Kings of Leon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:31 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von kato91

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

55 Kommentare
« Seite 3 von 3
mehlsack
mehlsack
13.06.2014 00:54

Viele Bands begeistern ja auch andere Fans live, indem sie ne gute Show machen und damit die Musik nicht mehr so wichtig ist. Das ist halt bei Kings of Leon überhaupt nicht der Fall, deshalb kann ich die Ansicht verstehen, wenn man mit der Musik nichts anfangen kann. In der Hinsicht sind sie auf jedenfall nicht die ideale Festivalband, wobei ich die Atmosphäre an der Center mit den ganze Menschen wahrend des Auftritts mal wieder grandios fand. Aber ich liebe die Musik von kol auch und bin begeistert davon wie nah sie an die platten dran kommen live. Ich mags auch wenn mit dem Publikum kommuniziert wird, aber das ist mal eine gelungene Abwechslung zu vielen anderen Konzerten an einem Wochenende und dadurch würde bei der Musik auch die Atmosphäre zerstört werden.

Luddddi
Luddddi
13.06.2014 10:02Supporter


SaarRocker schrieb:
Fand den Gig auch zu "emotionslos".
Musikalisch absolut top! Da gibt's gar nix. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie das Ding genauso runtergespielt hätten, wenn sie zu viert im Keller gestaden hätten. Einfach Null Bindung zum Publikum... leider. Denn bei "Sexes on Fire" und "Use Somebody" war das Publikum voll da und es hat mega Spaß gemacht. Liegt natürlich auch teilweise am Publikum, aber hab mir Interaktionsmäßig einfach en bissl mehr vorgestellt

Zitat anzeigen



Also ich hab immer noch den 2011er Gig zum Vergleich und muss sagen: Wenn du '14 emotionslos fandest, wie hättest (hast vielleicht sogar?!) du dann 2011 gefunden?
Vor drei Jahren waren sie einfach schlecht drauf, da kam bis auf "We're Kings of Leon" gar nix, aber dieses Jahr gabs doch wenigstens zwischendurch noch 2, 3 Ansagen.
Ich fand das einfach ne runde Sache, mehr Gelaber hätte nur gestört und außerdem kann man so - je nachdem wie viel man sonst so labert - 2 bis 3 Songs mehr in die Setlist packen, ohne längere Spielzeit zu beanspruchen. Außerdem haben die zwischendurch sogar mal gelacht, was 2011 so gar nicht der Fall war

Nikrox
Nikrox
13.06.2014 10:06Supporter

Ja seh ich auch so.
Wenn man natürlich nur die Radio Songs kennt, wundert es mich aber auch nicht wenn man das Konzert etwas langweilig fand.
Ich kenne aber jeden Song in und auswendig und konnte mich total auf die Musik einlassen. Und die ist live nunmal genauso wunderbar wie auf Platte

Luddddi
Luddddi
13.06.2014 10:12Supporter


Nikrox schrieb:
Ja seh ich auch so.
Wenn man natürlich nur die Radio Songs kennt, wundert es mich aber auch nicht wenn man das Konzert etwas langweilig fand.
Ich kenne aber jeden Song in und auswendig und konnte mich total auf die Musik einlassen. Und die ist live nunmal genauso wunderbar wie auf Platte

Zitat anzeigen



Das ist bei mir zum Beispiel nicht so, mitsingen konnte ich nur Sex on Fire, Closer und Use Somebody, weil wir die auch mit unserer Band spielen und ich mich dadurch mehr mit ihnen beschäftigt hab. Ansonsten kannte ich nicht viel (ich höre eigentlich fast kein KoL, höchstens mal nen Liveauftritt bei YouTube außer oben genannten.
Gerade deshalb war ich so begeistert, dass sie mich mitgenommen haben, ohne dass ich mit dem Material vertraut bin.

kato91
15.06.2014 11:25

Ich fand sie vor drei Jahren am Ring schwach. Aber da kannte ich auch nur die zwei Songs. Letztes Jahr ging es notgedrungen wieder beim werchter zu KoL. Da hatten sie ne gute Show, aber sonst konnte ich nix mit anfangen.

Meine mitcamper meinten aber, dass der Auftritt im park auch nicht gut gewesen sei. Und dass wohl nicht viel los war.

Anzeige
Anzeige