Marteria - Zum Glück in die Zukunft 2

Marteria Forum: Diskussionen zu Marteria

eröffnet von halfjesus am 07.11.2013 18:15 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von mehlsack

peach7Duplcalertshellshockfcfreak91mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
lcalert
lcalert
22.01.2014 10:01

Wo ist denn der "Leak" ?
Kanns nicht so recht finden und da ichs eh nicht vorbestellt hab, würd ichs mir dann auch mal anhören..

MuffPotter87
30.01.2014 18:37

Mein Album ist da. Ruhiger als der Vorgänger, schwer nach einem DUrchgang ein Fazit abzugeben. Wirkt erwachsener, aber nicht unbedingt besser.

Keyser
30.01.2014 22:08

Meins kommt dann hoffentlich morgen. Mit Teil 1, Instrumental-CD, Shirt und noch mehr Gedöns.

Paul17
31.01.2014 10:05

2 Finger an Kop ist echt nicht schlecht und Bengalische Tiger hat nen geilen sound

Furby104
31.01.2014 12:26



E: Hmm jetzt 2x durch... Schon extrem ruhiges Album... Bester Song auf dem Album bis jetzt Bengalische Tiger, aber der war ja vorher schon raus...

Hätte mir mehr in die richtung gewünscht, mal schauen aber kommen bestimmt noch ein paar Songs für mich...

johnnycash666
johnnycash666
31.01.2014 19:51

Ich finde textlich wurde nochmal einer drauf gesetzt! Melodisch ist's ruhiger ..

blubb0r
31.01.2014 19:56

Hab ja dank des Leaks schon ein paar Durchläufe.

Baut zum Ende hin etwas ab, finde ich, aber trotzdem gefällt es mir.

"Bengalische Tiger" natürlich überragend, das Feature mit Campino (den hab ich erst nicht erkannt ) "Die Nacht ist mit mir" auch toll, das Feature mit Marsi "Auszeit" gefällt.

"OMG!" hat eine Ohrwurm Hook.


Was mir besonders gut gefällt: Die farbigen Platten

mehlsack
mehlsack
31.01.2014 20:00

MIr gefällt es irgendwie nicht, alles irgendwie zu poppig und spricht mich textlich auch nicht mehr wirklich an.. Kriegt vielleicht irgendwann nochmal nen Durchlauf.

lcalert
lcalert
01.02.2014 00:20

Ich finds auch, nach jetzt drei Durchläufen, durchaus ne ordentliche Scheibe. Finde nur teilweise die Refrains zu dominant/redundant. Immer und immer wieder, fällt mir irgendwie bei dem Album bei einigen Songs besonders auf, hätte gern mehr von diesen teils großartigen Strophen, textlich sind die nämlich gewohnt stark von Marten! Vielleicht auch genau deswegen. Müsste ich mich jetzt nochmal genauer mit auseinandersetzen

Ansonsten mag ich auch, dass die Platte nicht so thematisch in einer Ecke feststeckt, aber ist schon im Gesamten deutlich ruhiger als der Vorgänger. Bin gespannt, ob die Live dann auch so gut funktioniert.

Kriegt bei mir also noch den ein oder anderen Durchlauf, mal schauen

Kaito Kuroba
01.02.2014 00:24

Ich lasse die Scheibe nur noch rauf und runter laufen.

Die Nacht ist mit mir und Alt & Verstaubt sind meine absoluten Favs.
OMG!, Bengalische Tiger, Kids finde ich top.
Ich schlaf in meinen Jeans, Logo auf dem Mond und Glasklar - Herzglüht find ich auch erstklassig.
John Tra Volta und Eintagsliebe mag ich nicht so.

Sehr gut gefallen mir auch die Instrumentals, Shirt, Autogramm, Poster und das alte Album.

MuffPotter87
01.02.2014 10:59

So, anch 4-5 Durchläufen: Es ist nicht schlecht. Keine partytaugliche Platte (bis auf 3-4 Ausnahmen), dagegen aber ein Album, dass man schön nebenbei hören kann um abzuschalten. Die Texte sind nebenbei wieder sehr ordentlich. Ich finde den Albumtitel irgendwie unpassend. Der Vorgänger war irgendwie anders.

gelbeBrille
02.02.2014 10:58

so hab sie jetzt auch zu hause und nach dem ersten Durchlauf kann ich nur sagen, dass es ganz ordentlich klingt. Ich denke die Platte wird ein paar Durchläufe brauchen, bis alles so richtig bei ir angekommen ist. Im großen und ganzen finde ich sie allerdings schon recht gut.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.02.2014 14:21

Hmm..

Hab es jetzt ein mal gehört und es bleibt ehrlich gesagt nicht viel hängen. Es läuft flüssig durch, keine Frage. Aber mir ists etwas "zu langsam" Ich mag den "aggressiven" Marteria mehr. (Wie z.B. bei Bengalische Tiger) Mal abwarten wie es beim weiteren hören wird aber mir fehlt da was...

mehlsack
mehlsack
11.03.2014 10:34

Ziemlich durchwachsenes Album. Will das mal Track für Track bewerten:

1. Intro - egal

2. Kids - geht mir nur noch auf den Wecker. hat vielleicht Hitpotenzial, die Frauenstimme nervt mich aber ziemlich schnell.

