Bestätigungen 2014 #3 (26.02.2014)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:55 Uhr
442 Kommentare - zuletzt von fcfreak91


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

442 Kommentare
« Seite 6 von 18 »
DaHero
28.11.2013 08:48


gloesinger schrieb:


DaHero schrieb:


gloesinger schrieb:
Musik, egal welcher Richtung als Quatsch zu bezeichnen....

Zitat anzeigen



Ist meine Meinung und jetzt? Oder darf man bei Musik keine eigene haben?

Zitat anzeigen



Aber sicher. Alles in Ordnung. Ich fand nur die Wortwahl etwas unpassend.

Zitat anzeigen



Dabei ist Quatsch doch schon meine höfliche Ausdrucksweise, unabhängig von dem Thema hier und es war extra nen Smilie dahinter. Na gut, dann stellen wir fest, dass man mit Spaß über Pearl Jam nicht mögen hier nicht weit kommt.
Aber eigentlich wusste ich das vorher ja auch schon.

Edith sagt: Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass die Stimmung hier gerade wieder echt super. Da gibt es nen extra Tag und große Bandnamen und alle sind nur am Meckern und man wird wegen einem nicht ernstgemeinten Kommentar direkt geblacklistet und Zeug. Man kann es auch echt übertreiben mit der "Anti-Begeisterung" über das bisher angekündigte...

Bei mir ist es auch das 11. Jahr hintereinander am Ring und ich hab Linkin Park und MEtallica auch schon mehr als einmal gesehen. Und ich hätte auch gerne gesehen, dass die Beatsteaks oder Machine Head nicht in die Ex-GK gewandert wären. Aber was hier gerade abläuft ist ziemlich übertrieben und unangemessen...

Rhapsode
Rhapsode
28.11.2013 09:04


DaHero schrieb:


gloesinger schrieb:


DaHero schrieb:


gloesinger schrieb:
Musik, egal welcher Richtung als Quatsch zu bezeichnen....

Zitat anzeigen



Ist meine Meinung und jetzt? Oder darf man bei Musik keine eigene haben?

Zitat anzeigen



Aber sicher. Alles in Ordnung. Ich fand nur die Wortwahl etwas unpassend.

Zitat anzeigen



Dabei ist Quatsch doch schon meine höfliche Ausdrucksweise, unabhängig von dem Thema hier und es war extra nen Smilie dahinter. Na gut, dann stellen wir fest, dass man mit Spaß über Pearl Jam nicht mögen hier nicht weit kommt.
Aber eigentlich wusste ich das vorher ja auch schon.

Edith sagt: Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass die Stimmung hier gerade wieder echt super. Da gibt es nen extra Tag und große Bandnamen und alle sind nur am Meckern und man wird wegen einem nicht ernstgemeinten Kommentar direkt geblacklistet und Zeug. Man kann es auch echt übertreiben mit der "Anti-Begeisterung" über das bisher angekündigte...

Bei mir ist es auch das 11. Jahr hintereinander am Ring und ich hab Linkin Park und MEtallica auch schon mehr als einmal gesehen. Und ich hätte auch gerne gesehen, dass die Beatsteaks oder Machine Head nicht in die Ex-GK gewandert wären. Aber was hier gerade abläuft ist ziemlich übertrieben und unangemessen...

Zitat anzeigen



Also, ich bin mehr als zufrieden

Rhapsode
Rhapsode
28.11.2013 09:11

Ach, das war dochg irgendwie klar, bei den Heads wird doch jedes Jahr rumgeheult. Ich bin froh, dass uns sowas wioe dieses Jahr erspart bleibt. Und wart mal ab, wie viele von denen, die hier jetzt rumheulen, trotzdem hinfahren werden

Gerry
28.11.2013 09:37


DaHero schrieb:

Edith sagt: Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass die Stimmung hier gerade wieder echt super. Da gibt es nen extra Tag und große Bandnamen und alle sind nur am Meckern und man wird wegen einem nicht ernstgemeinten Kommentar direkt geblacklistet und Zeug. Man kann es auch echt übertreiben mit der "Anti-Begeisterung" über das bisher angekündigte...

Bei mir ist es auch das 11. Jahr hintereinander am Ring und ich hab Linkin Park und MEtallica auch schon mehr als einmal gesehen. Und ich hätte auch gerne gesehen, dass die Beatsteaks oder Machine Head nicht in die Ex-GK gewandert wären. Aber was hier gerade abläuft ist ziemlich übertrieben und unangemessen...

