Metallica Tour 2014

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 19:27 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von Meisti

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

133 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
masterofdisaster666
24.01.2014 18:23

Am Sonntag werden zum 56. Mal in Los Angeles die legendären Grammys verliehen. Neben Imagine Dragons, Kendrick Lamar und anderen Künstlern werden auch METALLICA bei der Award Show auf der Bühne stehen. Die Band ist mit einer Performance der ganz besonderen Art angekündigt - METALLICA treten gemeinsam mit dem Pianisten Lang Lang auf.

JackD
JackD
24.01.2014 22:32

James kann den Text von One nicht?!? Nachts halb 4 und der muss aus der Pistole geschossen kommen!^^

junior88
25.01.2014 08:54

seit wann hat James denn Promter auf der Bühne? Bei Ozzy habe ich es schon gesehen, aber bei James ehrlich gesagt das erste was ich höre. Es ist nunmal ein riesen ereignis, da geht man gerne auf nummer sicher und packt die Einletungen in den Song in den refrain und in die 2. strophe, etc. vorsichtshalber mal auf n stück papier. Es sitzen ha,t millionen leute live am tv[addsig]

duffyduck
25.01.2014 12:20


junior88 schrieb:
seit wann hat James denn Promter auf der Bühne? Bei Ozzy habe ich es schon gesehen, aber bei James ehrlich gesagt das erste was ich höre. Es ist nunmal ein riesen ereignis, da geht man gerne auf nummer sicher und packt die Einletungen in den Song in den refrain und in die 2. strophe, etc. vorsichtshalber mal auf n stück papier. Es sitzen ha,t millionen leute live am tv

Zitat anzeigen




Wie gesagt, einige Jahre schon. Ich such dir später gern mal was Youtube raus, bin zeitlich gerade knapp. Alternativ hilft auch Google, Name+Teleprompter.

junior88
25.01.2014 13:16

Habs gesehen, er hat 08 in Berlin auf der Release Party einen benutzt, erfasst von einer Sicherheitskamera. Ob es die Regel ist, bleibt fraglich.

edit: davon ab, das es bei den Grammys ja kein Promter, sondern ein stück Papier ist.

duffyduck
25.01.2014 13:29

Es ist die Regel, kein Drama, Ich mach ihm keinen Vorwurf, ist eine Absicherung, er guckt ja nicht die ganze Zeit drauf, wenn er überhaupt mal guckt. Seit 2008 kommt hin, bei der Mexico-DVD von 09 sind sie auch dabei. Kann man schön bei Youtube sehen, wenn vor Unforgiven die Setlist aufgeklebt wird, Prompter zwischen den Soundmonitoren, circa bei 1:06:05. Eigentlich sieht man es bei jedem Gig, wenn man denn weiß, was da zwischen den 2 Boxen steht, aber wie gesagt kein Drama, ich bin auch nicht mehr so textsicher wie früher.

junior88
31.01.2014 12:17



James Hetfield: Metal schwächelt in den USA
Orion-Festival ein finanzielles Desaster
Die US-Metal-Szene enttäuscht: Laut James Hetfield lohnt sich nicht, in den Staaten auf Tour zu gehen, geschweige denn, ein eigenes Festival zu haben.

Zitat anzeigen



Quelle: MetalHammer[addsig]

duffyduck
11.03.2014 14:37

We’re back again during the final preparation for this month’s South American shows with just one more addition to the schedule. We’re excited to make our fifth trip to Istanbul, Turkey on July 13 to extend the European run of “By Request” dates... the fans are always next level there! Tickets to the show at ITU Stadium show will go on sale on March 13 at 9:00 AM local time. Met Club members should log in for details regarding a pre-sale that beings on March 12 at 9:00 AM local time and ending 24 hours later.

Zitat anzeigen



Metallica By Request - Not Done Yet!


Vielleicht ist jemand gerade dann im Urlaub vor Ort. Für Südamerika ist das Voting beendet und in 5 Tagen gibts dann in Bogota diese Songs und den einen neuen, ich bin gespannt.


Master of Puppets
One
Enter Sandman
Fade to Black
Seek and Destroy
Nothing Else Matters
The Unforgiven
Battery
For Whom the Bell Tolls
Sad But True
Blackened
Creeping Death
...And Justice for All
Orion
Fuel
Welcome Home (Sanitarium)
Ride the Lightning

Zitat anzeigen



duffyduck
14.03.2014 14:42

By Request Tour... Just Around The Corner


We are currently hunkered down at HQ writing a new song and putting the finishing touches on the first "By Request" tour that kicks off in Bogota, Colombia on this Sunday, March 16. A huge thanks to all of you who voted to choose the set lists for each of the eight shows in South America this month. The polls may be closed for voting on the South American shows, however, we’re not done yet!! If you’re heading to any of those upcoming shows, keep your eyes peeled at the venue for info about how you can make one more choice... during the show!!

