Queens of the Stone Age

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 27.11.2013 18:14 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Keyser


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

84 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
schlippen
12.12.2013 14:45

Nicht schlecht, dass er die auf die Alterna bekommt. Haben ja so ziemlich alle anderen Festivals von der Spitze aus bestritten.

gelbeBrille
12.12.2013 17:47

hab ich das letzte Mal 2005 auf dem southside gesehen. es wird eindeutig mal wieder Zeit

Keyser
12.12.2013 21:02

Der Headliner der Herzen!
Was besseres wird für mich sowieso nicht mehr kommen.

Pandamann
07.06.2014 09:17

Nur knapp ne Stunde gespielt, obwohl 80 Minuten angesetzt waren. War das beim Hurricane letztes Jahr nicht so ähnlich? Wirkten so wirklich mehr wie ne Vorband von Nine Inch Nails.

Heutma
07.06.2014 10:48


Pandamann schrieb:
Nur knapp ne Stunde gespielt, obwohl 80 Minuten angesetzt waren. War das beim Hurricane letztes Jahr nicht so ähnlich?

Zitat anzeigen



Damals waren es 75 Minuten anstatt der angesetzten 90

gjkillspeople
07.06.2014 11:12

Besonders letztes Jahr hab ich das gar nicht verstanden. So oft sind die auch nicht Headliner bei einem großen Festival. Am nächsten Tag in Berlin waren >90 Min. dann kein Problem. Trotzdem wieder ein ganz starker Auftritt, soweit man das am TV beurteilen kann.

Freddy31
Freddy31
07.06.2014 12:10

Die hinteren Boxen waren leider aus oder zumindest sehr sehr leise...somit für mich (und wohl für alle hinter dem Wellenbrecher) sehr sehr schade und es kam 0,0 Stimmung auf, wie insgesamt gestern das Publikum (vielleicht auch nur wenn man nicht ganz vorne stand) bei keiner Band für gute Stimmung gesorgt hat

MuffPotter87
07.06.2014 12:18

Ich persönlich fand die Setlist beim Hurricane ja besser als die gestrige.

Pandamann
07.06.2014 12:38

I Appear Missing hat gefehlt.
Das man als Band freiwillig 15 Minuten früher geht, finde ich schon arm. Scheint ne ziemliche Diva zu sein, der Herr Homme.

Borland94
10.06.2014 10:52

Also ich hingegen fand die Setlist am Ring bis auf I Appear Missing welches nicht gespielt wurde, besser als die vom Hurricane. Meine persönlichen Highlights waren Lost Art Of Keeping A Secret und Better Living Through Chemistry dazu noch die 11 minütige Jam Session zum letzteren.
Die Zeit war wie beim Hurricane nicht voll ausgenutzt, aber ich hab gemerkt dass es bei Shows an sich nicht auf die Länge ankommt, sodass ich anschließend voll zufrieden war mit der Leistung von Homme und Co

Stebbard
10.06.2014 11:32


mehlsack schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich persönlich fand die Setlist beim Glastonbury ja besser als die gestrige.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



Die war seinerzeit schon relativ dick - die zzgl. I Appear Missing (welches es damals noch nicht gab), Avon und Regular John und es wäre so ziemlich mein Headliner-Slot. War aber damals auch ein Wunschkonzert, von daher war es klar, dass die Setlist groß wird.

Ansonsten ist eine Setlist mit Better Living Through Chemistry besser als alle anderen Setlisten, abgesehen von denen, die The Fun Machine Took A Shit And Died dabei haben.

Beim Ring hätte mir auch noch Tangled Up in Plaid gefehlt.

Pandamann
13.08.2014 14:09

Gestern aufm Sziget die selbe Vorstellung...hatten als Headliner 90 Minuten Spielzeit und haben sich nach 70 Minuten verpisst. Wieder kein "I Appear Missing". Wäre ich mal lieber zu Casper gegangen...QotSA gucke ich mir jedenfalls nicht mehr an. Meiner Meinung nach keine gute Liveband!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.08.2014 14:33Supporter

Definitiv eine gute Liveband (fand es am Ring auch gut), aber natürlich ärgerlich, wenn Acts ihre Zeit um 15-25 Minuten nicht ausfüllen.

lcalert
lcalert
13.08.2014 15:53

Ich finde sie sind nicht unbedingt eine gute Festival-Band. Das die ihre Sets nicht ausnutzen ist mittlerweile Standard auf Festivals und das muss man nicht gutheißen. Für mich ein Grund da vermehrt auf Einzelkonzerte zu gehen, zumal dort dann deutlich mehr Zuhörer etwas mit der Musik anfangen können. Dieses Jahr am Ring hatte ich da nicht so das Gefühl, dass der Großteil des Publikums was mit den Songs anzufangen wusste. Sound war wohl auch nicht so optimal, aber nun gut.

Letztes mal in Düsseldorf haben sie zB gute 2,5 Stunden gespielt und das war musikalisch wirklich stark.. Also Live schon eine richtig gute Band, soviel von mir

Pandamann
13.08.2014 16:27

Ich finde die Musik aber auch nur okay. Haben ein paar geile Songs wie I Appear Missing, Someone's In The Wolf, Era Vulgaris und Better Living Through Chemistry. Die Hits finde ich auch ganz nett, aber besonders viel gibt mir die Musik nicht. Auf Festivals spielen sie die Songs halt gefühlt lustlos runter und hauen zu früh ab. Zudem finde ich Joshua Homme eher unsympathisch. Naja...vielleicht sehe ich sie ja doch irgendwann mal motiviert.