Biffy Clyro - Ellipsis

Biffy Clyro Forum: Diskussion zum Album Ellipsis

eröffnet von Freddy31 am 04.09.2013 15:08 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von deLuchs

PastorOfMuppetsRhapsodeJestersTearconcertfreakHybridSun95Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

108 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
MyChemGD1234
05.07.2016 23:54

Album ist sehr poppig. Die letzten drei Tracks sind eher so meh.

Dafür verspricht das B-Seiten Album (was laut Q&A wohl "Punkt Punkt Punkt" heißen wird) und die Bonus-Tracks sehr viel. Smiley

blubb0r
06.07.2016 00:34


MyChemGD1234 schrieb:
Album ist sehr poppig. Die letzten drei Tracks sind eher so meh.

Dafür verspricht das B-Seiten Album (was laut Q&A wohl "Punkt Punkt Punkt" heißen wird) und die Bonus-Tracks sehr viel. Smiley

Zitat anzeigen


Ist deins schon geliefert worden? Ich fand die Previews jetzt auch ehrlich gesagt nicht so prickelnd, aber will dem Ding dann trotzdem mal ne Chance geben.

Bei Animal Style mag ich die Abmischung gar nicht, das klang live deutlich besser.

MyChemGD1234
07.07.2016 13:13


blubb0r schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Album ist sehr poppig. Die letzten drei Tracks sind eher so meh.

Dafür verspricht das B-Seiten Album (was laut Q&A wohl "Punkt Punkt Punkt" heißen wird) und die Bonus-Tracks sehr viel. Smiley

Zitat anzeigen


Ist deins schon geliefert worden? Ich fand die Previews jetzt auch ehrlich gesagt nicht so prickelnd, aber will dem Ding dann trotzdem mal ne Chance geben.

Bei Animal Style mag ich die Abmischung gar nicht, das klang live deutlich besser.

Zitat anzeigen


Ist noch nicht geliefert, habs aber schon paar mal gehört.

Nachdem ich Gestern und Vorgestern Ohrwürmer von Howl und Friends & Enemies hatte, sind die Songs mitlerweile auch bei mir "angekommen". Smiley Mal schaun, wie sich das so auf Dauer entwickelt. Hätte auf jeden Fall mehr sein können für mich.

blubb0r
07.07.2016 14:42

so, ich kann jetzt auch reinhören Smiley

Wolves of Winter gefällt mir schon mal - allerdings keine neue Erkenntnis Smiley

Nico11
08.07.2016 13:29·  Bearbeitet

Album ist mMn ziemlich mittelmäßig - hatte ich nach den Previews allerdings auch erwartet. Dazu kommt, dass ich Biffy Clyro auf Alben sowieso eine Spur schwächer finde als bei Konzerten. Live klingen viele Songs einfach deutlich besser.

Das Album plätschert so vor sich hin irgendwie. Wolves of Winter, Friends and Enemies und Animal Style gefallen mir tatsächlich doch am Besten. Medicine als Akustik-Ballade finde ich auch sehr gelungen, dazu ist mir On A Bang im Kopf direkt im Kopf geblieben.
Die vier Songs haben sie ja auch immer schon live gespielt, glaube ich, was mir natürlich zugute kommt Smiley Re-arrange finde ich ganz furchtbar.

Na ja, noch mal ein paar Durchläufe geben, vielleicht wächst das Album ja noch ein bisschen Smiley

JestersTear
JestersTear
08.07.2016 17:35Supporter

Habs mir jetzt auch ein paar mal angehört und finde es eigentlich ziemlich gut.Smiley

Flammable gefällt mir am Anfang und am Ende sehr gut, nur der Mittelteil lässt da etwas nach und ausser People finde ich kein Lied wirklich schlecht. Nur schade, dass die besten Songs nur auf der Deluxe Edition dabei sind, die ich ja zum Glück hab Smiley

Zu den anderen Songs wurde schon genügend gesagt Smiley

Gizmo953
Gizmo953
08.07.2016 19:14Supporter

Nach 2 Umdrehungen gefällt es mir schon echt gut Smiley

Ist kein Mörderalbum, aber ich glaube das wächst noch mit weiteren Durchgängen

Nico11
08.07.2016 21:42

Nicht ansatzweise. Hat ja auch nichts mit einem Stilwechsel im Vergleich zu früheren Alben zu tun, Opposites fand ich überragend. Aber hier ist die Hälfte der Songs einfach mal nur Durchschnitt leider Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.07.2016 07:52

Weiß nach ein paar Durchläufen noch nicht so recht...
Schlecht find ichs zwar jetzt nicht, aber so wirklich mitreißen tut mich bislang eigentlich auch nicht wirklich was.
Bei dem ein oder anderen Stilelement weiß ich noch nicht, ob ich das jetzt totale kacke oder ok finde... Smiley
Irgendwie fehlen mir bislang die Haken-und-Ösen-Alternative-Songs gleichermaßen wie die ausufernden Hymnen...

tobiwan42
13.07.2016 13:46·  Bearbeitet

Was ist da denn für ein musikalischer Unfall passiert? Smiley Für mich mit Bloc Party wohl das schlechteste Album dieses Jahr.

