Limp Bizkit Tour 2014

Limp Bizkit Forum: Diskussionen zu Limp Bizkit Tour 2014

eröffnet von Christian am 25.08.2013 17:36 Uhr
573 Kommentare - zuletzt von Cody

mattkrudefpropeachhans-maulwurf-rocktmehlsackHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

573 Kommentare
« Seite 3 von 23 »
sckofelng
09.03.2014 14:59

Woher die Info von LBU kam ist absolut unklar, ich habs auf Bizkitlive nur als vorsichtiges Gerücht gepostet. (Ich bin der Besitzer von Bizkitlive zur Info)

Ich rechne damit dass sie morgen fürs Hu/So und Novarock bestätigt werden aber Indizien fürs Hu/So gibts keine, würde aber zum Konzept passen, dass FKP und MLK acts "tauschen".

Könnten auch sehr gut zum Greenfield kommen, aber das ist nur reine Spekulation.

zell
09.03.2014 15:04

Wie schaut es eigentlich mit den Gerüchten über ein Konzert in Strasburg aus ?

schuh91
09.03.2014 15:05

Bitte nicht die Turbinenhalle!
Die ist schrecklich.

Hoffe auf Luxemburg Atelier!

@sckofelng:
Bei FB hast du einiges von der UK Tour gepostet.
Hast du auch Material von Dublin?

Borland94
09.03.2014 15:14

Also ich denke wenn Hu/So dann werden Hamburg und München wegfallen und nur noch Dresden,Berlin und Oberhausen in Frage kommen (wenn man dem von LBU glauben will).
Und mMn sprechen für´s HuSo mehrere Sachen, als für die restlichen Konzerte, wie z.B., dass LB noch gut ins Line-up passen, Zeit haben und nicht so viel kosten werden. Das würde die Head Situation da noch ein wenig aufwerten.
In Oberhausen könnten sie nochmal in der Köpi Arena spielen, und dann wie 2011 nur den Innenraum + Unterrang aufmachen. Eine Open Air Show würde mMn auch noch in Frage kommen, á la Maiden 2013 , da sie für die Turbinenhalle bei uns i-wie dann doch zuu groß sind.

sckofelng
09.03.2014 15:15


zell schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit den Gerüchten über ein Konzert in Strasburg aus ?

Zitat anzeigen



Das mit dem Strasbourg date weiß ich nicht mal wo das herkam, weil ich das nie offiziell gepostet hatte, da aber "nur" Paris jetzt angekündigt wurde für den 3. Juli wird, denke ich, KEIN Strasbourg date mehr kommen auch wenn La Laiterie sehr gut zu LB's Konzept passen würde.


schuh91 schrieb:
Bitte nicht die Turbinenhalle!
Die ist schrecklich.

Hoffe auf Luxemburg Atelier!

@sckofelng:
Bei FB hast du einiges von der UK Tour gepostet.
Hast du auch Material von Dublin?

Zitat anzeigen



Ob Deutschlanddates kommen weiß ich nicht, ich weiß nur aus bandinternen Kreisen, dass die Buchung von LB Headlinedates (sowohl Juni als auch November) letztes Jahr alleine an MLK gescheitert sind. Um's kurz zu machen: MLK wollten LB in mittengroßen Hallen spielen lassen, aber LB wollen nur noch in den kleinen Clubs (maximal 2000 Leute) spielen weil ihnen die Atmosphäre da ganz ganz ganz klar mehr zusagt. Ich durfte LB jetzt 15 mal seit Juni letzten Jahres sehen und muss sagen dass die Atmosphäre einfach anders ist als z.B. in der Jahrhunderthalle vor 3 1/2 Jahren wo ich auch war.


Ich selbst war nicht in Dublin, aber ja es wird Material aus Dublin noch kommen. Wann genau kann ich noch nicht sagen, aber wird früher sein als man denkt


Borland94 schrieb:
Also ich denke wenn Hu/So dann werden Hamburg und München wegfallen und nur noch Dresden,Berlin und Oberhausen in Frage kommen (wenn man dem von LBU glauben will).
Und mMn sprechen für´s HuSo mehrere Sachen, als für die restlichen Konzerte, wie z.B., dass LB noch gut ins Line-up passen, Zeit haben und nicht so viel kosten werden. Das würde die Head Situation da noch ein wenig aufwerten.
In Oberhausen könnten sie nochmal in der Köpi Arena spielen, und dann wie 2011 nur den Innenraum + Unterrang aufmachen. Eine Open Air Show würde mMn auch noch in Frage kommen, á la Maiden 2013 , da sie für die Turbinenhalle bei uns i-wie dann doch zuu groß sind.

Zitat anzeigen



Vergiss Frankfurt nicht! Frankfurt ist noch sehr sehr sehr gut möglich zumal die Band hier sehr gerne ihre Days off verbringt wie in den letzten 2 Jahren vor bzw. zwischen den Dates.

