Der ANTI Line-Up Thread 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von KillTimEngage am 26.11.2013 18:31 Uhr
213 Kommentare - zuletzt von odwringrocker


Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

213 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
violentheart
27.11.2013 00:01

Klar, ich hätte aber auch mit jeder "kleineren" Band leben können wenn sie mich positiv überrascht hätte. Was mich negativ überrascht ist einfach Linkin Park UND Metallica. Eine von beiden streichen und etwas kreativeres nehmen und ich finde das ganze schon deutlich weniger furchtbar. Und kreativ muss ja nicht mal heissen dass es kein Publikum zieht. Muse, Coldplay, NIN, Slipknot…irgendwas nur bitte nicht beide aus dem 0815 Lineup.

Oder wie es die Begrüßung gerade sagt: Déjà-vus sind oft Fehler in der Matrix.
Hoffen wir mal..

Kuschelrocker
27.11.2013 02:21

Hmm, an und für sich finde ich die vier Headliner schon einmal vielversprechend. Auf jeden Fall um einiges stärker als letztes Jahr (auch wenn das wohl abzusehen war).Was mich stören würde ist, dass ich, obwohl ich erst drei mal am Ring war, bereits drei der vier Headliner gesehen habe. Iron Maiden ist natürlich eine Hausnummer. Ob die das aufwiegen weiß ich momentan aber noch nicht. Da ich nächstes Jahr allerdings eh nicht fahren werde kann ich mit dem Line-Up eigentlich ganz gut leben. Pearl Jam und die Beatsteaks verpasse ich auch nicht. Perfekt. Und über den unverschämten Ticketpreis muss ich mir auch keine Gedanken machen.

GraveDog
27.11.2013 04:21


Henning schrieb:
Nix zu meckern, alles Standard

Zitat anzeigen

danke



Kann einer der admins vllt mal den Starttext korrigieren
Da ist n kleiner Rechenfehler drin:
06, 08, 12, 14 kann auch 'statistisch' nicht 'alle 2 Jahre' sein.
Naja.... Wobei wir auch das gerundete gelten lassen können wenn MLK ständig 'in Kürze' schreibt

hermes81
27.11.2013 09:39

Maiden -TOP
Rest mittlerweile Standard und mlk ist so dermaßen langweilig geworden was Bookings angeht.
Für den Preis ohne mich - soviel kann ich wohl schon sagen. Es sei denn da kommt im MF noch was Außergewöhnliches. Das erwarte ich aber von mlk nicht(mehr).

Daniel -please come back!!!

Moep18
27.11.2013 09:48

Poah... Ich hab alle Headliner schon geshen(am Ring), teilweise auch des öfteren!
Iron Maiden fand ich 2005 grandios - und finde es auch super, dass sie mal wieder gebucht wurden. Zu den anderen wurde eigentlich schon alles gesagt.

Beim Ticketpreis scheiden sich die Geister. Die Frage wird sein, präsentiert uns MLK einen vollwertigen Donnerstag mit Programm würde ich sagen, konnte man mit dem Preis rechnen.
Wird es aber wie beim Jubiläum und es spielen nur 2 Bands ist es wirklich happig!

Ansonten finde ich das Kombiticket mit Rock N Heim ganz interressant! Wenn, wirds bei mir darauf rauslaufen...

PR1
27.11.2013 09:56


Moep18 schrieb:
Poah... Ich hab alle Headliner schon geshen(am Ring), teilweise auch des öfteren!
Iron Maiden fand ich 2005 grandios - und finde es auch super, dass sie mal wieder gebucht wurden. Zu den anderen wurde eigentlich schon alles gesagt.

Beim Ticketpreis scheiden sich die Geister. Die Frage wird sein, präsentiert uns MLK einen vollwertigen Donnerstag mit Programm würde ich sagen, konnte man mit dem Preis rechnen.
Wird es aber wie beim Jubiläum und es spielen nur 2 Bands ist es wirklich happig!

Ansonten finde ich das Kombiticket mit Rock N Heim ganz interressant! Wenn, wirds bei mir darauf rauslaufen...

Zitat anzeigen

wird doch 100 pro ein voller Tag. Rock im Park geht ja bis Pfingstmontag. Denke nicht das man da bis 18 Uhr wartet und dann 2-3 Bands spielen lässt.

Flomm31
27.11.2013 10:00


PR1 schrieb:


Moep18 schrieb:
Poah... Ich hab alle Headliner schon geshen(am Ring), teilweise auch des öfteren!
Iron Maiden fand ich 2005 grandios - und finde es auch super, dass sie mal wieder gebucht wurden. Zu den anderen wurde eigentlich schon alles gesagt.

