MLK prüft Open Air Standort in Mönchengladbach

eröffnet von Karst am 14.01.2014 11:26 Uhr
456 Kommentare - zuletzt von Kaan

456 Kommentare
« Seite 6 von 19 »
Bono1
Bono1
02.06.2014 14:17


wsk253 schrieb:


Knuxi schrieb:
Nice... obwohl mit RING das ganze örtlich gesehen wohl nix mehr zu tun hat

Zitat anzeigen




maggot15 schrieb:
Ich frag mich allerdings, inwieweit der Name 'rock am ring' beibehalten werden kann

Zitat anzeigen



...fangt doch bitte nicht damit an -.-

In 200Jahren wird man im "Trivia-Wissen: Rock am Ring" - Buch nachlesen können, wo der Name urspründlich herkommt.

Zitat anzeigen



Ich fahr doch nicht auf ein Festival nur weil es den Namen "Rock am Ring" hat!?
Entweder spielen gute Bands dort, oder aber nicht!
Wenn das Ding läuft sollte MLK den Namen auch ändern, keiner verbindet doch Emotionen und Erlebnisse vom Ring dann hier mit nem Festival auf ner großen Wiese und kommt extra nur dafür her!

nima
02.06.2014 14:18AdminSupporter


GraveDog schrieb:


nima schrieb:
wann soll dann der LNS spielen? um 22 Uhr?

Zitat anzeigen

naja.
Das Gelände scheint ja doch ne Ecke außerhalb zu liegen.
Dazu braucht der nur n paar wenige der 420 ha. Da sollte also n bischen Platz drumrum sein

Zitat anzeigen



laut google ist das Gelände 3-4 km von der nächsten Ortschaft entfernt. Für die Sinuswellen ein klacks

IndieCaro
IndieCaro
02.06.2014 14:20


TobiTobstar schrieb:
Wie ist denn das Wetter in Mönchengladbach?!?

Zitat anzeigen



Jetzt gerade: wolkenlos und sonnig bei 24 grad. Und Vorallem auf den Wetterbericht ist verlass!

Zum Thema Zug Anreise: sicherlich viel einfacher. Es fahren ja schon Shuttle Busse auf fast der selben Strecke bei Fußball spielen zum Stadion. Außerdem bieten sich mit rheydt. Mönchengladbach und evtl wickrath gleich drei Bahnhöfe an.

Den edeka in der nähe wird es sicher auch freuen.

8xam
02.06.2014 14:22


Bono1 schrieb:
Ich fahr doch nicht auf ein Festival nur weil es den Namen "Rock am Ring" hat!?
Entweder spielen gute Bands dort, oder aber nicht!
Wenn das Ding läuft sollte MLK den Namen auch ändern, keiner verbindet doch Emotionen und Erlebnisse vom Ring dann hier mit nem Festival auf ner großen Wiese und kommt extra nur dafür her!

Zitat anzeigen



Ich glaube nicht, dass er das im nächsten Jahr ändert. Und ab dem Zeitpunkt hat man auch Verbindungen mit dem neuen Standort und entsprechendem Namen, zumindest alle, die neu kommen. Und alle die von uns dahin fahren tun das ja, um die Leute auch wieder zu treffen.

IndieCaro
IndieCaro
02.06.2014 14:23

Zum Thema lärm: es ist ja nicht so als würde mlk im Hockey Park schon große Open air Konzerte veranstalten..
Das jhq ist denke ich groß genug um die lärm Belästigung gering zu halten für die Anwohner.

Wurstfachverkaeufer
02.06.2014 14:25

Lärm wird nur für die 25 Spießer in den Pissdörfern direkt neben dem JHQ ein problem sein. Die Nature One hört man im ganzen Hunsrück und da ist Dauerbeschallung. Mit Bass, nicht mit Rock.

ragcid
02.06.2014 14:29

und schwups wurde die new bei RP online umgeschrieben , aus "kommt" wurde "soll"....
interessant...ist Gabi Peters eine Azubine?

nima
02.06.2014 14:34AdminSupporter


IndieCaro schrieb:
Zum Thema lärm: es ist ja nicht so als würde mlk im Hockey Park schon große Open air Konzerte veranstalten..
Das jhq ist denke ich groß genug um die lärm Belästigung gering zu halten für die Anwohner.

Zitat anzeigen



ist ja klar. ich frag mich nur, ob es dort auch möglich ist bands bis 2 uhr spielen zu lassen.

8xam
02.06.2014 14:37


nima schrieb:


IndieCaro schrieb:
Zum Thema lärm: es ist ja nicht so als würde mlk im Hockey Park schon große Open air Konzerte veranstalten..
Das jhq ist denke ich groß genug um die lärm Belästigung gering zu halten für die Anwohner.

Zitat anzeigen



ist ja klar. ich frag mich nur, ob es dort auch möglich ist bands bis 2 uhr spielen zu lassen.

Zitat anzeigen



Ich denke, wenn das nicht geht, würde der Marek auch da nicht hingehen.
Schätze, dass das ein wichtiger Punkt sein wird, der in MG von der Stadt geprüft wird. Die schauen sich ja jetzt die Unterlagen an, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hallomela
02.06.2014 14:39

Das einzige gute dran das RaR umzieht ist, dass ich die Entscheidung ob ich zu RaR fahre um einiges objektives betrachte...

Wenn man ein mittelmäßiges Line-Up hatte dachte man sich doch sowieso:" Scheiß drauf ich fahre nur wegen diesem Feeling zum Ring."

