln durfte, wurde sie auf der normalen Schule ein Jahr zurück gestuft, obwohl sie auf der Waldorfschule gut war. Das hat mir so ein bißchen zu denken gegeben.
Aber da ich da ansonsten überhaupt keine Ahnung von habe kann ich hier auch keine Qualifizierten äußerungen dazu abgeben.
[addsig]

Han
03.05.2003 18:43

Also ich glaube nicht das ich dumm bin höchsten faul

Das mit dem zurückstufen kenne ich auch!
Weiß auch nicht warum das die Staatsschulen das machen !

Aber ich bin eigentlich nur ein halber Waldi !
War auch auf der Staatsschule und kenne die wahre Welt draussen !

Aber es hat Spass gemacht dort zu sein !

Han

P.S. :

Stimmt nicht mit den runden Ecken !
Es gibt auch rechtwinklige Ecken !

[addsig]

sonst73
03.05.2003 18:51

Ach ja, wenn ich mit meinen Schülern als im Schwimmbad bin, sind die Walddorfschüler auch da. Schwimmen hab ich die allerdings noch nie gesehen, sondern nur im Whirlpool rumhängen oder im flachen Becken bissle Ball spielen. Aber ich bin mir sicher, dass sie alle ihren Namen ausschwimmen können [addsig]

Sirlomosch
03.05.2003 21:45

nachteil:

durch das wegfallen von noten werden viele schüler dazu angeregt,nicht sonderlich für die schule zu tun,diese haben es nach einem wechsel der oder beendigung der schule seher schwer den anschluss zu finden![addsig]

Anzeige
Anzeige