Zitat anzeigen




es geht ja nicht um die bands an sich. die sind natürlich klasse. aber halt nicht kreativ. und deswegen wird gemeckert, wenn man bedenkt, welche acts sonst so in der gerüchteküche (pearl jam, eminem) standen oder auf tour wären (z.b. aerosmith).

das dann zum wiederholten x-ten male metallica, linkin park gebucht wird... da verwundert mich die reaction nicht.

Flyer
28.11.2013 09:38


Rhapsode schrieb:
Ach, das war dochg irgendwie klar, bei den Heads wird doch jedes Jahr rumgeheult. Ich bin froh, dass uns sowas wioe dieses Jahr erspart bleibt. Und wart mal ab, wie viele von denen, die hier jetzt rumheulen, trotzdem hinfahren werden

Zitat anzeigen



The same procedure as last year?

DaHero
28.11.2013 09:39


Flyer schrieb:


Rhapsode schrieb:
Ach, das war dochg irgendwie klar, bei den Heads wird doch jedes Jahr rumgeheult. Ich bin froh, dass uns sowas wioe dieses Jahr erspart bleibt. Und wart mal ab, wie viele von denen, die hier jetzt rumheulen, trotzdem hinfahren werden

Zitat anzeigen



The same procedure as last year?

Zitat anzeigen



The same procedure as every year!

Aloxe
Aloxe
28.11.2013 09:50


DaHero schrieb:


Rhapsode schrieb:

Also, ich bin mehr als zufrieden

Zitat anzeigen



Ich ja auch Aber wir sind offensichtlich massiv in der Unterzahl.

Zitat anzeigen



Bin auch zufrieden. Endlich Iron Maiden, Metallica mit einer Wunsch-Setlist und vielleicht spielen Linkin Park das Hybrid Theory Album. Bin vor allem froh das Aerosmith nicht kommen, da ich eine Karte für das Konzert in Dortmund habe.

mrmcmuffin
28.11.2013 10:12

Ich heul nicht rum, ich freu mich sogar sehr auf Maiden und Linkin Park (vorausgesetzt sie spielen was vernünftiges). Metallica ist ok, die einzige Enttäuschung sind Kings of Leon. Ich vertraue da mal ganz auf die zweite Bandewelle, die da hoffentlich noch einiges Schönes dabei haben wird (Beatsteaks, NIN, Snow Patrol?). Das eigentliche Problem ist bei mir aber, dass der Ring schon am Donnerstag beginnt und die Campingplätze somit schon am Dienstag öffnen, was bei unserer Gruppe ein Problem bei der Anreise darstellt, da einige erst Mittwochabend bzw Donnerstag anreisen können (Uni, Schule, etc).

GabbaGabbaHey
28.11.2013 10:42


DaHero schrieb:

Edith sagt: Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass die Stimmung hier gerade wieder echt super. Da gibt es nen extra Tag und große Bandnamen und alle sind nur am Meckern und man wird wegen einem nicht ernstgemeinten Kommentar direkt geblacklistet und Zeug. Man kann es auch echt übertreiben mit der "Anti-Begeisterung" über das bisher angekündigte...

Bei mir ist es auch das 11. Jahr hintereinander am Ring und ich hab Linkin Park und MEtallica auch schon mehr als einmal gesehen. Und ich hätte auch gerne gesehen, dass die Beatsteaks oder Machine Head nicht in die Ex-GK gewandert wären. Aber was hier gerade abläuft ist ziemlich übertrieben und unangemessen...

Zitat anzeigen



Es ist nunmal Fakt, dass wieder einmal andere große Bands auf dem Markt sind (Black Sabbath, Pearl Jam, Aerosmith bisher bekannt, dazu noch Eminem in der Gerüchteküche) und MLK wieder den selben Einheitsbrei wie immer bucht mit Ausnahme Iron Maiden. Es sind 2 Headliner von 2012 und einer von 2011 (mMn der Schlechteste). Dazu ist der Ticketpreis jetzt bei ca. 200 angelangt, 2012 hab ich 150 für Metallica und Linkin Park bezahlt. Parken kostet beim Ring ewig viel, Duschen kostet extra, es gibt kein kostenloses Trinkwasser um nur mal ein paar Punkte zu nennen.
Nun hat der Ring natürlich sowas wie einen Sonderstatus, er wird auch dieses Jahr ausverkauft werden, da die vielen Stammbesucher eh wieder kommen und er "kult" ist. Objektiv gesehen ist das Headlinergespann natürlich nicht von schlechten Eltern, ältere Festivalgänger wie mich schreckt es dagegen nur noch ab. Ich denke, der Park wird das in diesem Jahr erneut zu spüren bekommen, war ja letztes Jahr schon nicht ausverkauft.