BNPRT
BNPRT
09.03.2014 15:58

Hurricane hoffentlich zusätzlich Hamburg im Docks, oder Gr. Freiheit. Sauber! da freu ich mich noch mehr auf die Welle!

sckofelng
09.03.2014 16:03


BNPRT schrieb:
Hurricane hoffentlich zusätzlich Hamburg im Docks, oder Gr. Freiheit. Sauber! da freu ich mich noch mehr auf die Welle!

Zitat anzeigen



Wie gesagt, nicht mal ansatzweise Beweise für, reine Spekulation (noch).

Wenn das allerdings passiert, könnt ihr LB Headlines in Hamburg oder Bremen vergessen.

schuh91
09.03.2014 18:18


TheRealFarinU schrieb:


schuh91 schrieb:

Bitte nicht die Turbinenhalle!
Die ist schrecklich.


Zitat anzeigen



Findest du? Ich war da zwar erst einmal, aber ich fand das ziemlich gut da

Zitat anzeigen



Geh da gar nicht gerne hin.
Sagt mir auch soundmäßig nicht zu.

@Cody:
In der Köpi Arena war ich noch nicht kann ich nicht beurteilen.

Cody
09.03.2014 22:44

Die ist auch von der Größe her absolut in Ordnung. Aber da die Band wohl nur kleine Hallen bzw. Clubs spielen will, kommt in Oberhausen auch nichts anderes in Frage. Außerdem ist eine volle Turbinenhalle doch besser als eine Köpi Arena, in der ein Teil abgedunkelt wird.

blubb0r
09.03.2014 22:47

Scheiß MLK!
Kleine Clubs wären viel geiler… E-Werk! Palladium! Live Music Hall!

KöPi Arena waren sie doch 2011 - das war so lala so lala.

capHowdy
10.03.2014 05:06

Alle reden immer von Oberhausen, was ist denn mit Düsseldoof? Die Konzerte mit LB in der Philipshalle waren immer erste Sahne!

Ansonsten gilt (neben abwarten) Turbinenhalle > Köpi Arena

SpiderJ
10.03.2014 07:44

Auch wenn das Southside direkt ums Eck ist würde ich das Stuttgarter lka noch in den Ring werfen. Hat billy Talent (2010?!) auch schon so gespielt, als sie an die Festival- noch ne Clubtour gehängt hatten...

danus
10.03.2014 08:32


SpiderJ schrieb:
Auch wenn das Southside direkt ums Eck ist würde ich das Stuttgarter lka noch in den Ring werfen. Hat billy Talent (2010?!) auch schon so gespielt, als sie an die Festival- noch ne Clubtour gehängt hatten...

Zitat anzeigen



das wäre durchaus ziemlich cool

T-J
11.03.2014 22:38

Wäre das With Full Force ne (machbare) Option?
Liegt genau zwischen den bisher bekannten Tour-Daten. Bin mir aber net sicher ob die fürs WFF machbar sind und ob die "wirklich" ins WFF Schema passen....

Eure Einschätzungen?

Rated-R
11.03.2014 22:46


T-J schrieb:
Wäre das With Full Force ne (machbare) Option?
Liegt genau zwischen den bisher bekannten Tour-Daten. Bin mir aber net sicher ob die fürs WFF machbar sind und ob die "wirklich" ins WFF Schema passen....

Eure Einschätzungen?

Zitat anzeigen



Würd ich nicht ausschließen. Korn waren doch auch letztes Jahr Headliner, dann passen LB auch.

Borland94
11.03.2014 22:48

Also finanziell ist das wohl machbar, beim Reload 2011 hat das auch funktioniert.
Vom Line-up her ginge das auch in Ordnung, auch wenn ich nicht weiß ob Nu-Metal da sooo angesagt ist, da der meiste Kram aus Metalcore, Hardcore und Death Metal besteht. Schwer zu sagen, kann schon funktionieren, denke aber dass ne Solo Show im Osten eher auf der Liste des Veranstalters stehen sollte.

T-J
11.03.2014 23:12

Ja, das dachte ich mir auch alles so in etwa.

Wenn Limp Bizkit schon ne kleine Tour in Europa machen, "müssen" sie ja eigentlich auch in Deutschland Halt machen. Und in dieser Tour stecken auch ziemlich viele Festival-Dates drin, also denke ich schon, dass sie auch in D Festival(s) spielen (werden).
Hu/So is wohl raus, sonst hätte man sie ja gestern schon bestätigt, RaR/RiP waren sie letztes Jahr und ansonsten fallen mir keine (mittel-)grossen Festivals in Deutschland wo sie spielen könnten.
Das Vainstream vielleicht noch, aber da glaub ich net so wirklich dran.

Gegen das WFF spricht aber das sie mit Motörhead, Hatebreed, Volbeat und Rob Zombie schon vier recht "grosse" Bands haben die wohl auch die Heads und Co-Heads machen...

EDIT: Wiederum spielen bei fast allen bekannt gegebenen Festivals Rob Zombie UND Limp Bizkit zusammen...