Biffy Clyro - Ellipsis

Biffy Clyro Forum: Diskussion zum Album Ellipsis

eröffnet von Freddy31 am 04.09.2013 15:08 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von deLuchs


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Freddy31
Freddy31
04.09.2013 15:08

Ist zwar noch was hin, aber immerhin ne Aussage:

Then, of course, there is album number seven.

In Budapest, James told me that “we’ve started thinking and talking about it” and that he envisions it being “streamlined, stripped-back... it won’t be a sprawling double album with everything and the kitchen-sink thrown into it.” Simon, meanwhile, reckons that, “as we’ve had free reign for a few records, I think it’s important to say, ‘OK, we can’t use an orchestra, we can’t use this or that’, and just create something magical between the three of us.

[...]

But that’s still far off in the future [...]

Zitat anzeigen


Quelle



Sorry fürs eventuelle Erschrecken

E: Laut dem Artikel ist das neue Kanye West Album eine "Inspiration"....klingt sehr spannend

Stebbard
05.09.2013 13:44

Bin gespannt, inwiefern die bisherige Bandgeschichte fortgesetzt wird. Bisher stellten die Alben stets eine Art Trilogie dar, auf die ein etwas anderer Einschlag folgte.

Die-Peking-Ente
05.09.2013 15:58


Stebbard schrieb:
Bin gespannt, inwiefern die bisherige Bandgeschichte fortgesetzt wird. Bisher stellten die Alben stets eine Art Trilogie dar, auf die ein etwas anderer Einschlag folgte.

Zitat anzeigen



Interessanter Gedanke den du da ansprichst, aber ok muss mir erst einmal die ersten 3 Alben richtig zu Gemüte führen

Hardbreaker141
09.01.2015 14:50

Simon Neil hat im Interview mit dem britischen Q Magazine über die Arbeit am neuen Album von Biffy Clyro gesprochen – und er wusste Gutes zu berichten: Laut dem Frontmann haben die Schotten bereits mehr als "20 aggressive Songs" in der Mache, die zu "mehr als 80%" fertig geschrieben sind.[...]

Zitat anzeigen



Quelle

blubb0r
09.01.2015 15:19

Zum Glück habe ich die im kleinen beschaulichen E-Werk noch sehen können…

Nächste Tour peilen die bestimmt weiter größere Hallen an… bestimmt 6000-7000 aufwärts

stubi
09.01.2015 15:21


blubb0r schrieb:
Zum Glück habe ich die im kleinen beschaulichen E-Werk noch sehen können…

Nächste Tour peilen die bestimmt weiter größere Hallen an… bestimmt 6000-7000 aufwärts

Zitat anzeigen



jap ich auch ... und davon kann man echt ausgehen ....

MyChemGD1234
09.01.2015 15:22

Das neue Album soll reduziert auf 10 Songs sein und wieder eher bass-gitarre-drums. Denke nicht, dass sie damit so große Hallen spielen.

Gizmo953
Gizmo953
09.01.2015 15:25Supporter


MyChemGD1234 schrieb:
Das neue Album soll reduziert auf 10 Songs sein und wieder eher bass-gitarre-drums. Denke nicht, dass sie damit so große Hallen spielen.

Zitat anzeigen



Dann gibts aber doch sicher wieder ein Doppelalbum, zumindest eine B Seite


runnerdo schrieb:
Haben die nicht auf der letzten Tour zum schluss Phillipshalle gespielt ? Das wäre ja schon die größe.

Zitat anzeigen



Jop und die war auch gut gefüllt

MyChemGD1234
09.01.2015 15:35


Gizmo953 schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Das neue Album soll reduziert auf 10 Songs sein und wieder eher bass-gitarre-drums. Denke nicht, dass sie damit so große Hallen spielen.

Zitat anzeigen



Dann gibts aber doch sicher wieder ein Doppelalbum, zumindest eine B Seite

Zitat anzeigen


Eben nicht! Sie wollen nach dem Doppelalbum sich jetzt mal auf die einzelnen Songs konzentrieren. Erwähnt wird hierbei öfter der Black-Metal-Pop-Song, der es anscheinend aufs Album schaffen wird.

Und ja, alles richtung Infinity Land wäre , wobei ich denke, dass es doch noch ein bisschen weniger experimentell wird!


10.01.2015 10:13


blubb0r schrieb:
Zum Glück habe ich die im kleinen beschaulichen E-Werk noch sehen können…

Zitat anzeigen



Also das E-Werk Is durchaus eine der besseren Konzertlocations in Köln.

Aber klein und beschaulich ist in meiner Welt irgendwie die falsche Beschreibung für eine Halle in die 2000 Leute reingehen

blubb0r
10.01.2015 10:19


SammyJankis schrieb:


blubb0r schrieb:
Zum Glück habe ich die im kleinen beschaulichen E-Werk noch sehen können…

Zitat anzeigen



Also das E-Werk Is durchaus eine der besseren Konzertlocations in Köln.

Aber klein und beschaulich ist in meiner Welt irgendwie die falsche Beschreibung für eine Halle in die 2000 Leute reingehen

Zitat anzeigen



Im Vergleich zu den Locations, die bei der jetzigen Tour bespielt werden, ist das E-Werk klein und beschaulich

Natürlich, klein ist eher das Luxor, aber davon rede ich nicht mehr, denn 2002 kannte ich die Jungs noch nicht

MyChemGD1234
20.07.2015 13:08

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1010682938975727&id=461012527276107&substory_index=0

Quelle ist wohl sicher.

Bury420
Bury420
18.09.2015 10:22Supporter

sind dann auch wieder aktiv:

Following a year's musical hibernation, Biffy Clyro will return to the live stage to kick off 2016 by headlining Edinburgh's Hogmanay 2015 celebrations.

The 'Concert In The Gardens' show will be Biffy's only UK appearance of 2015 and will see them joined by very special guests Idlewild and Honeyblood in a strong all-Scottish line-up.

Tickets for the 'Concert in the Gardens' go on general sale on Friday 25 September at 10am via edinburghshogmanay.com. Pre-sale tickets will be available to TEAM BIFFY members from Wednesday 23rd September. Further details of the pre-sale will be emailed to you ahead of the pre-sale early next week.

Zitat anzeigen



Quelle: Newsletter

GuitarPunk94
GuitarPunk94
03.12.2015 22:56

bin schon echt drauf gespannt !

hoffe die neue platte (und die show am ring!) geht eher in richtung 'vertigo of bliss' 'puzzle' .. 'only revolutions' 'opposite' fand ich eher mau, von ein paar song-ausnahmen abgesehen .. wunschdenken und so ^^