Biffy Clyro - Ellipsis

Biffy Clyro Forum: Diskussion zum Album Ellipsis

eröffnet von Freddy31 am 04.09.2013 15:08 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von deLuchs

PastorOfMuppetsRhapsodeJestersTearconcertfreakHybridSun95Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

108 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
mehlsack
mehlsack
01.01.2016 19:27

Wie kann man sich freiwillig Musik in so einer Qualität geben? Da warte ich lieber noch bis ich es vernünftig hören kann.

KillTimEngage
02.01.2016 00:10

Ich war gestern in Edinburgh und der Song ist schon ein ganz schönes Brett.

Muss aber gestehen, dass mir da etwas der Mix aus gewohnt starken Melodien und Härte fehlt. Aber vielleicht wächst der Song ja noch. Man darf jedenfalls gespannt sein aufs Album. Opposites fand ich übrigens ein sehr gelungenes Album, habe kein Problem damit, wenn es wieder in die Richtung ginge.

Das Konzert gestern war jedenfalls weltklasse. Ganz nebenbei hatte ich mir morgens noch ein paar alte Converse von den Jungs ergattert, die sie hier an den Oxfam Shop im Glasgower West End gespendet hatten.

#groupiestuff

MyChemGD1234
19.03.2016 12:32

Gib bis jetzt drei Trailer zur neuen Single "Wolves of Winter". Setzt man die zusammen, ergibt sich das hier.

Single wird am Montag als Hottest Record bei BBC Radio 1 vorgestellt. Ist dann ab Dienstag erhältlich.

Zu "Wolves of Winter":

“It’s a big, singalong moment,” agrees Ben. “It feels like we’re an army in that song. We’ll knock down festivals with ‘Wolves of Winter’.”

Zitat anzeigen



Auf dem Album ist "On a Bang" wohl der punkigste Song.

This is a terrifying thing for any rock band to say, but we’ve been working a lot with synthesisers and drum machines,” says Neil. “To start a song with keyboards is different from starting a song with distorted guitar. It just immediately shifted our focus.

New song “Friends and Enemies” is one such detour. It has an electronic pulse suggestive of Scissor Sisters’ cover of Pink Floyd’s “Comfortably Numb”, but explodes into guitar riffs – or programmed keyboard riffs – that sound like artillery rounds.

Zitat anzeigen



Bin mir noch nicht so sicher, wie ich das finden soll. Stehe eigentlich eher auf handgemacht Gitarrenmusik. Nicht, dass Si in Zukunft Live mehr Zeit am Keyboard verbringt, als an der Gitarre.

Quelle.

MuffPotter87
19.03.2016 13:20

Ah, warum müssen neuerdings immer alle was mit Keyboard und Synthesisern machen?

Nico11
19.03.2016 13:36

Als Künstler schon verständlich, auch mal etwas Neues auszuprobieren.
Als Fan klingt das für mich natürlich auch nicht so cool...

Icon1halfjesus gefällt das
KillTimEngage
21.03.2016 22:12

Guter Song! Habe große Hoffnungen in das Album.

Fand Opposites übrigens sehr gelungen, habe aber auch nichts gegen etwas mehr härtere old school Biffy Songs.

Btw: Simon's neue Tattoos sind sehr schnieke und seine langen Haare durfte ich schon an Hogmanay bewundern. #biffygroupie

GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.03.2016 23:22

kann mich irgendwie nicht so wirklich überzeugen

liegt aber vll daran dass mir die "ruhigeren" songs von biffy eher gefallen

deLuchs
deLuchs
21.03.2016 23:35Supporter

Official Review: 7,5 von 10

+ Abwechslungsreichtum der arrangements
+ Mid-tempo guitar Solo
+ Drummachine

- Steigerung am Schluss fehlt
- Drummachine

Das Cover ist allerdings gerade für biffy'sche verhältnisse eine frechheit! Klar, thorgerson war und bleibt unschlagbar... aber wer bitte verbricht sowas? Hoffentlich hat das albummotiv mehr flair.

MyChemGD1234
21.03.2016 23:40


deLuchs schrieb:
(...)Das Cover ist allerdings gerade für biffy'sche verhältnisse eine frechheit!(...)

Zitat anzeigen


Was für ein blinder Schwachsinn. Nur, weil das Cover reduziert und minimalistisch ist, heißt das nicht, dass man sich nicht was dabei gedacht hast. Und minimalistisch ist nicht gleich schlecht.

Die drei Punkte können zum Beispiel für das neu angefangene dritte Kapitel der Bandgeschichte (dritte Trilogie) stehen. Somit für einen Neuanfang. Und und und.

deLuchs
deLuchs
21.03.2016 23:57Supporter

Die drei Punkte können zum Beispiel für das neu angefangene dritte Kapitel der Bandgeschichte (dritte Trilogie) stehen. Somit für einen Neuanfang. Und und und.

Ha!

Oder für die drei Bandmitglieder, die drei Fragezeichen oder die drei von der Tankstelle!

Meine Meinung: die letzten Biffy-Cover sind Kunstgeschichte. Das hier ist pures Nichts (kein Abweichen von der norm, kein Überraschungsmoment, 3 punkte oder 3 delittantisch-freigestellte Augenmurmeln). Da lob ich mir sogar das black-album dagegen