Beim Ticketpreis scheiden sich die Geister. Die Frage wird sein, präsentiert uns MLK einen vollwertigen Donnerstag mit Programm würde ich sagen, konnte man mit dem Preis rechnen.
Wird es aber wie beim Jubiläum und es spielen nur 2 Bands ist es wirklich happig!

Ansonten finde ich das Kombiticket mit Rock N Heim ganz interressant! Wenn, wirds bei mir darauf rauslaufen...

Zitat anzeigen

wird doch 100 pro ein voller Tag. Rock im Park geht ja bis Pfingstmontag. Denke nicht das man da bis 18 Uhr wartet und dann 2-3 Bands spielen lässt.

Zitat anzeigen



Theoretisch könnte man im Park aber dann Freitags nur 2-3 Bands spielen lassen.
Und Montags dann den dritten Haupttag abspulen.

attila80
27.11.2013 10:07

Und jährlich, ähhh, 2-jährlich grüsst das Murmeltier....aber wenigstens kann man dann von Merch-Restbeständen einfach die 2 abkratzen und ne 4 dranmalen.
RaR kann man wohl endgültig abschreiben, MLK hinkt für den gefühlten Status (Eigenwahrnehmung) und Preis! einfach mitterweile der (vor allem internationalen) Konkurrenz dermaßen um Längen hinterher: hach, nehmen wir doch nochmal Linkin Park (WTF!), das zieht die Kiddies auch dolle. Und _schon_wieder_ Metallica? Man man man man man.
Ich hoffe auf's Graspop oder die NL-Festivals (Werchter etc.). Oder entgegen jeder Hoffnung konzentrieren sich MLK auf's RnH und können mich da nochmal überraschen.
Der Ring ist nur noch ein Name und eine U20-Disko. Ich bin bleib dann mal weg.

EDIT: Hätten se doch wenigstens statt drecks LP doch die Pilots genommen, ich dachte Chester meint es ernst und die EP war auch recht cool....ach ich rech mich noch uff

meisteryoda
27.11.2013 10:22

Also ich werd mir schnell ne Karte besorgen, da es ein Bomben-Mittelfeld und Alterna-Heads geben muss. Mit ACDC, NIN, Ärzte, Coldplay usw, DENN wie hat MLK auf der HP geschrieben:
Zitat:
Den Fans wird ein Marathon-Wochenende geboten, das ausnahmsweise um einen Veranstaltungstag erweitert wurde, mit einem [u]Mega-Programm, das zu den besten in der 29-jährigen Festivalgeschichte zählt[/u] Weitere Top Acts folgen Anfang Dezember.

Tobi112
27.11.2013 10:22


attila80 schrieb:
Und jährlich, ähhh, 2-jährlich grüsst das Murmeltier....aber wenigstens kann man dann von Merch-Restbeständen einfach die 2 abkratzen und ne 4 dranmalen.
RaR kann man wohl endgültig abschreiben, MLK hinkt für den gefühlten Status (Eigenwahrnehmung) und Preis! einfach mitterweile der (vor allem internationalen) Konkurrenz dermaßen um Längen hinterher: hach, nehmen wir doch nochmal Linkin Park (WTF!), das zieht die Kiddies auch dolle. Und _schon_wieder_ Metallica? Man man man man man.
Ich hoffe auf's Graspop oder die NL-Festivals (Werchter etc.). Oder entgegen jeder Hoffnung konzentrieren sich MLK auf's RnH und können mich da nochmal überraschen.
Der Ring ist nur noch ein Name und eine U20-Disko. Ich bin bleib dann mal weg.

EDIT: Hätten se doch wenigstens statt drecks LP doch die Pilots genommen, ich dachte Chester meint es ernst und die EP war auch recht cool....ach ich rech mich noch uff

Zitat anzeigen



Da stimme ich dir zu!

Finde es auch so unfassbar langweilig. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre hat man ja eigentlich damit rechnen können. Aber die Hoffnung auf ein frisches, innovatives Booking war ja durchaus da - gerade wenn man mal die GK bzw. Ex-GK berücksichtigt.
Es sind einfach Jahr für Jahr reizvolle Alternativen (PJ, Der Boss, Black Sabbath, Depeche Mode, Muse etc.)unterwegs, aber es wird immer wieder auf altbewährtes zurückgegriffen.

