Aggregate?!

eröffnet von dgm13682 am 03.05.2003 11:26 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Christoph_Badner-am-Ring

dgm13682
03.05.2003 11:26

Hi!
würde mich gerne mal erfahrenen Aggi-Leuten erkundigen ob man beruhigt so ein Teil mitnehemn kann!
Bisher sind wir immer ohne ausgekommen aber dieses Jahr scheint es unumgänglich zu sein!
Meine Frage also:
Muss man auf die dinger schwer aufpassen und angst vor "Aggidieben" haben oder kann man die ohne sicherungsmaßnahmen einfach locker neben die Zelte Stellen?Smiley[addsig]

steff
03.05.2003 11:33

gelegnheit macht diebe......................

ich würde es zumindest irgendwo anketten.

frage ist nur wo, da keine autos mehr in der nähe Smiley[addsig]

igor01
03.05.2003 11:35

Servus!!!
Wir hatten fast jedes Jahr 'n Aggi mit. War gar kein Problem! Wie das dieses Jahr ist, kann keiner mit 100%iger Sicherheit sagen. Denke aber, das das weiterhin kein Problem sein wird. Also, wir nehmen unser Aggi auf jeden Fall wieder mit![addsig]

desiree82
03.05.2003 17:42

Wir nehmen auch son Ding mit in der Hoffnung ihn irgendwo anketten zu können! Ich denke mal das wird schon klappen![addsig]

ernie2406
04.05.2003 13:25

also wir nehmen n aggi mit, krieg ich allerdings nur unter der bedingung dass es irgendwo angekettet is. also nehmen wir nen hönger mit und hoffen dass ma ihn mit auf den zeltplatz nehmen darf. aber das sieht ja momentan recht gut aus. (siehe hänger-thread)

osti
04.05.2003 18:20

Hallo!
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal ein 4kw Diesel-Aggi mit (sonst immer 2 kw Yamaha-Benziner) !!

Bisher noch gar keine Probleme gehabt... wir zelten allerdings auch an der Nordschleife - da kann man das wertvolle Gerät ein Stückchen die Böschung hinunterschaffen (wegen Lärm) und einfach an einen Baum ketten!



wayne83
04.05.2003 22:38

Zum Thema "den Aggi irgendwo anketten" ist uns ne relativ gute idee gekommen. Wenn kein Baum zum anketten in der Nähe ist, nehmt einfach zwei stabile Erdanker, dreht diese gut tief in die Erde und verbindet beide mit einer Stange oben (so verbinden das Stange nicht entfernt werden kann - mit nem Schloß oder so). Jetzt ist es nicht mehr möglich die Erdanker herauszudrehen, und ihr könnt den Aggi sicher anketten.

Sweetheart
07.05.2003 15:35

Hi

ok wo gibt es erdanker und wo gibts die stange? oder hast du mal n foto damit ich mir sowas bildlich vorstellen kann? wäre nämlich auch interessant für uns

merci

sweetheart

wayne83
07.05.2003 15:46

Erdanker gibt´s im Baumarkt. Achtung Preise von (5€ bis über 60€ pro Stück). An die Anker müsst ihr oben jeweils ein Rohr oder Flachstahl mit einer Bohrung dranschweißen. Nun müsst ihr einen Abstand wählen, in dem ihr die Anker in den Boden drehen wollt. Danach richtet sich die Länge der Stange. Die Stange muss an einer Seite am Ende eine Bohrung bekommen, durch die ihr ein Schloss stecken könnt. Am anderen Ende müsst ihr quer ein Stück Stahl dranschweißen , so dass die Stange nicht durch die Bohrung am Anker gezogen werden kann. Wenn ihr das habt, wird die Stange dann eindach durch die beiden Bohrungen am Erdanker gesteckt und an der einen Seite mit einem Schloss verschlossen. Jetzt ist es nicht mehr möglich die Erdanker herauszudrehen und ihr könnt alles daran anketten was euch wichtig ist.

Hoffe das war einigermaßen verständlich, hab nämlich leider kein Photo.

Christoph_Badner-am-Ring
08.05.2003 14:28

Hi!

Man, macht ihr ne Panik wegen Aggi.
Also wir haben seit 4 Jahren immer ein Aggi dabei, im ersten Jahr hatte ich's auch noch festgekettet (auf der Nordschleife beim Flugplatz), aber schon das Jahr drauf war mir das zu doof. Klaut am Ring doch keiner, zumindest nicht in unserer Gegend.

Anzeige
Anzeige