Bruce Springsteen - High Hopes

Bruce Springsteen Forum: Diskussion zum Album High Hopes

eröffnet von King1989 am 25.11.2013 13:09 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von load


sta3d und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
25.11.2013 13:09

Breaking news: Bruce Springsteen to release new album HIGH HOPES on January 14th.

Zitat anzeigen



1. High Hopes (Tim Scott McConnell) – featuring Tom Morello
2. Harry’s Place * – featuring Tom Morello
3. American Skin (41 Shots) – featuring Tom Morello
4. Just Like Fire Would (Chris J. Bailey) – featuring Tom Morello
5. Down In The Hole *
6. Heaven’s Wall ** – featuring Tom Morello
7. Frankie Fell In Love
8. This Is Your Sword
9. Hunter Of Invisible Game * – featuring Tom Morello
10. The Ghost of Tom Joad – duet with Tom Morello
11. The Wall
12. Dream Baby Dream (Martin Rev and Alan Vega) – featuring Tom Morello

All songs written by Bruce Springsteen except as noted
Album produced by Ron Aniello with Bruce Springsteen
*Produced by Brendan O’Brien
**Produced by Brendan O’Brien, co-produced by Ron Aniello with Bruce Springsteen

King1989
25.11.2013 14:32


guitar-fish schrieb:
Aber ohne die E-Street Band oder wie darf ich das verstehen?

Zitat anzeigen



Die E-Street Band ist auch dabei

High Hopes finds Bruce in a number of different musical settings, and includes the members of the E Street Band as well as guitarist Tom Morello and many additional players.

Zitat anzeigen



Homepage

Gerry
26.11.2013 08:09

da bin ich ja gespannt. aber paar songs sind ja auch schon in der "resteverwertung" gewesen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.11.2013 16:59


Bruce ist eh Pflichtkauf...

High Hopes erinnert mich stark an die Seeger Sessions Arrangements, gefällt.

Gerry
26.11.2013 22:41

ich hoffe, das gibts dann für europa auch:

In the U.S., Amazon.com will carry an exclusive, limited version with a bonus
live DVD: Springsteen and the E Street Band performing Born in the
U.S.A. in its entirety at the 2013 Hard Rock Calling show, June 30 at London's
Queen Elizabeth Olympic Park. The Amazon Bonus Limited Edition is
available now for pre-order.

Zitat anzeigen

Gerry
04.01.2014 09:51

das album wurde ja geleaked. ich habe bereits 1-2mal durchgehört. was soll man sagen. für das, dass die songs eigentlich nur "b-ware" sind, sind die songs auf wirklich hohem Niveau.

bisher hängen geblieben sind der titeltrack high hopes, die neuaufnahmen von american skin (41 shots) (auch nach über 10 Jahren noch ein total fesselnder song) sowie the ghost of tom joad, this is your sword und natürlich das traumhaft schöne dream baby dream. wenn ich da an die bilder von dem "Dankeschön"-video denke...

wenn man bedenkt, dass man dann auch noch nen live-mitschnitt vom born in the usa-album dazubekommt...

Gerry
09.01.2014 07:58

die single-disc gibt es bei "ich bin doch nicht blöd" für 9,90 im angebot. mit der dvd 16,90.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.01.2014 20:48

Also die ersten Eindrücke sind wirklich gut, stilistisch bissel querbeet durch das Springsteensche Schaffen.
Bei Ghost of Tom Joad ging der Lautstärkeregler immer weiter nach oben... für meine Ohren eine überragende Neuauflage!

Scheibe wird noch einige Durchläufe bekommen.

Jetzt wird aber erstmal noch die DVD eingeworfen.
Tramps like us...

schuh91
10.01.2014 12:08

Grad mal noch die limited bei Amazon bestellt.
Dank Autorip trotzdem direkt da!

Mondi
11.01.2014 11:24

The Ghost of Tom Joad

Dream baby dream: ich bekomme wirklich Gänsehaut, wenn ich dieses Lied höre.

High hopes gefällt mir immer mehr. American Skin ist auch gut.

Ansonsten gibt es ein paar Songs, die ich mir noch etwas näher zu Gemüte führen muss.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.01.2014 21:28

Also ich find die Scheibe großartig.
Kann da keine nennenswerten Ausfälle erkennen.
Aus im Grunde "Song-Stückwerk" wurde finde ich ein funktionierendes Gesamtgebilde geschaffen, Resteverwertung kann ich in keinster Weise ausmachen.

High Hopes, American Skin, Tom Joad ziehen gleich, andere wie Frankie fell in love sind am wachsen.

Die DVD ist natürlich noch ne tolle Beilage - alles in allem macht es einfach tierisch Bock auf das nächste Springsteen-Konzert... one, two, one two three four...

schlippen
13.01.2014 21:23

Mann, mann, mann. Was lagert da noch auf der "Resterampe", da würden andere ganze Karrieren daraus basteln. "Down in the hole", "Tom Joad, " Frankie", das würde mir schon reichen.

Ich freu mich auf die nächsten Konzerte. Irgendwie wird er für mich immer "relevanter" und immer näher am Musikgeschmack der 20-30 jährigen, ohne sich zu verbiegen!

guitar-fish
17.01.2014 12:29

was für ein klasse Album


Tom Road, American Skin, just like fire Would sind meine lieblingstracks

hoffe er kommt 2015 wieder nach Deutschland

zell
17.01.2014 12:45

Derzeit kursieren die ersten Gerüchte, das die E Street Band eine größere U.S. Tour in 2014 anstreben wird
.So sollen u.a. Atlantic City, Chicago, Miami, Fort Lauderdale, Hartford, Newark, Brooklyn, Albany, Richmond, Greensboro, Charlotte und Greensville im Gespräch sein.
Bruce selbst, äußerte sich in einem Interview so, das man diesmal auch Austragungsorte wählen wird, in denen die Band bisher noch nie gespielt hat.
Nach unseren Informationen sollen es Hallen und Stadion Konzerte sein.
Desweiteren, so der Boss, wird das Jahr 2014 ein Jahr der großen Überraschungen werden.