Es ist für mich unverständlich, dass das bevölkerungsreichste Land in Europa auf seinem Major Festival immerzu den gleichen Mist vorgesetzt bekommt, während unsere Nachbarländer (NL, Belgien usw.) mit wesentlich! weniger Einwohnern Jahr für Jahr ein abwechslungsreiches Line-Up auf die Beine stellen und dabei auch diverse hochkarätige Headliner präsentieren können.
Anscheinend sind die Ansichten hier im Anti Line-Up jedoch nicht repräsentativ und die (deutsche) Masse will genau diese Headliner. Und der Ticket-Verkauf bestätigt das Booking von MLK ja durchaus Jahr für Jahr und er wird es leider auch in diesem Jahr tun.

Naja warum drüber ärgern. Es gibt ja genug Alternativen, die meine Ansprüche erfüllen. Von mir bekommt MLK ganz sicher keine 200 € !

roxar
roxar
27.11.2013 10:36

Naja.
Die Festivals werden sowieso alle ausverkauft sein... Von dem her ist die Bevölkerungszahl in dem Land auch vollkommen irrelevant.
Es fahren auch genug Leute von hier zum Werchter etc. (inkl. mir hoffentlich )
Und dass es besser geht zeigt ja auch schon das HuSo

lilp
27.11.2013 10:49

Also ich bin auch eher der Meinung, dass man die Kritik nicht unbedingt mit dem Preis rechtzufertigen hat. Wenn mans nüchtern betrachtet, sind es 50 Eier am Tag und wenn man es ausreizen will, von ca 15.00 bis 00.00 Uhr. Gegenübergestellt ein LinkinPark Einzelkonzert kostet auch um die 50 Euronen. Also vom Preisniveau gehts eigentlich noch.

Was mich allerdings stark verwundert ist die Tatsache, dass Andre in diesem Jahr sich noch hart selber befummelt hat wegen der so geglückten "neuen" Boockingstrategie. Im letzten Jahr hab ich nach den Bestätigungen auch erstmal Backsteine gekotzt nach dem Motto "sind das wirklich die Headliner?" Im Endeffekt wars dann aber schon, auch durch die letzte grandiose Welle, ein sehr breites Festival und die Bühnen wurden auch sehr gut entlastet, wie ich finde.

Aber warum wird davon jetzt wieder Abstand genommen und schon wieder z.B. Metallica geholt? Bei uns in der Gruppe gibts zwar schon einige, die Metallica so hart abfeiern, dass die wahrscheinlich nur deswegen hinfahren. Aber die Center wird, vielleicht bis auf KoL wieder komplett zugemüllt sein, ich kann mich nicht freuen, an den Ring zu fahren, weil ich die Bands in den letzten Jahren schon des Öfteren gesehen hab und nur zum zelten geh ich sicher nicht hin.

Bin einfach in ner Stimmung zwischen traurig und entsetzt über diese 4 Heads. IM ok sind etwas exklusiver, aber trifft meinen Geschmack nicht unbedingt. Kotzt gerade echt an.

DeniedDaredevil
27.11.2013 10:59


lilp schrieb:
Also ich bin auch eher der Meinung, dass man die Kritik nicht unbedingt mit dem Preis rechtzufertigen hat. Wenn mans nüchtern betrachtet, sind es 50 Eier am Tag und wenn man es ausreizen will, von ca 15.00 bis 00.00 Uhr. Gegenübergestellt ein LinkinPark Einzelkonzert kostet auch um die 50 Euronen. Also vom Preisniveau gehts eigentlich noch.

Was mich allerdings stark verwundert ist die Tatsache, dass Andre in diesem Jahr sich noch hart selber befummelt hat wegen der so geglückten "neuen" Boockingstrategie. Im letzten Jahr hab ich nach den Bestätigungen auch erstmal Backsteine gekotzt nach dem Motto "sind das wirklich die Headliner?" Im Endeffekt wars dann aber schon, auch durch die letzte grandiose Welle, ein sehr breites Festival und die Bühnen wurden auch sehr gut entlastet, wie ich finde.

Aber warum wird davon jetzt wieder Abstand genommen und schon wieder z.B. Metallica geholt? Bei uns in der Gruppe gibts zwar schon einige, die Metallica so hart abfeiern, dass die wahrscheinlich nur deswegen hinfahren. Aber die Center wird, vielleicht bis auf KoL wieder komplett zugemüllt sein, ich kann mich nicht freuen, an den Ring zu fahren, weil ich die Bands in den letzten Jahren schon des Öfteren gesehen hab und nur zum zelten geh ich sicher nicht hin.

Bin einfach in ner Stimmung zwischen traurig und entsetzt über diese 4 Heads. IM ok sind etwas exklusiver, aber trifft meinen Geschmack nicht unbedingt. Kotzt gerade echt an.

Zitat anzeigen



100% agree!