Mit dem Endpreis von ca. 215 € ist man halt nun im internationalen Vergleich dabei und da fehlt nicht viel zum Werchter, letztes Jahr nur mit den Bands Green Day, Depeche Mode, Blur, Kings Of Leon, Rammstein, Volbeat also quasi 6 Headlinern hierzulande und grade mit den Headlinern will der Ring ja immer trumpfen. Ich bin sehr gespannt auf das Mittelfeld, denn dafür war MLK ja die letzten Jahre nicht ganz bekannt und 2 große Namen sind ja auch schon wieder raus aus der GK. Wenn NIN und QOTSA bestätigt werden, würde das allerdings schon anders aussehen, warten wirs ab.

Twappleman
28.11.2013 10:59


Aloxe schrieb:


DaHero schrieb:


Rhapsode schrieb:

Also, ich bin mehr als zufrieden

Zitat anzeigen



Ich ja auch Aber wir sind offensichtlich massiv in der Unterzahl.

Zitat anzeigen


Bin auch zufrieden. Endlich Iron Maiden, Metallica mit einer Wunsch-Setlist und vielleicht spielen Linkin Park das Hybrid Theory Album. Bin vor allem froh das Aerosmith nicht kommen, da ich eine Karte für das Konzert in Dortmund habe.

Zitat anzeigen



Bin auch Mega zufrieden!
Maiden als Lieblingsband erst einmal gesehen, Metallica noch nie, Linkin Park kann man sich mit altem shit immer geben! Betrunken geht man sowieso überall ab! KOLnfallen bei mir halt raus, aber man kann ja auch nicht immer an der Center rumdödeln

Ich kann's allerdings auch echt verstehen, dass man genervt ist, eine Band zum x-Ten mal zu sehen, wenn man schon so oft da war

violentheart
28.11.2013 14:56

Novarock bestätigt morgen weitere Bands. Auch Leeds/Reading starten bald, am Dienstag soll's erste Bands geben. Da dürften doch dann auch einige für den Ring dabei sein, oder?

Rhapsode
Rhapsode
28.11.2013 18:45

Toll, und wenn Aerosmith bestätigt worden wären, hätte man wieder rumgeheult, weil die kaum einer mag. Wär interessant gewesen, wie viele hier dann gesagt hätten: "Tja, kann ich persönlich gar nichts mit anfangen, aber MLK beweist damit endlich Mut und Kreativität im Booking, und deshalb hol ich mir auch ein Ticket"

Ist schon putzig hier...

violentheart
28.11.2013 18:54

Aerosmith finde ich in Ordnung. Hätte ich mir jetzt eher angeguckt als Metallica oder Linkin Park, nur um die Mal gesehen zu haben. Aber stimmt schon, Publikum zieht man mit denen nicht mehr. Da hätte es aber auch andere Möglichkeiten gegeben.

Jakob93
28.11.2013 19:28

Ich finde das auch ne gute Idee und da metallica dann nen neuen Song spielen darf man sich auch auf nen neues Album freuen was wohl mal bald rauskommt
Diese setlist Erstellung muss doch so verlaufen das metallica diese aber logisch aufrichten! Wenn nothing Else matters jetzt zb als beliebtestes Lied rausgeht und so dann spielen die das wohl kaum als erstes wie verläuft sich das wählen der Songs und habe noch keinen Link bekommen! Habe bei eventim angerufen aber ne e Mail bekommen dass die Tickets bestellt sind! Bekomme ich auch nen Code?
Ich will nämlich frantic mal wieder hörenSt anger Songs sind ne willkommene Abwechslung die metallica ruhig wieder ins Standard Programm nehmen können!

Keyser
28.11.2013 20:06

Steht eigentlich irgendwo wie viele Bands es geben wird?
Müssten jetzt ja über 100 werden...

Holly6895
28.11.2013 20:09

Also Ich persönlich freu´mich sehr auf Kings Of Leon ^^
Aber auch auf Metallica, Linkin Park und Iron Maiden
Vorfreude 100 %

Jakob93
28.11.2013 20:15

Letztes Jahr bis 2013 fand ch das Lineup zwar abwechslungsreich aber eben nicht so geil, als ich erstmal da war habe ich mc fitti volbeat Stone Sour airbourne so sehr genossen!
Dann kann es nur gut werden!


