Bestätigungen 2014 #3 (26.02.2014)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:55 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

441 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
tobiwan42
26.02.2014 20:08

Hmm, einige Bands sind schon ziemlich gut. Es sind einige dabei, die ich irgendwie mit etwas positives assoziiere ohne sie gut zu kennen. Muss mich da noch in einiges reinhören. Auf jeden Fall scheint mir das Booking insgesamt mal etwas einfallsreicher zu sein als sonst.

Keyser
26.02.2014 20:13


tobiwan42 schrieb:
Hmm, einige Bands sind schon ziemlich gut. Es sind einige dabei, die ich irgendwie mit etwas positives assoziiere ohne sie gut zu kennen. Muss mich da noch in einiges reinhören. Auf jeden Fall scheint mir das Booking insgesamt mal etwas einfallsreicher zu sein als sonst.

Zitat anzeigen



Einfallsreicher im Sinne von "ich will nicht mehr viel Geld für Bands ausgeben, also bestätige halt einfach mal ca. 20 Bands, die Vorband-Babyshambles-Charakter haben"? Dann ja.

Keyser
26.02.2014 20:22

Nö...aber von 47 Bands, also fast genau die Hälfte aller Bands sind einfach mal soviele dabei, die kaum jemand kennt.

Okay, mag ja sein, dass die ganz gut sind. Aber, dass das Booking-Team vom Ring auf einmal Reeperbahnfestival-Qualitäten hat, würde mich jetzt überraschen.

Ist ja nicht alles schlecht: Kasabian, Haim und Woodkid würde ich mir schon anschauen.

Optimist
26.02.2014 20:23

OBERGEIL Architects, Trivium, Miss May I, Black Stone Cherry, We Are Scientists, Kasabian und Editors.

wurde jetz bestätigt, dass am DO mehr als 2 bands spielen? klingt so, wenn 100 bands kommen, wa? sonst waren ja so 85-93 bands da. ca.10 bands sollten dann also mindestens am DO spielen.

daweed
26.02.2014 20:31

es klingt vielleicht albern, aber mir ist dieses jahr etwas zu viel rock dabei. bitte etwas mehr metalcore und electro zeugs. im moment gefällt mir das lineup von huso viel viel besser.

hoffentlich ist das nicht die letzte welle gewesen. :0

Optimist
26.02.2014 20:37


daweed schrieb:
es klingt vielleicht albern, aber mir ist dieses jahr etwas zu viel rock dabei. bitte etwas mehr metalcore und electro zeugs. im moment gefällt mir das lineup von huso viel viel besser.

hoffentlich ist das nicht die letzte welle gewesen. :0

Zitat anzeigen


12 bands kommen noch.

roxar
roxar
26.02.2014 20:43

Es kommen noch ca 15 Bands

Ich finds gut, dass von dem Zeug bisher eher wenig da ist... Auch darüber, dass man Slipknot, Korn und ähnliche "Schätze" einfach mal nicht gebookt hat.

Flomm31
26.02.2014 21:13

Aber sooooooooooooo wenig Core ist es doch jetzt auch nicht.

Ich persönlich finde es aber auch nicht so schlimm, wenn davon nicht so viel dabei ist, obwohl ich es gerne höre. Aber dafür fahre ich auf andere Festials.

Ich finde die Welle nicht schlecht, aber die wirlich großen Bands, bzw. die wirklichen Überraschungen fehlen leider.

Und wieder kein Skindred dabei!!!

roxar
roxar
26.02.2014 21:16

Da sind durchaus einige große Namen und auch Überraschungen bei
Aber dann wohl eher nicht bei den Sachen die du so hörst

MuffPotter87
26.02.2014 21:19

Da ich eh nicht so der Core und Metaltyp bin finde ich das Line Up klasse. Die Heads gefallen mir alle nicht, aber darunter hätte ich an die 20 Bands/Künstler. Schade das ich wohl nicht hin kann.

Nightmare119
Nightmare119
26.02.2014 21:20

Bin jetzt bei 37 Bands die ich gerne sehen will
Da werden aber einige von wegfallen - naja Jan Delay, Fanta 4 etc gibts dann bei RnH

Rated-R
26.02.2014 23:17

Hm bei mir sind's bisher nur 17 Bands, die mich wirklich interessieren und das sind alles eher kleinere. Davon ganz oben dabei Heaven Shall Burn, Suicide Silence, Architects, Miss May I, Kvelertak, Of Mice & Men und Linkin Park. Im Optimalfall spielen alle bis auf LP auf der Club oder Alterna.

buether
27.02.2014 08:59


Rhapsode schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Auf jeden Fall scheint mir das Booking insgesamt mal etwas einfallsreicher zu sein als sonst.

Zitat anzeigen


Im Indie-Bereich vielleicht....

Zitat anzeigen



Naja Metallastig gibt es doch jetzt auch ein paar interessante neue Bands: Boysetsfire, Anthrax, Quicksand, Trivium etc und die großen sind ja schon mit Metallica, Iron Maiden, Rob Zombie, A7x, In Extremo etc gegeben.

Rhapsode
Rhapsode
27.02.2014 09:26


buether schrieb:


Rhapsode schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Auf jeden Fall scheint mir das Booking insgesamt mal etwas einfallsreicher zu sein als sonst.

Zitat anzeigen


Im Indie-Bereich vielleicht....

Zitat anzeigen



Naja Metallastig gibt es doch jetzt auch ein paar interessante neue Bands: Boysetsfire, Anthrax, Quicksand, Trivium etc und die großen sind ja schon mit Metallica, Iron Maiden, Rob Zombie, A7x, In Extremo etc gegeben.

Zitat anzeigen


Ich habe nicht gesagt, dass Metal nicht vorhanden ist, sondern, dass einfallslos gebucht wird, gerade bei den größeren Slots. Pack 2011 und 2012 zusammen und du erhältst gerade das diesjährige Lineup in diesem Bereich + ne Handvoll neue Bands: Alter Bridge, Anthrax, Architects, A7x, In Extremo, In Flames, Mastodon, Opeth, Rob Zombie, Trivium (!Gerade das find ich so einfallslos, die zeigen mittlerweile nen ähnlichen Takt wie Motörhead: Ein Jahr Ring, ein Jahr Wacken...) Erfrischend sind dagegen: Maiden, Ghost, Seether, Kvelertak, Battlecross, Boysetsfire und Of Mice and Men (wobei ich Battlecross noch nicht mal vom Namen vorher gehört habe, Kverlertak sowieso an jeder Ecke spielen) und ich letztere beiden eher nicht so gut finde). Aus der 2010er-Tonne entsorgt sind dann nochmal HSB und Slayer. Für HSB gilt dasselbe wie für Kvelertak und Slayer braucht heutzutage kein Mensch mehr, weil die einfach verbraucht sind, besonders Tom.
Im übrigen sind das jetzt 19 Metal und Core-Bands, wenn ich nichts überlesen habe. Wo da jetzt die gefühlte Überpräsenz an Metal sein soll, erschließt sich mir nicht.

foreverfree
27.02.2014 09:41

Also ganz ehrlich wer mit mehr,als Bands aus dem oberen Mittelfeld,gerechnet hat kennt die geflogenheiten der meisten Bookings von Festivalbands nicht!
Für diese ungewohnt große Welle ist das völlig ok,egal ob man die Band und deren Still mag!
Für mich ist es eher ungewönlich das im Text Bands wie Rea Garvey,Seether und Crazy Town nicht erwähnt werden,die meinem empfinden nach,bekannter also so mache genannte sind! [addsig]

Anzeige
Anzeige