Der Bahnfahrer, Fernbus und Carsharing-Thread

eröffnet von FBG am 09.01.2014 12:36 Uhr
221 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

221 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
NoMoreSun
24.05.2019 09:38·  Bearbeitet


FBG schrieb:
Moin liebe Bahnfahrer.
Weiß jemand was passiert, wenn man ein BC25-Ticket besitzt aber die BC zu Hause vergessen hat?

Zitat anzeigen


Du musst die Differenz nachzahlen, kannst du dir dann später an der Fahrgastinfo gegen Vorlage der Bahncard zurückholen abzüglich Servicegebühr. Lief zumindest vor ein paar Jahren bei mir so, also keine Garantie.

big_arno_style
24.05.2019 09:52


sckofelng schrieb:
Wenn du die DB Navigator App hast, kannst du dir die Bahncard da drauf laden.

Zitat anzeigen


Bitte ein Feedback, ob das akzeptiert wurde.

Ich habe meine Bahncard in der App vorgezeigt (weil ich meine Geldbörse nicht aus der Jacke fummeln wollte) und da meine der Schaffner, die BahnCard in der App könnte er nicht akzeptieren.

Auf meine Frage, wieso nicht, gab es mir keine Antwort und ich habe dann meine physische Bahncard vorgezeigt, statt stundenlang zu diskutieren.

NoMoreSun
24.05.2019 10:54


big_arno_style schrieb:


sckofelng schrieb:
Wenn du die DB Navigator App hast, kannst du dir die Bahncard da drauf laden.

Zitat anzeigen


Bitte ein Feedback, ob das akzeptiert wurde.

Ich habe meine Bahncard in der App vorgezeigt (weil ich meine Geldbörse nicht aus der Jacke fummeln wollte) und da meine der Schaffner, die BahnCard in der App könnte er nicht akzeptieren.

Auf meine Frage, wieso nicht, gab es mir keine Antwort und ich habe dann meine physische Bahncard vorgezeigt, statt stundenlang zu diskutieren.

Zitat anzeigen


Wurde mir sogar mal von einer Schaffnerin empfohlen das so zu machen Smiley
Dafür braucht man meines Wissens nach aber die Kartennummer, könnte schwierig werden wenn die Karte vergessen wurde.

FBG
24.05.2019 11:16Supporter

Das mit der BC in der App ist mir nach dem abschicken des Posts auch eingefallen ^^
Glücklicherweise habe ich sie mal für den Komfort-Checkin hinterlegt. Ich befürchte allerdings auch die Unwissenheit in Verbindung mit 3 Schaffner, 4 Meinungen dazu ...
:popcorn:

FBG
27.05.2019 10:44Supporter


big_arno_style schrieb:


sckofelng schrieb:
Wenn du die DB Navigator App hast, kannst du dir die Bahncard da drauf laden.

Zitat anzeigen


Bitte ein Feedback, ob das akzeptiert wurde.

Zitat anzeigen



wurde in beiden zügen nicht kontrolleirt Smiley es liefen zwar schaffner rum, aber die wollten mein ticket nicht sehen ^^

wsk253
wsk253
21.08.2019 16:27

Hat zufällig jemand von euch Süßmäulchen einen Bahncoupon aus den Nutellagläsern und möchte mir diesen per PN zukommen lassen Smiley

Icon1FBG gefällt das
ralf321
ralf321
01.10.2019 16:28


FBG schrieb:
weiss wer, ob und wo es aktuell DB-Gutscheine gibt? Bräuchte welche für fahrten ende des monats

Zitat anzeigen


Paydirekt 10€

rockimpott2012
04.02.2020 10:05

Es wäre toll, wenn mir jemand seine überschüssigen Bahn-Rabattcodes von Ferrero ( aktuell glaub ich in Duplo) per PN schicken könnte. Zwei würden reichen Smiley Dann muss ich mir keine Schokolade kaufen gehen...

deLuchs
deLuchs
04.02.2020 10:26Supporter


rockimpott2012 schrieb:
Es wäre toll, wenn mir jemand seine überschüssigen Bahn-Rabattcodes von Ferrero ( aktuell glaub ich in Duplo) per PN schicken könnte. Zwei würden reichen Smiley Dann muss ich mir keine Schokolade kaufen gehen...

Zitat anzeigen


Du kannst auf Esspapier drucken? Smiley

FBG
13.02.2020 00:06Supporter

Gibt es die Duplo-Gutscheine noch?
Können die auch für März-Fahrten verwendet werden?
Hat jemand noch einen? :mrgreen:

Keyser
13.02.2020 00:14·  Bearbeitet


FBG schrieb:
Gibt es die Duplo-Gutscheine noch?
Können die auch für März-Fahrten verwendet werden?
Hat jemand noch einen? :mrgreen:

Zitat anzeigen


Ja, gibt's noch. Bis Ende März. Duplo, Hanuta und Yogurette. Smiley

https://www.ferrero-reisefieber.de/

rockimpott2012
23.05.2020 13:58

Habe einen 3 Euro-Rabattcode für Flixbus zu verschenken. Nur über die App einlösbar.
Gültig bis 30. Juni. Bei Interesse einfach melden.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
26.05.2020 16:56

Gibts hier noch mehr Betroffene die Ihr Bahnticket nicht storrnieren können da das Konzert, Reise usw. ausfällt und nun komplett unnütz ist und verfällt (da eine Reise bis 31.10. ohne Hotel und Konzert sinnlos ist)?
Unter
inside.bahn.de in den Kommentaren, Sammeln sich einige die versuchen noch etwas zu erreichen.

gregor1
26.05.2020 18:31

Glaube nicht das die Bahn an der Kulanzregelung noch was ändert, so lange die Bahn fährt ist die Bahn ja auch nicht verpflichtet dem Kunden Gutscheine auszustellen.
Ich habe noch im März ein Ticket storniert, da hat man das Geld noch voll erstattet bekommen, mir wäre es jetzt aber sogar lieber wenn ich mein Ticket flexibel nutzen könnte, diese Regel gab es da noch nicht.