We are unbelievably excited to be visiting our friends in South America again and to two firsts in Quito, Ecuador and Asunción, Paraguay. See you soon!!

Zitat anzeigen



By Request Tour... Just Around The Corner


Mal gucken was das dann wird.

duffyduck
17.03.2014 10:21

Vote of the Day Song
March 16, 2014
So the band wanted the fans at the show to have one last chance to vote for a song. So the bottom three songs for Bogota were displayed on the screens during the day: Whiskey, Ride, and Day. Fans got to text their vote for which song they wanted. When the band took the stage, Whiskey was leading. But during the show, James was giving subtle hints for the fans to vote for Ride. Well, it worked, cuz Ride came back and won the "Vote of the Day"! Full setlist is up, and pics to come. And yes, we will work very hard to try and get L.O.S. up as soon as we can for you guys to see......

Zitat anzeigen


Ich bin ja eigentlich ein absoluter Fanboy, aber während der Show eine SMS-Abstimmung zu machen, ist wohl eine der dümmsten Ideen die man haben konnte, als wenn die Leute nicht schon genug mit ihren Handys bei Konzerten abgelenkt sind. Für Lords of Summer warte ich erstmal einen ordentlichen Release ab, bis ich den Song höre.

junior88
20.03.2014 09:22

Laut James Ansage vor dem neuen Song, wurde der Song speziell nur für die Shows geschrieben, er bekräftigt auch noch, dass der Song auf dem kommenden Album auftauchen kann oder halt auch nicht. Also das Songwriting für die kommende Platte dürfte wohl noch nicht fortgeschritten sein.[addsig]

Alexos
25.03.2014 11:44


It was only the band's second visit to Peru and also a part of this year's "Metallica By Request" tour. The set was chosen by the fans in Peru and featured a predominantly old-school setlist with staples like "Sad But True," "Nothing Else Matters" and "For Whom the Bell Tolls" being replaced with songs like "Disposable Heroes," "Whiplash" and "Fight Fire With Fire.



Man die Leut in Peru wissen zu voten und machen was geiles draus nicht wie wir. Naja wie gerne wäre ich in peru dabei gewesen^^

tschenneck
25.03.2014 11:57

Fight Fire With Fire ist so live so großartig, leider in Prag meilenweit davon entfernt noch ins Set zu kommen

Kaan
Kaan
25.03.2014 12:12AdminSupporter

Die Setliste für den Ring ist auch eher enttäuschend. St. Anger, really? Und sonst auch mehr oder weniger die Setlist, die gefühlt jedes Mal am Ring gespielt wurde. ...And Justice For All, Hit The Lights und Blackened sind nicht aaallzu weit entfernt. Vielleicht geht da noch was.

masterofdisaster666
25.03.2014 13:41

naja, was will man erwarten... viele leute kennen 2-3 songs, die wünschen sie sich dann...
1.nem
2. enter sandman
3. master of puppets

dann hast du etliche, die metallica erst ab anfang der 2000er kennen, die wünschen sich dann was von st.anger und death magnetic. dann kommen etliche die nen paar mehr songs kennen und queerbeet wünschen. und dann halt die hardcore fans die sich die perlen rauspicken - und die bleiben dann auf der strecke.

und dann gibts leute wie mich, die die mails mit den codes nicht mehr finden

hermes81
25.03.2014 14:05

Das "Problem" ist halt auch ein Stück weit hausgemacht.
Fand deren Sets zur Load/ReLoad Tour extremst geil. Da haben sie wirklich viel von den beiden Alben reingepackt aber eben auch den ein oder anderen Kracher von damals.
Ergab dann einen sehr stimmigen Mix. Ain´t my bitch als Bsp. ist live ein so dermaßen geiles Brett - aber wurd nie mehr angezockt.
Eigentlich echt schade, denn ein "normales" Metallica Set hat irgendwie seinen Reiz für mich verloren - auch wenn sie live nach wie vor eine Hausnummer sind. Aber es is halt business as usual.

duffyduck
25.03.2014 14:47

Ich bin mit meinen 2 Setlists (Hamburg & Werchter) bisher recht zufrieden, mal gucken, was das Pinkpop bringt. Man muss halt realistisch bleiben, welche Songs im Set wären, wenn nur Metclubber wählen dürften hat man gesehen. So gibts ein durchschnittliches Ergebnis, wie immer wenn der Durchschnitt zur Urne schreitet. Da hoffe ich einfach auf intime Shows wie zuletzt im Dezember 2011 in San Francisco, da durften wir Perlen genießen. Bis auf Whisky nix, was ich nicht schon super oft gehört hätte, aber das machts nicht schlechter.

Vielleicht organisiert jemand einen SMS-Abstimmungs-Flashmob, Ja zu AJFA, Nein zu TDTNC.

dinkidoo
25.05.2014 13:01

Habe noch 1 FOS-Ticket für HH abzugeben! Am besten in Kombination mit ner Mitfahrgelegenheit aus Raum Hannover/Wunstorf.