Das werde ich bei der Veranstaltung in Mönchengladbach nicht haben, entweder fahre ich dahin weil mir das Line-Up gefällt und wenn nicht fahre ich nicht.

Im Moment sagt mir das neue Festival am Ring eher zu ...

Hallomela
02.06.2014 14:42


8xam schrieb:


nima schrieb:


IndieCaro schrieb:
Zum Thema lärm: es ist ja nicht so als würde mlk im Hockey Park schon große Open air Konzerte veranstalten..
Das jhq ist denke ich groß genug um die lärm Belästigung gering zu halten für die Anwohner.

Zitat anzeigen



ist ja klar. ich frag mich nur, ob es dort auch möglich ist bands bis 2 uhr spielen zu lassen.

Zitat anzeigen



Ich denke, wenn das nicht geht, würde der Marek auch da nicht hingehen.
Schätze, dass das ein wichtiger Punkt sein wird, der in MG von der Stadt geprüft wird. Die schauen sich ja jetzt die Unterlagen an, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat anzeigen



Ich glaube am Ring sind die Auflagen um einiges strenger, wegen dem Naturschutzgebiet oder?
Also dürften die Auflagen einfacher am JHQ einfacher zu erfüllen sein

blubb0r
02.06.2014 14:42

Wieso steht eigentlich im Titel "bestätigt"?

Weil wirklich fest ist ja noch nix...

ragcid
02.06.2014 14:45


blubb0r schrieb:
Wieso steht eigentlich im Titel "bestätigt"?

Weil wirklich fest ist ja noch nix...

Zitat anzeigen



Das liegt daran, weil die Nachricht vorher anders lautete....die wurde vor einigen Minuten erst umgeschrieben...

fjw2000
02.06.2014 15:59


fcfreak91 schrieb:
Dann machen die halt Rock am R(h)ing daraus und alles ist top

Zitat anzeigen



Umbenennen ist nicht nötig. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt auch ein Ring. Der Grenzlandring:

Der Grenzlandring (seltener auch Grenzland-Ring geschrieben; im Ausland kannte man ihn zu seiner Rennsportzeit auch als Wegbergring respektive Wegberg-Ring) ist eine ursprünglich 9005 Meter lange und 6,8 Meter breite Ringstraße, die vor dem Zweiten Weltkrieg am linken Niederrhein als militärische Versorgungs- und Transportstraße um die Stadt Wegberg (Nordrhein-Westfalen bei Mönchengladbach) errichtet wurde. Auf diesem sich auf Luftaufnahmen oder Landkarten birnen- bzw. eiförmig präsentierenden Beton-Ovalkurs mit minimal überhöhten Kurven fanden wenige Jahre nach Ende des Krieges vor bis zu 300.000 Zuschauern insgesamt fünf große Auto- und Motorradrennen statt. Die Hochgeschwindigkeitsbahn wurde zu dieser Zeit in den Medien gerne als „die schnellste Rennstrecke der Welt“ bezeichnet, bevor am 31. August 1952 einer der schwersten Unfälle der internationalen Rennsportgeschichte die motorsportliche Nutzung abrupt beendete.

Bono1
Bono1
02.06.2014 16:14


fjw2000 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Dann machen die halt Rock am R(h)ing daraus und alles ist top

Zitat anzeigen



Umbenennen ist nicht nötig. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt auch ein Ring. Der Grenzlandring:

Der Grenzlandring (seltener auch Grenzland-Ring geschrieben; im Ausland kannte man ihn zu seiner Rennsportzeit auch als Wegbergring respektive Wegberg-Ring) ist eine ursprünglich 9005 Meter lange und 6,8 Meter breite Ringstraße, die vor dem Zweiten Weltkrieg am linken Niederrhein als militärische Versorgungs- und Transportstraße um die Stadt Wegberg (Nordrhein-Westfalen bei Mönchengladbach) errichtet wurde. Auf diesem sich auf Luftaufnahmen oder Landkarten birnen- bzw. eiförmig präsentierenden Beton-Ovalkurs mit minimal überhöhten Kurven fanden wenige Jahre nach Ende des Krieges vor bis zu 300.000 Zuschauern insgesamt fünf große Auto- und Motorradrennen statt. Die Hochgeschwindigkeitsbahn wurde zu dieser Zeit in den Medien gerne als „die schnellste Rennstrecke der Welt“ bezeichnet, bevor am 31. August 1952 einer der schwersten Unfälle der internationalen Rennsportgeschichte die motorsportliche Nutzung abrupt beendete.


Zitat anzeigen



Paßt doch.....Marek und sein Rock am Ring 2015 am Grenzlandring und das Grenzlandrennen wie all die Jahre schon auf der Nürburgring-Nordschleife...damit kann ich prima leben

Hallomela
02.06.2014 16:20

Wenn Wacken (Schleswig-Holstein) als kleines Dorf ein Heavy-Metal-Open-Air hinbekomme, dann sollte das auch in Rheinland-Pfalz möglich sein, sagte der Konzertveranstalter auf SWR-Anfrage. Er favorisiere derzeit allerdings ein ehemaliges britisches Kasernengelände in Mönchengladbach als Austragungsort. Dieser Ort, so Lieberberg, wäre unter allen potenziellen Kandidaten der Optimale, unter anderem weil die Flächen in die Natur eingebettet seien. Bei den Behörden der Stadt sei ein Antrag für eine mehrtägige Open-Air-Veranstaltung gestellt.

Zitat anzeigen


Quelle

Mal schauen ob RLP mitzieht oder nicht

Anzeige
Anzeige