Der Bahnfahrer, Fernbus und Carsharing-Thread

eröffnet von FBG am 09.01.2014 12:36 Uhr
221 Kommentare - zuletzt von Yertle-the-Turtle

FBG
09.01.2014 12:36Supporter

Es geht auch ohne Auto, wie ich seit 4 Monaten feststelle. Man muss nur wissen wie!

Ein Freund, dessen Freundin bei Tchibo arbeitet, hat mich auf folgendes Spitzenangebot aufmerksam gemacht:

MeinFernbus zum Vorteilspreis
Kurszstrecke (bis 300km) Hin & Zurück für 20 €
Deutschlandweit Hin & Zurück für 40 €
für Fahrten bis zum 29.04., inkl. Ostern
muss bis zum 28.02. eingelöst werden, falls man es nicht schafft hat man danach 3 Jahre Zeit die Kohle zu verfahren (allerdings dann wohl zu den normalen Preisen)[addsig]

RingPenis
RingPenis
09.01.2014 12:52

Ich studiere in Erfurt, komme aber aus der Pfalz und fahre immer gemütlich, schnell und bequem mit dem ICE von Mainz aus für 21,75 Euro. Richtung Osten.Bekomm eigentlich immer den 29 euro Sparpreis. Abzüglich Bahncard sind das dann die 22 Euro.
Fernbus würde bis Mannheim auch 20-25 Euro kosten bzw. Mfg ähnlich viel.

fcfreak91
fcfreak91
09.01.2014 12:56Supporter

Ich bin Anfang Dezember für 16 Euro von Köln Deutz nach Hamburg Hbf. und zurück gefahren.
Über City2City.
Der Bus war sehr Komfortabel und in jeder zweiten Sitzreihe gab es Steckdosen um z.B. sein Handyakku zu laden.
Kann ich nur weiter Empfehlen

tobiwan42
09.01.2014 13:00

Fernbus von Würzburg nach Köln: 13€
Zug von Köln nach Bonn: 11€
Das sagt eigentlich schon fast alles. Wenn möglich, schau ich mittlerweile eigentlich immer zuerst, ob es Busverbindungen gibt, bevor ich zur Bahn gehe. Der Bus kann zwar auch mal im Stau stehen, aber von Verspätungen bei der Bahn brauch man ja gar nicht erst anzufangen.[addsig]

RingPenis
RingPenis
09.01.2014 13:03

Bin 2 monate mit der Bahn jedes Wochenende heimgefahren, und hatte max. 5 min verspätung. Bisher bin ich voll zufriefen mit der Bahn
Obwohl es sehr toll finde, dass es mit den Fernbussen neue Möglichkeite/ Alternetive zur Bahn gibt.

fcfreak91