Metallica Tour 2014

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 19:27 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von Meisti

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

133 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
schuh91
05.12.2013 14:23

Mal ne Frage zu Prag...

Tickets kosten umgerechne 70€

Is das ein Tagesticket dann?

Jakob93
05.12.2013 14:34

Bei der Voting Seite steht bei Park
Und ring aber kein
Datum; ist vielleicht doch nicht fest wann sie am
Ring/Park
Spielen ?

duffyduck
05.12.2013 14:34


schuh91 schrieb:
Mal ne Frage zu Prag...

Tickets kosten umgerechne 70€

Is das ein Tagesticket dann?

Zitat anzeigen



Das "Festival" dauert nur einen Tag bzw jeweils einen Tag im Juni und einen im Juli.

donhen
05.12.2013 16:13


junior88 schrieb:
? Natürlich wird die Bühne gestellt. Dann werden die Jungs ihr Zeugs auf dieser Bühne aufbauen. Ich verstehe die Frage absolut nicht...

Zitat anzeigen



Bühnen können doch stark variieren.
Schau Dir nur mal als Beispiel die Bühne von Muse (letzte Tour), Coldplay (letzte Tour), selbst Take That hatte ne geile Bühne (von den Bildern her). Und wenn Du diese Konstruktionen mit einer normalen Bühne vergleichst (zb.RAR oder eben normale Festivalbühnen), dann finde ich persönlich, dass eigens für eine Tour konstruierte Bühnen viel viel geiler sind!!

junior88
05.12.2013 16:24

Ja klar, aber für eine "Escape From The Studio"-Tour mit 15 Konzerten, fertigt keine Band eine extra Bühne an. Natürlich haben die ihre Show (Leinwände, etc.) dabei, aber ne eigene Bühne wäre dann doch etwas übertrieben.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
05.12.2013 17:44Admin


junior88 schrieb:
Ja klar, aber für eine "Escape From The Studio"-Tour mit 15 Konzerten, fertigt keine Band eine extra Bühne an. Natürlich haben die ihre Show (Leinwände, etc.) dabei, aber ne eigene Bühne wäre dann doch etwas übertrieben.

Zitat anzeigen



hmm, wie war das noch mit ac/dc?

junior88
05.12.2013 19:17


StonedHammer schrieb:


junior88 schrieb:
Ja klar, aber für eine "Escape From The Studio"-Tour mit 15 Konzerten, fertigt keine Band eine extra Bühne an. Natürlich haben die ihre Show (Leinwände, etc.) dabei, aber ne eigene Bühne wäre dann doch etwas übertrieben.

Zitat anzeigen



hmm, wie war das noch mit ac/dc?

Zitat anzeigen



Wenn du den Auftritt aufm Download meinst, dann muss man sagen, dass es während der regulären Tournee der Band stattfand und die Bühne eh unterwegs war und man die Show der Tour spielen wollte.[addsig]

donhen
06.12.2013 08:12


junior88 schrieb:


StonedHammer schrieb:


junior88 schrieb:
Ja klar, aber für eine "Escape From The Studio"-Tour mit 15 Konzerten, fertigt keine Band eine extra Bühne an. Natürlich haben die ihre Show (Leinwände, etc.) dabei, aber ne eigene Bühne wäre dann doch etwas übertrieben.

Zitat anzeigen



hmm, wie war das noch mit ac/dc?

Zitat anzeigen



Wenn du den Auftritt aufm Download meinst, dann muss man sagen, dass es während der regulären Tournee der Band stattfand und die Bühne eh unterwegs war und man die Show der Tour spielen wollte.

Zitat anzeigen



Gut, Frage verstanden
Dennoch hoffe ich, dass Du nicht richtig liegst
Für soviel Geld erwarte ich eben schon einiges.
Vllt. kommt ja noch eine weitere Tour durch Amerika...wäre natürlich von Vorteil.

junior88
06.12.2013 09:58

Nein, Metallica haben für nächstes Jahr ihr eigenes Festival in den USA abgesagt. Das ist bei der Band zur Tradition geworden, wenn sie im Studio an neuem Material arbeiten, dann brechen sie im Sommer aus nach Europa um einige shows zu spielen, um sich inspirieren zu lassen. Das fing 1995 mit dem Monsters of Rock in Donnington an und lief ab 2006/2007 weiter. Eine übermäßig aufgeblasene show, wie 2012 brauchst du nicht erwarten, da verzichtet die Band dann drauf (extra PA, etc.) Sie werden natürlich wieder eine riesige LED Leinwand im Bühnenrücken haben und bei One auch ihr Feuerwerk zünden. Ich weiß ja nicht so genau was du da erwartest. Eine Show alà Through The Never wirste bestimmt niemals zu Gesicht bekommen. Es wird eine Metallicashow wie man sie kennt. Und da der Pöbel die Setlist voten darf noch eine langweilige dazu.

fulli
06.12.2013 14:06

Alter, Warschau

Und da wurde jetzt schon fleißig abgestimmt, trotzdem sind sowas wie Orion, The Call of Ktulu und To Live Is To Die noch weit vorne.

Prag hält das hoffentlich auch.

duffyduck
06.12.2013 14:25

Da läuft erst seit 5 Stunden der freie Verkauf und schon ist ein Großteil der Standardsongs drin, auch das wird wohl nix. Für Prag kommen praktisch keine Stimmen dazu, entweder kauft keiner Karten oder das Voting geht nicht.


