Peter Gabriel Tour 2014

Peter Gabriel Forum: Diskussionen zu Peter Gabriel Tour 2014

eröffnet von Gerry am 20.10.2013 17:33 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von Gerry


OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
07.11.2013 16:23

also ich glaub, den geb ich mir nächstes jahr. tolle setlist. besser als in den letzten jahren.

dann kann ich hinter dem auch mal ein häkchen machen.

Mondi
08.11.2013 09:20

Ich bin auch stark am Überlegen, hab ihn auch noch nicht gesehen und die Setlist, die er auf dieser Tour spielt sagt mir auch zu.

SpiderJ
29.04.2014 20:16

An die "Opas und Omas" im Forum, wenn ihr euch wieder jung fühlen wollt besucht ein Peter Gabriel Konzert! Mi 34 senkt man den altersschnitt erheblich

Gerry
01.05.2014 12:53

gestern das zweite deutschland-konzert in münchen gewesen

was soll ich sagen? tolle show. wie eh und je künstlerisch angehaucht. sei es darstellung auf den leinwänden, die verschiebung der 5-6 lichtstrahler, die manuell von vermummten gestalten gezogen wurden.

über die show an sich konnte man ja schon alles lesen. die show wurde wie ein "3-gänge-menü" dargestellt. angefangen von der vorspeise, einem 3-4 song pre-akustik-show (bei voller hallenbeleuchtung), danach nur mit weißen Lichtstrahlen der Hauptgang und wenn man das "überstanden" hat, das komplette "so"-album in voller länge.

show an sich war echt top. die band war super. aber klar, sind ja seine langjährigen mitstreitern an drums, bass und guitar. auch fand ich es witzig, wie sie zu dritt immer rumgetänzelt sind.

gänsehaut-moment war natürlich der song "don't give up", wo die backgroundsängerin ihre sache echt gut gemacht hat und natürlich auch vom publikum tosenden Beifall bekommen hat.
nachteil war, dass die stimmung bei mir persönlich immer wieder weg war, wenn ein nach einem "stimmungssong" wie digging in the dirt, solsbury hill, sledgehammer/don't give up wieder weg war.

da wir stehplätze im innenraum hatten, wäre eine bestuhlte arena schon auch gut gewesen, da man die show einfach genießen und auf sich wirken lassen sollte.

fazit: sehenswerte show. note 2+ (abstriche gab es wegen den persönlichen stimmungsschwankungen)

Peter Gabriel Setlist Olympiahalle, Munich, Germany, Back to Front Tour 2014
Edit this setlist | More Peter Gabriel setlists

"

"