Kings of Leon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 26.11.2013 18:31 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von kato91

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

guitar-fish
26.11.2013 18:35

2011 absolut überzeugt, zwar nicht der stimmungsvollste Head, aber musikalisch einwandfrei...neben Maiden der einzige Lichtblick

halfjesus
26.11.2013 18:36


guitar-fish schrieb:
2011 absolut überzeugt, zwar nicht der stimmungsvollste Head, aber musikalisch einwandfrei...neben Maiden der einzige Lichtblick

Zitat anzeigen



Unterschreib ich so. Auf dem Werchter haben sie mir sehr gut gefallen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.11.2013 18:37Supporter

An sich eine super Band, funktioniert auf der Center aber wahrscheinlich wie auch 2011 wieder nicht.
Auf der Alterna mit dem Slot der Killers würde das eine schöne Sause geben...


26.11.2013 18:51

Guter Act! Allerdings auch auf dem Killers-Slot der Alternastage viel besser aufgehoben. Sind live jetzt auch nicht der Oberknaller.

KillTimEngage
26.11.2013 18:54


PastorOfMuppets schrieb:
An sich eine super Band, funktioniert auf der Center aber wahrscheinlich wie auch 2011 wieder nicht.
Auf der Alterna mit dem Slot der Killers würde das eine schöne Sause geben...

Zitat anzeigen


Teile deine und Knuxis Meinung.

Auf der Alterna wäre das vorne richtig gut geworden. Und die Leute, die eh nur auf Sex on Fire warten würden, hätten hinten noch genug Platz gehabt.

buether
26.11.2013 19:20

Beste Band des Line Ups für mich, auch wenn ich sie dieses Jahr schon zum dritten mal live gesehen haben. Aber mit neuen Songs könnte das interessant werden.

CoolProphet
26.11.2013 19:38

Also natürlich nicht die Stimmungsmacher, aber vom musikalischen her live wirklich super was deren Performance betrifft. Perfekt und auf den Punkt.

Ist natürlich so eine Sache, also an sich sind die halt zu groß um nicht Centerstage zu spielen. Definitiv auch größer als die Killers. Schaut mal wieviel Karten MLK mit denen auf Tour verkauft. Glaube viele haben gar nicht auf dem Schirm dass die hierzulande einfach richtig groß sind. Festival ist dann natürlich wieder eine andere Nummer, aber Alternahead wird dem wie es scheint nicht gerecht.

Anyway. Gute Bestätigung. Und als "Indie" Headliner gibt es da wohl momentan auch nicht viele größere Bands.

Bumann
26.11.2013 19:42

find ich gut

Haben mich zwar 2011 nicht überzeugt, aber mit dem neuen und guten Album im Rücken gebe ich ihnen noch eine neue Chance.

Freu mich drauf [addsig]

rockimpott2012
26.11.2013 20:07

Hab mir letztens nen livestream vom ACL angesehen. Da kamen sie offensichtlich sehr gut beim Publikum an. Schade, dass sie höchstwahrscheinlich nicht wieder beim Pinkpop dabei sein werden..

violentheart
26.11.2013 22:37

Tolle Band, aber im Vergleich zu dem was erwartet wurde einfach schwach.

MetalFan2007
27.11.2013 11:36

War 2011 leider ein Totalausfall. Spätestens nachdem Caleb Followill fragte wie sie sich bisher machen und kaum einer eine Reaktion zeigte, wars einfach peinlich. Irgendwie schade drum. Daher weiß ich noch nicht, ob ich KOL nochmal eine Chance geben werde.

Luddddi
Luddddi
27.11.2013 11:42Supporter

Einfach mal Use Somebody, Sex on fire & Closer als erstes spielen, dann verziehen sich alle, die's nicht interessiert und es wird ein super Konzert!

Optimist
27.11.2013 21:33

ich fand sie ja bis in bereich C einfach super gut live.
ich möchte sie wieder sehen! da freu ich mir

MetalFan94
27.11.2013 21:57

kein ass, aber ne Band die man sich gut anhören kann - es sei denn das Alternaprogramm ist super geil

Keyser
21.04.2014 12:47

Könnte das die leerste Center aller Zeiten werden? Was damit leider einhergeht und mich eher betrifft: scheiß volle Alterna.

Kings Of Leon vs. QOTSA und/oder NIN.
Der Center-Head, der mit Abstand am wenigsten zieht vs. die beiden Alternaheads, die am meisten ziehen.

Rated-R
21.04.2014 13:58


Keyser schrieb:
Könnte das die leerste Center aller Zeiten werden? Was damit leider einhergeht und mich eher betrifft: scheiß volle Alterna.

Kings Of Leon vs. QOTSA und/oder NIN.
Der Center-Head, der mit Abstand am wenigsten zieht vs. die beiden Alternaheads, die am meisten ziehen.

Zitat anzeigen



Naja wenn MLK einlenken würde und aus "produktionstechnischen Gründen" die genannten Bands tauscht, könnte man dem entgegenwirken. The Killers haben auf der Alterna ja anscheinend auch ganz gut funktioniert.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.05.2014 15:01

Ich fand sie damals in Frankfurt mega und denke ich werde sie mir auch bei RaR anschauen.


...auch wenn ich eventuell der einzige aus dem Forum bin

Anzeige
Anzeige