Zur Bühne, Metallica spielen jetzt seit gut 10 Jahren bei Open-Airs die gleiche Bühne, lediglich wurde 2012 die LED-Wand nach unten erweitert. Da würde ich mal gar nix erwarten. Ist für mich auch keine Band die groß mit einer Bühne auffahren müsste, Leinwand, Licht, Pyro und Sound reichen völlig

donhen
09.12.2013 13:52

Haben die Eventimkäufer schon Ihren Code für das Voting bekommen?
Ich nicht...

Ledmax
12.12.2013 23:41

Habe leider kein Urlaub für das Metallica Konzert nächstes Jahr in Hamburg bekommen
Daher biete ich zwei Traumsitzplatzkarten im Block 2A Reihe 1 an. Das sind die besten im Stadion !!! Es gibt keine besseren Bei Interesse Mail an mich Preis VB

Cody
13.12.2013 00:29


junior88 schrieb:
klar, weniger geht immer. Ansonsten: Dito!

Zitat anzeigen



Sicher, jedoch bezweifle ich das mal bei einem ausverkauften Konzert bei dem Tickets über Ebay für viel Geld angeboten werden.

Alexos
13.12.2013 00:49


junior88 schrieb:
Nein, Metallica haben für nächstes Jahr ihr eigenes Festival in den USA abgesagt. Das ist bei der Band zur Tradition geworden, wenn sie im Studio an neuem Material arbeiten, dann brechen sie im Sommer aus nach Europa um einige shows zu spielen, um sich inspirieren zu lassen. Das fing 1995 mit dem Monsters of Rock in Donnington an und lief ab 2006/2007 weiter. Eine übermäßig aufgeblasene show, wie 2012 brauchst du nicht erwarten, da verzichtet die Band dann drauf (extra PA, etc.) Sie werden natürlich wieder eine riesige LED Leinwand im Bühnenrücken haben und bei One auch ihr Feuerwerk zünden. Ich weiß ja nicht so genau was du da erwartest. Eine Show alà Through The Never wirste bestimmt niemals zu Gesicht bekommen. Es wird eine Metallicashow wie man sie kennt. Und da der Pöbel die Setlist voten darf noch eine langweilige dazu.

Zitat anzeigen



hoffe die extra pa kommt trozdem mit fand das konzert 2012 einfach megal laut und so solls bei metallica sein
Ansosnten weiß ich auch nicht wirklich was du da von metallica erwartest touren seit 2006 mit der bühne rum haben nur hin und wider die bühne modifiziert besser LED Leinwand, mehr licht effeckte und so aber mehr braucht auch metallica nicht bei dennen ist die Show bei den Musikern und nicht in Technik. Die wollen das haupt Augenmerk auf sich haben und nicht irgendwelche bühnen sachen

taunusrunner
13.12.2013 09:14


Alexos schrieb:


junior88 schrieb:
Nein, Metallica haben für nächstes Jahr ihr eigenes Festival in den USA abgesagt. Das ist bei der Band zur Tradition geworden, wenn sie im Studio an neuem Material arbeiten, dann brechen sie im Sommer aus nach Europa um einige shows zu spielen, um sich inspirieren zu lassen. Das fing 1995 mit dem Monsters of Rock in Donnington an und lief ab 2006/2007 weiter. Eine übermäßig aufgeblasene show, wie 2012 brauchst du nicht erwarten, da verzichtet die Band dann drauf (extra PA, etc.) Sie werden natürlich wieder eine riesige LED Leinwand im Bühnenrücken haben und bei One auch ihr Feuerwerk zünden. Ich weiß ja nicht so genau was du da erwartest. Eine Show alà Through The Never wirste bestimmt niemals zu Gesicht bekommen. Es wird eine Metallicashow wie man sie kennt. Und da der Pöbel die Setlist voten darf noch eine langweilige dazu.

Zitat anzeigen



hoffe die extra pa kommt trozdem mit fand das konzert 2012 einfach megal laut und so solls bei metallica sein
Ansosnten weiß ich auch nicht wirklich was du da von metallica erwartest touren seit 2006 mit der bühne rum haben nur hin und wider die bühne modifiziert besser LED Leinwand, mehr licht effeckte und so aber mehr braucht auch metallica nicht bei dennen ist die Show bei den Musikern und nicht in Technik. Die wollen das haupt Augenmerk auf sich haben und nicht irgendwelche bühnen sachen

Zitat anzeigen



wenn sie wieder auftreten würden mit so einer erweiterten anlage...

der sound bei headlinern ist eh oft genug fragwürdig am ring...

duffyduck
13.12.2013 17:42

Südamerika wird auch besucht, ebenfalls mit Setlistwahl.

March 16, 2014 - Bogotá, Colombia - Parque Simón Bolívar
March 18, 2014 - Quito, Ecuador - Parque Bicentenario
March 20, 2014 - Lima, Peru - Estadio Nacional
March 22, 2014 - São Paulo, Brazil - Estádio do Morumbi
March 24, 2014 - Asunción, Paraguay - Jockey Club
March 27, 2014 - Santiago, Chile - Estadio Monumental
March 29, 2014 - Buenos Aires, Argentina - Estadio Ciudad de La Plata

Zitat anzeigen



Metallica By Request - Part Two