Animal Style: "Why d'you waste your time with me" - Das ist mal eine wirklich gute Frage.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.07.2016 08:10

Nach ausreichend Durchläufen komm ich für mich zu dem Schluss: mittelmäßig.
Für sich allein betrachtet iss das ein "ganz okayes" Album, nicht herausragend, nicht schlecht, tut nicht weh, kann man sich anhören.
Wenn man die Vorgänger-Alben als Vergleich nimmt, isses natürlich ein merklicher Abfall.
Mit den ganzen düpdüpdüps, nananas und lalalalas hat mans etwas übertrieben, gerade Re-Arrange hat enormes Potential, einem irgendwann gewaltig auffe Nüsse zu gehen... Smiley
Daneben ist Small Wishes für mich noch ein absoluter Totalausfall, hat für mich irgendwann was von Jahrmarktsgedudel.
Der Rest iss ganz nett, mehr halt nicht.
Das ein oder andere dürfte live ganz gut funktionieren, von daher ist die Vorfreude auf die Tour geblieben.

AeyBeeKay
14.07.2016 10:41·  Bearbeitet

Habe das Album jetzt einige male gehört. Beim ersten Durchlauf konnte ich nicht viel damit anfangen, aber es ist mit jedem mal besser und besser geworden. Das war ich ja eigentlich von den ersten drei Biffy Alben gewohnt - die haben auch ihre Zeit gebraucht und waren dann einfach nur gut zum Schluss. Sogar Songs die ich anfänglich total seltsam fand (In the Name of the Wee-Man, Small Wishes) finde ich jetzt gar nicht mehr schlecht - insbesondere letzterem finde ich hört man an das sie irgendwie Spaß dabei hatten im Studio.

Aber, alles in allem muss ich sagen: Definitiv nicht ihr bestes Album, aber auch nicht das schlechteste. Ich glaube das man das Album nach einiger Zeit gerne noch einmal in die Hand nehmen wird.
Für mich ist das Album ein logischer Schritt in die richtige Richtung. Nach dem letzten Pop-Monstrum Opposites konnten sie nicht direkt wieder ganz auf den Pop verzichten, aber es hat trotzdem wieder Ecken und Kanten und wird live sicher an vielen Stellen ne Wucht sein (On a Bang, Animal Style und Howl). Ich mag das Album Smiley Außerdem freue ich mich auf die B-Seiten! Die waren tatsächlich bisher immer überraschend gut!!

Edit: Wobei man sagen muss das ich als Biffy-Fanboy sicher nicht ganz neutral bin Smiley

AeyBeeKay
14.07.2016 11:01

Only Revolutions ist für mich ein schlechteres Album. Das fand ich zwar anfänglich richtig super, aber seid es raus kam hab ich es glaube ich nie mehr komplett angehört, Hat zwar auch seine Highligths, aber es ist mir als Album einfach zu ... hm ... einfach gewesen und hatte nicht so richtig den "wiederhör-wert" für mich.

JestersTear
JestersTear
14.07.2016 11:38Supporter

Kann Aeybeekay da voll und ganz zustimmen, finde auch, dass das Album wächst und live echt richtig stark werden kann. Small Wishes merkt man echt an, dass die Jungs genau das machen worauf sie Bock haben, weshalb ich den Song auch nicht schlecht finde. Nur bei Re-Arrange und People hängt es für mich davon ab, wie die Live sein werden ob die mich dann überzeugen können.

Stebbard
14.07.2016 11:43

Für mich ist es fast schon ein Chuckles&Mr. Squeezy - nur, dass es ich bei Biffy Clyro über Jahre hinweg angekündigt hat und der Fall daher nicht so eklatant war.

Die Zeit der Band ist seit Puzzle einfach vorbei.

MyChemGD1234
14.07.2016 12:19·  Bearbeitet

Ich find Ellipsis ist das schlechteste Biffy Album. Da fehlt einfach was. Bei allen anderen Biffy Alben hab ich das, dass ich höre und bei jedem Song denke "AHHHH HIT!". Trotzdem ist es kein schlechtes Album. Einzig Small Wishes und People kann ich noch so gar nichts abgewinnen.

Richtig gut find ich "Wolves Of Winter", "Animal Style", "Herrex", On A Bang", "Medicine", "Don't, Won't, Can't", "In The Name Of The Wee Man",

Die anderen (bis auf die beiden oben genannten) find ich alle gut, bin ich mir aber noch nicht sicher, wie ich die in Zukunft finden werde.

Als nächstes Album kann halt was auch immer folgen. Die Band ist auf jeden Fall nicht "verloren".