Gepäck transportieren

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Dudemeister am 20.11.2013 19:55 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von urinella

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

Dudemeister
20.11.2013 19:55

Hallo. Ich hätt da mal ne Frage...

die letzten beiden Jahre RaR sind wir jeweils mit 4 Leuten und 2 Autos zum Ring gefahren.
Das hat auch so gerade eben noch gepasst. Das was da an Gepäck zusammen kommt ist ja schon echt krass. Zelte, pavillon, schlafsäcke, kühltruhen, taschen, bierkästen oder paletten, stühle, camping-utensilien und alles was man eben zum überleben braucht.
in jedem auto waren jeweils 2 leute vorne und kofferraum + rücksitzbank waren komplett gefüllt bis oben hin, dass man fast nichts mehr durchn innenspiegel sehen konnte.
Dieses Jahr wollen wir sogar mit 6-8 leuten hin und wenn wa pech haben nur 2-3 autos zur verfügung. Zudem wollten wir, da wir dieses Jahr dann unser Abi fertig haben und zu dem Zeitpunkt frei ist, schon Dienstag Nacht oder spätestens Mittwochs anreisen um auf nen guten Platz zu kommen. Damit sind wir noch 1-2 tage eher da und brauchen somit ja auch wieder n bisschen mehr getränke, essen etc. wie soll das gehn?

Wollte mal fragen ob da irgendwer n paar schlaue tipps hat, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass es nur Tipps gibt wie: Mehr oder größere Autos :S

duffyduck
20.11.2013 19:59

Also erstmal kann ich mehr und größere Autos empfehlen. Alternativ bietet sich ein Auto an, daß eine Anhängerkupplung besitzt. Der Rest ergibt sich von selbst.


20.11.2013 20:03

Es wäre interessant zu wissen, mit welchen Autos ihr hingefahren seid. So pauschal wird da sicher nicht viel bei rumkommen.^^

Christof08
20.11.2013 20:07

Ich empfehle.. mietet euch so nen transporter mit Laderaum... da griegt ihr jede menge zeugs rein

Kawa
20.11.2013 21:21

Also zu Rock am Ring sind wir immer mit so einigen Autos gefahren. Zum Hurricane dieses Jahr ist es leider nur mein Golf 4 geworden, und das für vier Personen, zwei Zelte, Pavi, Tisch, Stühle, Bier, Wein, Schlafsäcke, Futter, naja, alles was man halt so braucht. Haben uns dann n Tag vor der Abfahrt getroffen und über nen Stündchen Tetris gespielt und es hat gerade so perfekt gepasst. Das Grillen hatten wir vorher schon gestrichen, wäre sonst auch unser Untergang gewesen. Hinten wurde ein Sitz umgeklappt und die Mädels durften auf 1,5 Sitzen kuscheln. Anfahren war auch ne neue Erfahrung.

Ergo, wird schon. Und bis Juni ändert sich sicher noch einiges in eurem Plan!

KleineJule
20.11.2013 21:39

schränkt halt das zeug ein das ihr mitnehmt

wir haben zu dritt in nen ford ka/vw golf gepasst mit samt pavillion und mädchenkram (meine freundinnen hatten teilweise 3 große taschen dabei pro person) zusätzlich noch einiges an essen, ne kühltruhe, getränke usw... und jetzt komm mir nicht mit "frauen trinken aber nicht so viel"... wir warn auch mittwochs schon da morgens und hatten sogar noch ein raclette, fondue usw eingepackt... und ich konnte noch locker hinten ausm auto schaun!

lernt besser zu packen oder nehmt weniger mit...

Neonpink
20.11.2013 23:11

Also wir sind auch schon mit Corsa, 5 Leuten und Gepäck zum Ring. War für alle außer dem Fahrer (praktischerweise meine Aufgabe ) etwas unbequem aber wir mussten auch nur ne knappe Stunde fahren. Haben damals erstmal die 3 Leute auf die Rücksitzbank gesetzt und das ganze Zeug drumherum gebaut, dann dasselbe mit dem Beifahrer + Gespäck. Hat ein paar Versuche gebraucht aber irgendwann ist alles drin. Hintenraus konnte ich zwar nicht mehr gucken aber das mach ich eh nie.

Wer gut in Tetris war sollte damit keine Probleme haben

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.11.2013 23:16AdminSupporter

Gut ist auch, ein Auto nur mit nem Fahrer zu bestücken und den Rest zuzubauen. Wenn man mal ne ganze Rückbank hat & dann halbwegs packen kann, nimmt das schon einiges weg.
Die anderen Personen dann halt auf die anderen Autos verteilen, aber ist so definitiv besser als es gleichmäßig aufzuteilen!
Geht natürlich auch nur wenn der Fahrer allein fahren will bzw kann.

DaHero
20.11.2013 23:34

Boah leck mich am Arsch ich werde alt. Wenn ich das hier alles lese denke ich die ganze Zeit nur an Ladungssicherung, Überschreiten des Gesamtgewichtes des Autos, Sicherheit , Fahrrverhalten und Zeug.....

Ghost-Biker
20.11.2013 23:41

Ich wollt erst nix sagen...



...aber ich glaub ich werde dann wohl auch alt!

GraveDog
21.11.2013 03:20

Fahrt mit wenigen Getränken und essen runter und geht unten am Mi einkaufen

Henning
21.11.2013 06:29Supporter

oder nehmt einiges mit und fahrt Samstag einkaufen, dann kann man sogar vormittags nochmal nen Eis im Supermarkt mitnehmen, allein dafür lohnt es sich immer.
Supermärkte gibts auf allen Seiten in maximal 15km Entfernung.

urinella
urinella
25.11.2013 19:41

Leider seid ihr dann wohl noch zu jung für einen Mietwagen (größere gibt's ja oft erst ab 21 Jahren). Den finde ich bei RaR nämlich gar nicht so unpraktisch, weil ja gerne mal die ein oder andere Macke mehr dazu kommt. Da ist man dann im Mietwagen bei 0 EUR SB recht gut abgesichert und spart sich eine Menge Gerenne.

Anzeige
Anzeige
Icon