tobiwan42 schrieb: Fernbus von Würzburg nach Köln: 13€ Zug von Köln nach Bonn: 11€ Das sagt eigentlich schon fast alles. Wenn möglich, schau ich mittlerweile eigentlich immer zuerst, ob es Busverbindungen gibt, bevor ich zur Bahn gehe. Der Bus kann zwar auch mal im Stau stehen, aber von Verspätungen bei der Bahn brauch man ja gar nicht erst anzufangen.
Angel_of_Death schrieb: wenn ich sehe, dass ich dieses Semester vllt drei Mal ohne Verzoegerung an die Uni und wieder heim gekommen bin (40 Minuten einfacher Weg, sehr wenig befahrene Strecke), wirken Fernbusse fuer weitere Strecken doch sehr attraktiv!
das_Doro schrieb: Da zahle ich lieber mehr und fahre mit der Bahn (oder eben Auto). Von Köln bis Hamburg sind das fast 7 Std im Bus, ohne Stau... Hatten kurz überlegt demnächst mit dem Bus zu fahren, aber so nein danke. Dafür ist mir meine Zeit zu schade Wenn man allerdings genug Zeit mitbringt, sind Busse vllt die beste Alternative.
FBG schrieb: Es geht auch ohne Auto, wie ich seit 4 Monaten feststelle. Man muss nur wissen wie!
FBG schrieb: MeinFernbus zum Vorteilspreis Kurszstrecke (bis 300km) Hin & Zurück für 20 € Deutschlandweit Hin & Zurück für 40 € für Fahrten bis zum 29.04., inkl. Ostern muss bis zum 28.02. eingelöst werden, falls man es nicht schafft hat man danach 3 Jahre Zeit die Kohle zu verfahren (allerdings dann wohl zu den normalen Preisen)
Stebbard schrieb: FBG schrieb: Es geht auch ohne Auto, wie ich seit 4 Monaten feststelle. Man muss nur wissen wie! Hab ich hier ja (auch wenn ich noch ein Auto besitze) schon des öfteren gesagt, woraufhin man mir ja oftmals mit Ungläubigkeit begegnete. Natürlich ist es auf dem Land aber auch schwieriger als in urbanen Räumen
FBG schrieb: das_Doro schrieb: Da zahle ich lieber mehr und fahre mit der Bahn (oder eben Auto). Von Köln bis Hamburg sind das fast 7 Std im Bus, ohne Stau... Hatten kurz überlegt demnächst mit dem Bus zu fahren, aber so nein danke. Dafür ist mir meine Zeit zu schade Wenn man allerdings genug Zeit mitbringt, sind Busse vllt die beste Alternative. im stau stehste auch mit dem auto ...
fcfreak91 schrieb: Ich bin Anfang Dezember für 16 Euro von Köln Deutz nach Hamburg Hbf. und zurück gefahren. Über City2City. Der Bus war sehr Komfortabel und in jeder zweiten Sitzreihe gab es Steckdosen um z.B. sein Handyakku zu laden. Kann ich nur weiter Empfehlen
Freddy31 schrieb: E: Hab da mal noch eine ganz interessante Statistik gefunden Pünktlichkeit bei der DB
Kukka schrieb: Bei der Statistik fällt mir gleich wieder der Satz ein: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
FarinU schrieb: fcfreak91 schrieb: Ich bin Anfang Dezember für 16 Euro von Köln Deutz nach Hamburg Hbf. und zurück gefahren. Über City2City. Der Bus war sehr Komfortabel und in jeder zweiten Sitzreihe gab es Steckdosen um z.B. sein Handyakku zu laden. Kann ich nur weiter Empfehlen Habe ich gerade mal nachgeguckt, wenn ich Startort Köln HBF angebe, dann erscheint mir Hamburg nicht in der Zielort auswahl, auch wenn ich das Datum ändere.
Dashboard
Mehr Highlights