Biffy Clyro - Ellipsis

Biffy Clyro Forum: Diskussion zum Album Ellipsis

eröffnet von Freddy31 am 04.09.2013 15:08 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von deLuchs


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

108 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
hamburgrocks
22.03.2016 08:44


MyChemGD1234 schrieb:


deLuchs schrieb:
(...)Das Cover ist allerdings gerade für biffy'sche verhältnisse eine frechheit!(...)

Zitat anzeigen


Was für ein blinder Schwachsinn. Nur, weil das Cover reduziert und minimalistisch ist, heißt das nicht, dass man sich nicht was dabei gedacht hast. Und minimalistisch ist nicht gleich schlecht.

Die drei Punkte können zum Beispiel für das neu angefangene dritte Kapitel der Bandgeschichte (dritte Trilogie) stehen. Somit für einen Neuanfang. Und und und.

Zitat anzeigen



Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen immer noch streiten.

Klar können die sich viel dabei gedacht haben (drei Punkte können für so ziemlich alles in dieser Welt stehen), aber ein Album Cover macht das für mich definitiv nicht aus. Nach kurzer Überlegung fällt mir kein Albumcover ein, bei dem ich die große Geschichte dahinter kenne.

Nach deren vorigen Covern empfinde ich das Neue auch als "Enttäuschung", einfach weil's nicht viel Raum für längeres Angucken bietet, und für mich langweilig ist.

Hullabaloo92
22.03.2016 09:03

Der Song klingt für mich wie ein Upgrade von Stingin' Belle mit einem Hauch von up in the air

1schlafmuetze gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.03.2016 10:09

Über was man sich alles streiten kann Zumal es doch nur das Singlecover ist, oder?

Song läuft schon den ganzen morgen

schlafmuetze
schlafmuetze
22.03.2016 10:53


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Über was man sich alles streiten kann Zumal es doch nur das Singlecover ist, oder?

Song läuft schon den ganzen morgen

Zitat anzeigen



Puh, hab mich schon gefragt, ob ich der Einzige bin, der sich ein Album wegen der Musik kauft und nicht aufgrund der Gestaltung des Covers... Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie weitergehende Gedanken über ein Cover gemacht.

MyChemGD1234
22.03.2016 11:09


schlafmuetze schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Über was man sich alles streiten kann Zumal es doch nur das Singlecover ist, oder?

Song läuft schon den ganzen morgen

Zitat anzeigen



Puh, hab mich schon gefragt, ob ich der Einzige bin, der sich ein Album wegen der Musik kauft und nicht aufgrund der Gestaltung des Covers... Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie weitergehende Gedanken über ein Cover gemacht.

Zitat anzeigen


1. Nein es geht um das Album-cover, was Amazon gestern geleaked hat. Ist noch simpler als das mit den Augen.
2. Zum Gesamtkunstwerk "Album" gehört für mich viel mehr als nur die Musik. Cover / Artwork / Tracklist / Flow der Musik / Story / usw. gehört zu nem sehr guten Album einfach dazu. Das muss alles einfach passen. Ich kaufe aber auch Platten und bin gegen die (komplette) Digitalisierung von Musik.

schlafmuetze
schlafmuetze
22.03.2016 11:21


MyChemGD1234 schrieb:


schlafmuetze schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Über was man sich alles streiten kann Zumal es doch nur das Singlecover ist, oder?

Song läuft schon den ganzen morgen

Zitat anzeigen



Puh, hab mich schon gefragt, ob ich der Einzige bin, der sich ein Album wegen der Musik kauft und nicht aufgrund der Gestaltung des Covers... Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie weitergehende Gedanken über ein Cover gemacht.

Zitat anzeigen


1. Nein es geht um das Album-cover, was Amazon gestern geleaked hat. Ist noch simpler als das mit den Augen.
2. Zum Gesamtkunstwerk "Album" gehört für mich viel mehr als nur die Musik. Cover / Artwork / Tracklist / Flow der Musik / Story / usw. gehört zu nem sehr guten Album einfach dazu. Das muss alles einfach passen. Ich kaufe aber auch Platten und bin gegen die (komplette) Digitalisierung von Musik.

Zitat anzeigen



Vinyl kaufe ich mir auch ... den Zusammenhang verstehe ich nicht. Aber wahrscheinlich fehlt mir hier offensichtlich mal wieder der intellektuelle Zugang...

MyChemGD1234
22.03.2016 11:24


schlafmuetze schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


schlafmuetze schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Über was man sich alles streiten kann Zumal es doch nur das Singlecover ist, oder?

Song läuft schon den ganzen morgen

Zitat anzeigen



Puh, hab mich schon gefragt, ob ich der Einzige bin, der sich ein Album wegen der Musik kauft und nicht aufgrund der Gestaltung des Covers... Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie weitergehende Gedanken über ein Cover gemacht.

Zitat anzeigen


1. Nein es geht um das Album-cover, was Amazon gestern geleaked hat. Ist noch simpler als das mit den Augen.
2. Zum Gesamtkunstwerk "Album" gehört für mich viel mehr als nur die Musik. Cover / Artwork / Tracklist / Flow der Musik / Story / usw. gehört zu nem sehr guten Album einfach dazu. Das muss alles einfach passen. Ich kaufe aber auch Platten und bin gegen die (komplette) Digitalisierung von Musik.

Zitat anzeigen



Vinyl kaufe ich mir auch ... den Zusammenhang verstehe ich nicht. Aber wahrscheinlich fehlt mir hier offensichtlich mal wieder der intellektuelle Zugang...

Zitat anzeigen



Größeres Cover / Aufwändigeres Artwork? Man freut sich auch jedes mal über schöne Pappschuber oder Gate-gold cover. Diese Standart-Schuber kaufe ich sehr ungern.

1MyChemGD1234 gefällt das
blubb0r
25.03.2016 10:42

40h unterwegs
Ausm Flieger
In die Bahn

Neuen Biffy Song erstmals hören

MyChemGD1234
08.04.2016 18:27



Zu der "mimimi das Album-cover ist soo doof"-Diskussion. Das war nur nen vorübergehendes. Das hier ist das richtige. Ich finds geil.

blubb0r
08.04.2016 18:30

Ich hoffe, die machen aus der GIF so n bewegliches Bild, dass sich je nach winkel verändert

1blubb0r gefällt das
hamburgrocks
08.04.2016 18:55


blubb0r schrieb:
Ich hoffe, die machen aus der GIF so n bewegliches Bild, dass sich je nach winkel verändert

Zitat anzeigen



Krass, und auf Platten und CDs dann Wackelbilder!

MyChemGD1234
20.04.2016 18:08

Gibt jetzt eine neue Version von "Wolves of Winter" auf Spotify und Youtube ohne die "We have the choice to be happy together"-line. War wohl irgendnen Problem von wegen Copyright.

1donhen gefällt das
halfjesus
27.05.2016 10:01

Macht definitiv Lust auf mehr. Dürfte live richtig gut kommen

halfjesus
27.05.2016 10:10

Sehr gut. Ich bin wirklich gespannt auf ihren RaR-Gig. Ist jetzt auch schon zwei Jahre her, dass ich sie gesehen habe