FBG
26.05.2020 19:30Supporter


ralf321 schrieb:
Gibts hier noch mehr Betroffene die Ihr Bahnticket nicht storrnieren können da das Konzert, Reise usw. ausfällt und nun komplett unnütz ist und verfällt (da eine Reise bis 31.10. ohne Hotel und Konzert sinnlos ist)?
Unter
inside.bahn.de in den Kommentaren, Sammeln sich einige die versuchen noch etwas zu erreichen.

Zitat anzeigen


Klar. EM 2020 in München.

Paju
26.05.2020 19:34

Kommt halt drauf an, wie oft man Bahn fährt, kann den Unmut verstehen.

Auf der anderen Seite ist mir diese Gutschein/Geld Diskussion auch ein bisschen zu viel. Man kann doch, sei es bei Reisen oder Konzerten, ganz einfach sein Guthaben in Leistungen umtauschen.

Muss man ja nicht selber nutzen, eine flexible Bahnreise und (vielleicht nächsten Sommer sehr gefragte) Festival-Tickets wird man immer los.

gregor1
26.05.2020 19:40·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Kommt halt drauf an, wie oft man Bahn fährt, kann den Unmut verstehen.

Auf der anderen Seite ist mir diese Gutschein/Geld Diskussion auch ein bisschen zu viel. Man kann doch, sei es bei Reisen oder Konzerten, ganz einfach sein Guthaben in Leistungen umtauschen.

Muss man ja nicht selber nutzen, eine flexible Bahnreise und (vielleicht nächsten Sommer sehr gefragte) Festival-Tickets wird man immer los.

Zitat anzeigen


Hier geht es ja darum das man eben keinen Gutschein bekommt sondern nur die Möglichkeit sein Ticket bis 31.10 flexibel auf der gebuchten Strecke zu nutzen.

Paju
26.05.2020 19:52·  Bearbeitet


gregor1 schrieb:


Paju schrieb:
Kommt halt drauf an, wie oft man Bahn fährt, kann den Unmut verstehen.

Auf der anderen Seite ist mir diese Gutschein/Geld Diskussion auch ein bisschen zu viel. Man kann doch, sei es bei Reisen oder Konzerten, ganz einfach sein Guthaben in Leistungen umtauschen.

Muss man ja nicht selber nutzen, eine flexible Bahnreise und (vielleicht nächsten Sommer sehr gefragte) Festival-Tickets wird man immer los.

Zitat anzeigen


Hier geht es ja darum das man eben keinen Gutschein bekommt sondern nur die Möglichkeit sein Ticket bis 31.10 flexibel auf der gebuchten Strecke zu nutzen.

Zitat anzeigen


Von gebuchter Strecke lese ich da nichts, sondern nur flexibel.

Edit: Ok, ich hab‘s dann auch kapiert. Blöd formuliert....Trotzdem kann man ja umtauschen. Smiley

ralf321
ralf321
26.05.2020 21:15

Nein seit 4.5. ist kein Tausch in Gutschein mehr möglich. Man kann nur im selben Zug und Zeit flexible bis 31 Oktober fahren. Das bringt mir teils gar nicht. 2 Fahrten zu Konzerten sind sinnlos.. habe dann noch eine Fahrt nach österreich wo ich nicht einreisen darf. Auch nichts. Bis Oktober bekomme ich das nicht mehr los da auch kein Urlaub mehr da ist da der eingereichte nicht verschoben werden kann. Ist gerade echt mies und rund 250€ für nix. Ein Gutschein bis Ende 2021 wäre ich vol zufrieden nur so ist das einfach nix

Icon2defpround anderen gefällt das
sadfad
sadfad
27.05.2020 08:03Supporter

Bei mir genauso. Hotel und alles andere wäre stornierbar. Nur die DeutscheBahn lässt nicht mit sich reden. Die Lufthansa stellt Gutscheine aus, die bis Ende nächsten Jahres gültig sind. Da kann ich dann für den neuen Konzert Termin direkt wieder buchen. Und die Bahn? Hahaha nene warum auch, das Image ist eh schon kaputt, da braucht man auch nicht mehr nachhelfen. Es gibt so viele Leute die für Konzerte die Bahn nehmen wollten und jetzt keinen Grund mehr haben. Flexibel reisen bis Ende Oktober schön und gut, aber bringt mir ja auch nichts. Erstens kann ich nur auf der gleichen Strecke flexibel Reise, zweitens sind die Sitzplatzreservierungen hinfällig und man müsste sie neu buchen und drittens finden dieses Jahr keine Konzerte mehr statt.

Jeder wäre mit einem Gutschein bis Ende nächsten Jahres hier glücklich gewesen aber was soll man von den Bahn erwarten? Ich überlege mir jetzt wirklich, auch wenn ich es total ablehne, nächstes Jahr mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Hamburg zu fliegen. Kostet auch nicht viel mehr und die Lufthansa ist wenigstens kulant.

Man geht mir diese Bahn gegen den Strich. Man versucht alles um das Auto stehen zu lassen und man wird jedes Mal wieder enttäuscht von diesem Verein. SmileySmiley

Anzeige
Anzeige