FBG
27.11.2013 10:59Supporter


lilp schrieb:

Aber warum wird davon jetzt wieder Abstand genommen und schon wieder z.B. Metallica geholt? Bei uns in der Gruppe gibts zwar schon einige, die Metallica so hart abfeiern, dass die wahrscheinlich nur deswegen hinfahren. Aber die Center wird, vielleicht bis auf KoL wieder komplett zugemüllt sein, ich kann mich nicht freuen, an den Ring zu fahren, weil ich die Bands in den letzten Jahren schon des Öfteren gesehen hab und nur zum zelten geh ich sicher nicht hin.

Zitat anzeigen



das 1. ist der grund warum man sie bucht und das 2. ist MLK leider egal.[addsig]

violentheart
27.11.2013 11:10


lilp schrieb:
Was mich allerdings stark verwundert ist die Tatsache, dass Andre in diesem Jahr sich noch hart selber befummelt hat wegen der so geglückten "neuen" Boockingstrategie. Im letzten Jahr hab ich nach den Bestätigungen auch erstmal Backsteine gekotzt nach dem Motto "sind das wirklich die Headliner?" Im Endeffekt wars dann aber schon, auch durch die letzte grandiose Welle, ein sehr breites Festival und die Bühnen wurden auch sehr gut entlastet, wie ich finde.

Aber warum wird davon jetzt wieder Abstand genommen und schon wieder z.B. Metallica geholt? Bei uns in der Gruppe gibts zwar schon einige, die Metallica so hart abfeiern, dass die wahrscheinlich nur deswegen hinfahren. Aber die Center wird, vielleicht bis auf KoL wieder komplett zugemüllt sein, ich kann mich nicht freuen, an den Ring zu fahren, weil ich die Bands in den letzten Jahren schon des Öfteren gesehen hab und nur zum zelten geh ich sicher nicht hin.

Zitat anzeigen



This. Irgendwie scheint man da nicht wirklich eine langfristige Strategie zu haben. Und an Kracher-Alternaheads die dann die Center wieder entlasten glaube ich nach den zahlreichen guten Bands in der Ex-GK auch nicht. Die Spitze sähe eigentlich grandios aus, das sind vier Bands die überall bekannt sind- das Problem ist nur das zwei davon schon mehr als dreimal Head waren. Da hätte man lieber nur einen von gebucht und einen weiteren exklusiven Head der lange nicht da war.

TomAraya
27.11.2013 11:13

Weltuntergangsstimmung hier drin.

Ich für meinen Geschmack habs gar ned so gerne wenn das Line-Up auf der Center (für meinen Geschmack) gut ist.
Meine Erfahrung zeigt die besten Konzerte werden auf der Alterna gespielt, darum waren meistens die Jahre mit den guten "Second-Heads" die Besten.

Unvergesslich z.B 2007 StoneSour, Machine Head, Slayer auf der Alterna während auf der Center die Kürbise dudelten.

Im vergangenen Jahr war auf der Center praktisch 3 Tage nur "Müll" (Stone Sour ausgen.)
Trotzdem musste ich am Ende eine positive Bilanz ziehen, vor allem der Freitag war auf der Alterna perfekt, dazu noch einiges auf der Club Stage.

Der Event heisst Rock am Ring, was man im Gegensatz zum vergangen Jahr an den Heads wieder erkennen kann...
Zugegebenermassen sind aber Metallica für "Nichtfans" möglcherweise schon ausgelutscht.

violentheart
27.11.2013 11:22

Genau, Rock am Ring. Darum ja die Kings of Leon, die sind nämlich streng genommen die einzige Band die wirklich Rock spielt. Maiden und Metallica sind Metal, Linkin Park tragen höchstens mal nen Rock.

lilp
27.11.2013 11:39

Mal ne blöde Frage
In den letzten Jahren wars doch nie so, dass in der ersten Welle gleich die jeweiligen Tageshead raushauen oder? Hosen waren mal n Jahr lang angekündigt aber sonst ja nie.
Ich kann nun den tieferen Sinn dahinter nicht erkennen. Warum nicht zb nur maidon und metallica ankündigen. Dann würde hier mMn auch ganz anders bzw weniger gekotzt, so nach dem Motto "metallica öh schon wieder, aber maidon, wie krass...naja mal sehen, was noch kommt"
Dann hätten wahrscheinlich schon noch mehr leute ihr ticket gleich bestellt, in der Erwartung, was so noch kommen mag.

