Camping Nordschleife 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 27.11.2013 12:00 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von Langer_jk


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

festivalsunited
festivalsunited
27.11.2013 12:00Admin

Das Camping auf der Nordschleife ist nur mit einem Zusatzticket möglich.
Diese Tickets können exklusiv bei Eventim bestellt werden und kosten im nächsten Jahr 62,- Euro pro Person.

Weitere Infos zum Camping auf der Nordschleife findet ihr hier.

luellue
27.11.2013 16:11

Auf der offiziellen Seite kosten sie nur 60...

http://www.rock-am-ring.com/news/ring-und-park-2014-mit-vier-assen

Chazy89
27.11.2013 16:16


luellue schrieb:
Auf der offiziellen Seite kosten sie nur 60...

http://www.rock-am-ring.com/news/ring-und-park-2014-mit-vier-assen

Zitat anzeigen



Steht da zwar, sind aber 62€, wenn du auf "Ticket kaufen" gehst

GraveDog
27.11.2013 16:23

Für den Preis kriegt man sie nur leider nicht.
Wie bei den Tix selber auch...

festivalsunited
festivalsunited
27.11.2013 16:44Admin

luellue schrieb:
Auf der offiziellen Seite kosten sie nur 60...

Zitat anzeigen


Leider ist das eine unsaubere Preispolitik bzw. Kommunikation von MLK und Eventim. Die offiziell angegebenen Ticketpreise sind theoretisch, da die Tickets exklusiv bei Eventim und deren VVK-Stellen angeboten werden. Auf den offiziell kommunizierten Ticketpreis kommen immer noch Gebühren dazu, egal ob man online bestellt oder an einer VVK-Stelle kauft.

Wir haben diese Gebühr für den Onlinekauf in den Preisangaben auf ringrocker.com "eingerechnet". Auch das ist noch nicht der finale Preis, da bei einer Onlinebestellung auch immer noch Versandkosten dazu kommen. Die sind aber nicht eindeutig darstellbar, da man verschiedene Optionen hat (Express, Ausland etc.).

mehn
27.11.2013 17:38

ich werd mir wieder eins kaufen,aber ich muss auch mal loswerden,dasss ein erneuter preisaufschlag um 20 prozent EINE RIESENSAUEREI IST,die mir auch garantiert keiner plausibel erklären kann

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.11.2013 18:14Supporter

Naja ich persönlich würde lieber schleppen, statt 60€ plus auf den Tisch zu legen. Ansonsten wäre Müllenbach eine Alternative. Da weiß ich gerade aber die Kosten nicht auswendig. Aber möppern und trotzdem tun ist mMn die schlechteste Variante.

mehn
27.11.2013 18:48

ich werd mich mal umschauen,wie das mit den caravanplätzen ist,kampflos kriegen die meine kohle nicht.
hab ich eben vergessen zu sagen: WOHNMOBILIST,da is schleppen noch blöder

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.11.2013 18:51Supporter

Gut mit nem Wohnmobil geht's doch eigentlich easy auf den Caravan Platz oder nicht? Wenn ich mich nicht irre, kostet der aber auch extra. Bin mir nicht sicher ...

Langer_jk
28.11.2013 10:52

UIUIUI...

Nun weiss ich warum es 2014 - 4 Tage lang geht...

Danke Marek für das Geschenk zu meinem 10-Jährigen Ring Jubiläum ..

Henning
28.11.2013 17:43Supporter

War das nicht früher umsonst?
Ich muß mal etwas Stimmungsmache betreiben...
Gab es nicht früher Auto neben Zelt? Da konnte auch schlechter geklaut werden.
Den Aufpreis kann man ja locker mit dem längerem Festival rechtfertigen... oder aber damit, daß es trotzdem ausverkauft sein wird und damit der ideale Preis noch nicht erreicht ist. Natürlich nur aus Verkäufersicht.

martinzinnecker
28.11.2013 17:46

Es war auf jeden Fall mal umsonst, 2003 war es noch so, da bin ich mir sicher.
Ich glaube in dem Jahr wurde auch Parken und Campen getrennt weswegen wir auf die Nordschleife sind.

derNobbie
29.11.2013 10:16

genau so war es, bis 2002 war überall camping neben dem auto möglich.
2003 dann nur noch auf der schleife. damals noch kostenlos.
2004 war die schleife komplett zu und es gab den ausweichplatz b9, ab 2005 war dann die schleife kostenpflichtig offen. ich glaube das waren zehn euro damals...

Christof08
30.11.2013 14:29


Karst schrieb:
Macht die Nordschleife dann auch wieder erst Donnerstag geöffnet?

Zitat anzeigen



ich geh mal davon aus dass die am mittwoch morgen geöffnet wird.. sonst würde die preiserhöhung wenig sinn machen

Langer_jk
12.02.2014 17:59

Laut offizieller HP ( Nordschleifeninfo)

Ist die Nordschleife ab Do morgen ca 10 Uhr geöffnet....
DAS finde ich Schade, gerade da es dieses Jahr Donnerstags schon mit den Bands losgeht und ich den "Startup" Tag eingentlich immer genossen habe.

Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit die Schleife dieses mal schon MI ab 18 Uhr zu öffnen ?
Das würde das ganze etwas entzerren.. [addsig]

Langer_jk
17.02.2014 11:42

Nach nem Anruf bei MLK bleibt es bei der NS Öffnung Do morgen 10 Uhr.. Dann frage ich mal, wieso die NS wieder teuerer wurde ?
Dachtze das wäre mit einer verlängerten Öffnungszeit zu erklären ?