3. Omg! - Der wahre Radiohit des Albums, klasse Text, klasse Beat, alles super!

4. Die Nacht ist mit dir - klasse Song, Marteria kann ja auch die ruhigen Sachen super gut, was sich auch beim nächsten Song nochmal zeigen wird, lange hat ein Feature nicht mehr so gut gepasst, wie hier. Campinos aufgekratzte Stimme passt einfach perfekt und wird genau im richtigen Moment eingesetzt.

5. Alt & Verstaubt - Auch super, starker Text.

6. Pionier - mittelmäßiger Song der sich nicht wirklich ins Ohr setzt, aber auch nicht wirklich schlecht ist.

7. John Tra Volta - das gleiche nochmal, kein schlechter Song, kann vorallem auch textlich was, gehört aber definitiv nicht zu den besten Songs des Albums, da gibt es viel bessere.

8. Bengalische Tiger - großartig! Einer der besten Songs des Albums. Der Beat fickt alles weg

9. Eintagsliebe - beim Hören denkt man sich: "ja... nein... joa... neee" der Song schwankt irgendwie zwischen "interessant" und "todeslangweilig", man wartet die ganze Zeit darauf, dass hier mehr passiert oder textlich/beatmäßig irgendwas außergewöhnliches passiert, da wird man aber leider enttäuscht.

10. Gleich kommt Louis - Langweilig, unnötig, next!

11. Glasklar-Herzglüht - Kommen wir zum absoluten Tiefpunkt des Albums. Der Refrain lässt mich schon im Strahl kotzen und in den Strophen bleibt es hier auch ungefähr 110,4 Level unter Marterias Niveau. Was soll das denn? Was hat man sich dabei gedacht? Einfach nur weiterskippen, einer der schlimmsten Songs, die ich hören musste in letzter Zeit.
Das ist textlich ungefähr auf Glasperlenspiel, Frida Gold oder Mia Niveau.

12. Auszeit - Nach dem enttäuschenden Vorgängersong folgt direkt mal der vielleicht beste Track des Albums (streitet sich mit Bengalische Tiger um die Krone). Genialer Beat, alles super

13. Welt der Wunder - kann man sich gut anhören nebenbei, ein Song für zwischendurch.

14. Mein Rostock - leider nochmal ein mieser Song zum Ende des Albums. Das ist irgendwie eine Ansammlung von pathetischen und schnulzromantischen Versen aller beschissenen Liebessongs, die in den letzten Jahren geschrieben wurden. Einfach nur fürchterlich. Kann man glaube ich nur als Hansafan nachempfinden oder mögen, könnte auch daran liegen, dass ich mit Rostock einfach noch nie was am Hut hatte.

Im Großen und Ganzen also ein gutes, aber nicht überragendes Album, mit zwei schlimmen Aussetzern. Wenn man die miesen Songs rausschmeißt, kann man sich das vorallem bei schönem Wetter noch oft anhören im Sommer. Vorallem bei den Beats wurde hier wieder hervorragende Arbeit geleistet

Mal gucken, ob ich es schaffe Marteria in meinen Spielplan zu packen am Ring, eigentlich brauch ich ihn nicht mehr, aber beim Hurricane 2013 bin ich auch einfach spontan hin und es war nur geil. Live spielen kann der Mann auf jedenfall

Schmiddie
Schmiddie
11.03.2014 13:10

mehlis Meinung kann ich nicht ganz teilen.... Ohne jeden Song einzeln zu bewerten:

- Kids finde ich großartig
- OMG finde ich gut, aber nicht so überragend... Radiohit eben
- Bengalische Tiger kann echt was, aber gibt einfach nicht meine Attitüde wieder
- ...Ganz im Gegensatz zu Welt der Wunder: Großartig, toll, Lebensbejaend, genau mein Ding!
- Mein Rostock und hier kommt Louis sind nunmal sehr persönliche songs für seinen Sohn und seine Heimatstadt - Denke die sollen auch garniemandem gefallen sondern sind einfach für ihn selbst wichtig
- Eintagsliebe lässt (zumindest ein bisschen) die Wortspielerei welche in ZidZ (1) noch stärker vertreten waren aufblitzen. Finde ich deshalb okay.

Der Rest ist mir einfach zu belanglos und hat mir einen zu ruhigen, melancholischen Touch. Ich selbst stehe einfach mehr auf Fun, Lebensfreude, positiv - und da ist dieses Album nicht unbedingt der Bringer. Dennoch gut gemacht und einige Perlen dabei.

Keyser
11.03.2014 16:09

Grade die letzten zwei Songs sind doch toll. Eben schön ohne kitschig zu sein. Mehli du bist raus.

mehlsack
mehlsack
11.03.2014 23:14

Das ist sowas von kitschig
Da schreibt man mal ne etwas härtere Kritik und alle pissen einem ans Bein.. ihr Mädchen