Iron Maiden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:35 Uhr
113 Kommentare - zuletzt von Thomas68

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

113 Kommentare
« Seite 5 von 5
CoolProphet
11.06.2014 19:17

War etwas verwundert dass da doch recht verhaltene Stimmung war Sänger vielleicht nicht in Topform, aber Show und Band 1a! Super Spielfreude bei den alten Herren und die Setlist war ja doch mit allen Hits bestückt

masterofdisaster666
11.06.2014 20:39

glückwunsch Frank und super gemacht

Vorhin nochmal den Auftritt auf meinem 55" TV in HD Quali geschaut... kommt nichtmal annähernd an das liveerlebnis ran, aber ist auch so grandios!

TomWithNoNick
11.06.2014 21:52

Jetzt sag bitte nicht, dass das keinem aufgefallen ist, dass der mit seinen Sticks fast eingeschlafen ist. Der hat seine Schlagbude regelrecht in slowmo bedient.
Mal abgesehen, dass Bild und Ton ja nie zusammen passen, hat das in diesem Fall aber überhaupt nicht gepasst. Da fehlten ungefähr die Hälfte der Takte, die man so hören konnte.
Und mit der Intention, mit der der Stick nachher die Drum berührte, kann da allenfalls ein kleines "Ding" rausgetönt sein, aber kein brachiales "Disch".

Das sah so aus und hörte sich auch so an, als wenn das Schlagzeug an anderer Stelle gespielt wurde, aber nicht auf der Bühne.

Und mit der Meinung steh ich nicht alleine da. Übers Wochenende etablierte sich die Imitation eines Slowmo-Drummers bei uns zum running gag - jedesmal wenn "das Tier" hinter den Drums saß. Und davon gab es ja einige. U.a. bei Quotsa oder 9InchNails.

Und egal wo die Drums her kamen. Mein Ohr, dass einige Stücke nun seid weit über 30 Jahren kennt, sagte mir, dass auch einige Takte, schlicht und ergreifend garnicht geschlagen wurden.

Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr darüber gefreut, Maiden mal wieder zu sehen.

masterofdisaster666
11.06.2014 21:54

von meiner position vor der bühne konnte ich nicko nicht sehen und als ichs im tv geschaut habe, hab ich nicht drauf geachtet...

Rockabilly
11.06.2014 22:25

kann man nicko denn jemals sehen?
da macht doch der herr ulrich von metallica immer seine scherze drüber

TomWithNoNick
11.06.2014 22:31

Man konnte ihn sehen, ab und an gab es einen Kameraschwenk und dabei konnte man dann "wunderbar" erkennen, wie er versuchte, sein Schlagzeug zu treffen.

Herr Ulrich gehört aber zu den Personen, die nicht unbedingt über andere Schlagzeuger scherzen sollte.

Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen

duffyduck
12.06.2014 00:35

Viele Worte da oben, auf den Punkt gebracht, Maiden nutzen ein Backing Track!? Wenn übrigens jemand scherzen darf dann der Herr Ulrich über den Herr McBrain, der Herr Hetfield über den Herr Dickinson und vice versa, diese Herren können das untereinander sicher gut ab, nur zu ernst nehmen sollte man das nicht.

Thomas68
11.08.2014 13:28

Hi liebe Gemeinde,

habe da mal ne frage????

Wer von euch hat Iron Maiden vom TV aufgenommen???

Ich bräuchte davon eigentlich nur den schluss wo das interview gemacht wurde von denen die in der ersten Reihe gestanden haben.....
Wenn das nicht möglicht ist das raus zu schneiden dann würde ich mich auch freuen über den ganzen auftritt von Maiden aber es wichtig das das interview mit drauf ist,bei youtube ist das leider nicht mit drauf...
Würde mich freuen wenn mir einer was anbieten könnte.
Grüsse Thomas68

Anzeige
Anzeige