PS : meint ihr es wird sonntags noch voll sein wenn tallica spielen? Ja oder?)
Ach klar war ja sogar bei Green Day voll'

masterofdisaster666
28.11.2013 20:16


GabbaGabbaHey schrieb:


DaHero schrieb:

Edith sagt: Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass die Stimmung hier gerade wieder echt super. Da gibt es nen extra Tag und große Bandnamen und alle sind nur am Meckern und man wird wegen einem nicht ernstgemeinten Kommentar direkt geblacklistet und Zeug. Man kann es auch echt übertreiben mit der "Anti-Begeisterung" über das bisher angekündigte...

Bei mir ist es auch das 11. Jahr hintereinander am Ring und ich hab Linkin Park und MEtallica auch schon mehr als einmal gesehen. Und ich hätte auch gerne gesehen, dass die Beatsteaks oder Machine Head nicht in die Ex-GK gewandert wären. Aber was hier gerade abläuft ist ziemlich übertrieben und unangemessen...

Zitat anzeigen



Parken kostet beim Ring ewig viel,

Zitat anzeigen



seit wann nimmt MLK Gebühren fürs Parken?


Jakob93 schrieb:



PS : meint ihr es wird sonntags noch voll sein wenn tallica spielen? Ja oder?)

Zitat anzeigen



steht doch noch garnicht fest an welchem Tag MetallicA am Ring spielt.

Jakob93
28.11.2013 20:17

Ich will das metallica mal wieder überlautes ring Publikum bekommen bzw die setlist so wird das mal wieder mehr moshpitten drin ist

Siehe whiplash battery Fight Fire etc! Aber sowas genießt man auch mehr

Jakob93
28.11.2013 20:17


masterofdisaster666 schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:


DaHero schrieb:

Edith sagt: Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass die Stimmung hier gerade wieder echt super. Da gibt es nen extra Tag und große Bandnamen und alle sind nur am Meckern und man wird wegen einem nicht ernstgemeinten Kommentar direkt geblacklistet und Zeug. Man kann es auch echt übertreiben mit der "Anti-Begeisterung" über das bisher angekündigte...

Bei mir ist es auch das 11. Jahr hintereinander am Ring und ich hab Linkin Park und MEtallica auch schon mehr als einmal gesehen. Und ich hätte auch gerne gesehen, dass die Beatsteaks oder Machine Head nicht in die Ex-GK gewandert wären. Aber was hier gerade abläuft ist ziemlich übertrieben und unangemessen...

Zitat anzeigen



Parken kostet beim Ring ewig viel,

Zitat anzeigen



seit wann nimmt MLK Gebühren fürs Parken?


Jakob93 schrieb:



PS : meint ihr es wird sonntags noch voll sein wenn tallica spielen? Ja oder?)

Zitat anzeigen



steht doch noch garnicht fest an welchem Tag MetallicA am Ring spielt.

Zitat anzeigen


Auf der metallica Seite ja!

Nightmare119
Nightmare119
28.11.2013 20:32


Jakob93 schrieb:
Ich will das metallica mal wieder überlautes ring Publikum bekommen bzw die setlist so wird das mal wieder mehr moshpitten drin ist

Siehe whiplash battery Fight Fire etc! Aber sowas genießt man auch mehr

Zitat anzeigen


Wart es doch jetzt einfach mal ab Mensch, du und dein Metallica

Du genießt Songs im Moshpit mehr? (Wenn ich's richtig verstanden habe ) also ich bekomm dann nie irgendwas mit

Rated-R
29.11.2013 07:46


masterofdisaster666 schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:


DaHero schrieb:

Edith sagt: Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass die Stimmung hier gerade wieder echt super. Da gibt es nen extra Tag und große Bandnamen und alle sind nur am Meckern und man wird wegen einem nicht ernstgemeinten Kommentar direkt geblacklistet und Zeug. Man kann es auch echt übertreiben mit der "Anti-Begeisterung" über das bisher angekündigte...

Bei mir ist es auch das 11. Jahr hintereinander am Ring und ich hab Linkin Park und MEtallica auch schon mehr als einmal gesehen. Und ich hätte auch gerne gesehen, dass die Beatsteaks oder Machine Head nicht in die Ex-GK gewandert wären. Aber was hier gerade abläuft ist ziemlich übertrieben und unangemessen...

Zitat anzeigen



Parken kostet beim Ring ewig viel,

Zitat anzeigen



seit wann nimmt MLK Gebühren fürs Parken?


Jakob93 schrieb:



PS : meint ihr es wird sonntags noch voll sein wenn tallica spielen? Ja oder?)

Zitat anzeigen



steht doch noch garnicht fest an welchem Tag MetallicA am Ring spielt.

Zitat anzeigen



Sonntag, hatten sie bei dem Post auf Facebook mit angegeben.