Broilers - Noir

Broilers Forum: Diskussion zum Album Noir

eröffnet von Hardbreaker141 am 13.11.2013 15:58 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von RedForman

Nightmare119peachRhapsodestonedhammerbumbangcrashsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 4 von 4
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.02.2014 07:50

Nach mehreren Durchläufen würde ich es als "noch gerade so okayes" Album bezeichnen.
Trotzdem bleibt der Beigeschmack, dass da einfach zu viel in die falsche Richtung geht.

Einige Songs kannst du echt auf irgendeine Schlager-Platte machen - es würde nicht weiter auffallen.
Am besten sind für mich die Songs, die am meisten nach vorne gehen, sprich Ist da jemand, Nanana, Grau Grau Grau, daneben find ich Das da oben (auch vom Text her) und Gutes Leben ok.
Dahinter wirds dann aber schon dünn. Die Balladen haben allesamt nicht die Qualität von Wie weit wir gehen oder Verdammte Stille, die meisten sind find ich ziemlich belanglos, z.B. Wo bist du?; Ich brenn´geht noch, nervt aber textlich etwas.
Nur nach vorne gehen ist textlich für mich ein absolutes Graus, so ein "Sei treu zu dir selbst"-Mist.

Nichtsdesto, Tour kann kommen, mögen die richtigen Noir-Songs ausgewählt werden - dann passt´s.

Deekayone
12.02.2014 19:50

Irgendwie raff ich nicht, warum man das Album nicht auf 13 Songs gekürzt hat.

Die Songs "Wo bist du (du fehlst)",
"Ich hol dich da raus", und
"Nur nach vorne gehen" hätte man meiner meinung nach rausnehmen müssen.

Das Album an sich müsste sich so vor seinen Vorgänger nicht verstecken.

Selbst der Song "die letzten an der Bar" hat seine Highlights, wird aber in der Masse an Tracks stark an der Entfaltung gehindert.

Ich habe einfach das Gefühl, das so das Gesamtwerk nach unten gedrückt wird.

Sonst find ich es mittlerweile Super.

Chainz
12.02.2014 20:14

Ich finde "Wo bist du" richtig gut und finde schon, dass es seine Berechtigung hat, auf dem Album zu sein, allerdings hätte ich es eher ans Ende gepackt. In der Mite wirkt es etwas verloren...

frankterhart
14.02.2014 15:14

Joah... nach einigen Durchläufen machts Spaß!
Aber wie über mir schon geschrieben: 2-3 Nummern hätten sie sich ruhig sparen können. Manches klingt so nach Revolverheld und Co (ohne denen zu nahe treten zu wollen )

Hardbreaker141
17.02.2014 17:40

Hey Suburbia,
»Noir« ist Platz Eins - Danke, Danke, Danke.
Ihr, wir, Gin - Flottester Dreier, oder nech?
Aus dem Keller feuchte Küsse,
Eure Broilers

Zitat anzeigen


Tobi112
17.02.2014 18:14

Ich hätte sie lieber ein paar Plätze weiter hinten, wenn stastattdessen mehr Songs wie Zurück In Schwarz auf der Platte gewesen wären!!!

Mantis
15.03.2014 14:25

Wow, wie sehr kann ein Album eigentlich wachsen?
Das ding is ja mittlerweile riesig. Find es nach intensiven hören einfach spitze!

BueB
23.05.2014 08:37


HandInHand schrieb:

Ganz groß!

Zitat anzeigen



Das unterschreibe ich dir sofort!!! Finde es toll, dass die Broilers ihre Bekanntheit nutzen um dem Asylfeindlichen Mainstream was entgegenzusetzen.

RedForman
08.09.2021 08:45

Kann mir jemand sagen, von welchen (90er-Song?) das Sample aus „Nur Nach Vorne Gehen“ stammt? Das Gitarrenriff vor allem in der ersten Minute des Songs erinnert mich an einen anderen Song.