Best Kept Secret Festival 2014 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Best Kept Secret Festival 2014 (u.a. mit Elbow, Franz Ferdinand, Interpol, Pixies)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 07.10.2013 22:50 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von King1989


Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.10.2013 22:50Supporter

Das BKS Festival steigt nächstes Jahr vom 20.-22. Juni. Als Quelle habe ich nur das Foto von deren Twitter Account. Nähere Infos sind glaube ich noch noch bekannt.

Paju
02.12.2013 10:19

Caribou
Elbow
Pixies
Fucked Up
Metronomy
Fat White Family
Fucked Up
Cheetahs
Ciaca Waves
Belle & Sebastiaan

Stebbard
02.12.2013 10:33

Ich nehme Pixies, Fucked Up und Elbow und bin mir zugleich sicher, dass besonders Elbow und Pixies dabei sein werden.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.12.2013 10:56Supporter

Die Bungalows sind schon wieder nach ner halben Stunde ausverkauft. Der reguläre VVK beginnt um 13 Uhr.

moai
27.01.2014 17:08

Franz Ferdinand am Samstag dabei.

Gibt es hier Erfahrungsberichte von letztem Jahr?
Wer war schon mal dort.
Besten Dank.

mopsmolch
27.01.2014 19:56

Ich war letztes Jahr da und ich muss sagen, es war tatsächlich das beste Festival, was ich bisher besucht habe. Die Macher haben sich unglaubliche Mühe mit der Organisation gegeben, es hing überall Kunst, es war schöne Beleuchtung da, habe ich so noch nie erlebt.. die Wege zum Gelände waren sehr kurz, Zeltplätze trotzdem schön verteilt und überall gespülte Toiletten und Warmwasserduschen. Ist halt alles vorhanden, weil es sonst auch als Park genutzt wird. Kein langes Anstehen bei der Bändchenausgabe, beim Einlass, Getränkeständen etc. Man konnte immer locker zu ner anderen Bühne wechseln und trotzdem noch einen guten Platz ergattern.

Preise für Essen und Trinken ok, aber eigentlich genauso teuer wie sonst auch überall, dafür auch Ausgefallenes wie Muscheln und nen Suppenwagen etc. Echt cool. Und: fast keine Werbung, die einen zubombadiert.

Dann müssen einem also nur noch die Bands gefallen, und ich würde empfehlen, hinzufahren. Achja: nen See gibt es auch, Schwimmen darf man zwar nur auf der anderen Seite, was aber natürlich niemanden davon abhält, es trotzdem zu wagen und dann von gelangweilten Rettungsbotmannschaften "in die Schranken gewiesen" zu werden

Insgesamt mühevoll gestaltetes, etwas kleineres Festival, was wirklich sehr gechillt ist.

moai
28.01.2014 16:10

Vielen Dank für diesen tollen Bericht.
Hab gesehen es gab 2 Zeltplätze nach dem Plan.
Konnte man da selber auswählen oder ist das per Ticket im Voraus geregelt?

mopsmolch
28.01.2014 18:52

Es gab viele umwaldete kleinere Bereiche, die nach Tieren sortiert waren (wiegesagt: sonst ist es ein Tierpark oder ähnlich). Man wird dahin gelotst, wo noch Platz ist, ist also quasi frei wählbar, man muss nur früh genug da sein

Nur die Bungalows muss man extra früher mit dazu buchen, aber die sind glaube ich, eh schon weg.

Freddy31
Freddy31
29.01.2014 09:21

+ Mogwai
+ Franz Ferdinand
+ Interpol
+ Chvrches
+ Babyshambles


Mogwai bitte zum Hu/So

Stebbard
29.01.2014 10:04

+

Daryll-Ann
George Ezra
Nils Frahm
Childhood
Elephant Stone
Girl Band
Jaakko Eino Kalevi
Larry Gus, Maydien
Oddisee
Pink Mountaintops
Pional (live)
Radkey
School Is Cool
The Wytches
TRAAMS
Warm Soda

BumBumD
21.02.2014 09:26

Angus & Julia Stone
Slowdive
Factory Floor
Miles Kane
Moss
The Horrors
together PANGEA
Archie Bronson Outfit,
Ballet School
Bombay Show Pig
Jessy Lanza
Night Beats
Roosevelt
Ry X
September Girl
The Bots
To Kill A King
Young Fathers


21.02.2014 12:42

Uiuiui. Slowdive, die Stones-Geschwister, To Kill A King und meinethalben auch noch einige andere können gerne beim Hurricane aufkreutzen.

MuffPotter87
22.02.2014 13:46

Sind wohl alle fürs Hurricane interessant. Kenne nicht eine Band davon, lediglich 3-4 vom Namen

King1989
20.03.2014 22:36

Lykke Li
James Blake
Midlake
The 1975
The Notwist
Wild Beasts
Breton
Broken Twin
Deap Vally
Eaux
Falco Benz
Heavy Times
Lyla Foy

Moddi
The Preatures
Thumpers
Truckfighters
Tijuana Panthers
Connan Mockasin