Aber bei 4 Tagen gleich alle 4 Heads auf einmal bekannt zu geben, macht mich irgendwie stutzig. Will da nicht zuviel reininterpretieren, aber in den kommenden Wellen muss im Regelfall ja auch immer noch etwas sein, was die Leute zum Kauf anregt. Mit fällt da zb ein dann doch noch sehr überraschender LNS ein. Aber alles nut Theorie.

Wie seht Ihr des oder denk ich da zuviel nach?

TomAraya
27.11.2013 11:43


violentheart schrieb:
Genau, Rock am Ring. Darum ja die Kings of Leon, die sind nämlich streng genommen die einzige Band die wirklich Rock spielt. Maiden und Metallica sind Metal, Linkin Park tragen höchstens mal nen Rock.

Zitat anzeigen



Rockmusik dient als Oberbegriff für Musikrichtungen, die sich seit Ende der 1960er Jahre aus der Vermischung des Rock ’n’ Roll der späten 1950er und frühen 1960er Jahre und anderen Musikstilen wie z. B. Beatmusik und Blues entwickelt haben.

Schmiddie
Schmiddie
27.11.2013 11:44


lilp schrieb:
Mal ne blöde Frage
In den letzten Jahren wars doch nie so, dass in der ersten Welle gleich die jeweiligen Tageshead raushauen oder? Hosen waren mal n Jahr lang angekündigt aber sonst ja nie.
Ich kann nun den tieferen Sinn dahinter nicht erkennen. Warum nicht zb nur maidon und metallica ankündigen. Dann würde hier mMn auch ganz anders bzw weniger gekotzt, so nach dem Motto "metallica öh schon wieder, aber maidon, wie krass...naja mal sehen, was noch kommt"
Dann hätten wahrscheinlich schon noch mehr leute ihr ticket gleich bestellt, in der Erwartung, was so noch kommen mag.

Aber bei 4 Tagen gleich alle 4 Heads auf einmal bekannt zu geben, macht mich irgendwie stutzig. Will da nicht zuviel reininterpretieren, aber in den kommenden Wellen muss im Regelfall ja auch immer noch etwas sein, was die Leute zum Kauf anregt. Mit fällt da zb ein dann doch noch sehr überraschender LNS ein. Aber alles nut Theorie.

Wie seht Ihr des oder denk ich da zuviel nach?

Zitat anzeigen



letztes Jahr:
EINZIGARTIGER FESTIVAL-MIX AM RING UND IM PARK
Green Day, Volbeat, Thirty Seconds To Mars,
The Prodigy und Seeed in der ersten Startreihe
Schon 30 prominente Teilnehmer bestätigt

2012 wurden alle Heads einzeln bestätigt.

lilp
27.11.2013 11:45


Schmiddie schrieb:


lilp schrieb:
Mal ne blöde Frage
In den letzten Jahren wars doch nie so, dass in der ersten Welle gleich die jeweiligen Tageshead raushauen oder? Hosen waren mal n Jahr lang angekündigt aber sonst ja nie.
Ich kann nun den tieferen Sinn dahinter nicht erkennen. Warum nicht zb nur maidon und metallica ankündigen. Dann würde hier mMn auch ganz anders bzw weniger gekotzt, so nach dem Motto "metallica öh schon wieder, aber maidon, wie krass...naja mal sehen, was noch kommt"
Dann hätten wahrscheinlich schon noch mehr leute ihr ticket gleich bestellt, in der Erwartung, was so noch kommen mag.

Aber bei 4 Tagen gleich alle 4 Heads auf einmal bekannt zu geben, macht mich irgendwie stutzig. Will da nicht zuviel reininterpretieren, aber in den kommenden Wellen muss im Regelfall ja auch immer noch etwas sein, was die Leute zum Kauf anregt. Mit fällt da zb ein dann doch noch sehr überraschender LNS ein. Aber alles nut Theorie.

Wie seht Ihr des oder denk ich da zuviel nach?

Zitat anzeigen



letztes Jahr:
EINZIGARTIGER FESTIVAL-MIX AM RING UND IM PARK
Green Day, Volbeat, Thirty Seconds To Mars,
The Prodigy und Seeed in der ersten Startreihe
Schon 30 prominente Teilnehmer bestätigt

2012 wurden alle Heads einzeln bestätigt.

Zitat anzeigen



Stimmt, 2013 wars auch so hast recht. Ziehe meinen Antrag zurück

Nimrod1991
27.11.2013 11:51

Mal ne Frage von mir: wird hier in diesem Thread jetzt tatsächlich diskutiert, ob die jeweiligen Heads der Rockmusik zuzuordnen sind?
Okay, ja noch ne zweite Frage: hier gibts ne Diskussion, ob die Bands headwürdig sind?