Kaltes Bier?

eröffnet von Kackbraze am 30.04.2003 11:07 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

106 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
senfmann
05.05.2011 20:59

woher bekommt man denn trockeneis? ----> teuer?
ich fahre rock im park hatten da letztes jahr nen generator mit ist dort ja eigentlich verboten ging aber trotzdem... aber gegen ende hamses dann doch gemerkt hatten auch nen kühlschrank mit der war nur leider im arsch... mein bier hat förmlich gekocht echt krank werde es dieses jahr wohl mal mit nassen lappen versuchen oder crushed ice von der tanke

bumbangcrash
bumbangcrash
05.05.2011 21:29

Wasser einfrieren in töpfen und dann einfach zerkleinern das hält bei einer gut gedämpten Kühlbox lange aber besser ist wie in dem anderen Thread geschrieben Styroporbox

senfmann
16.05.2011 19:27

hab nochmal ne frage zum trockeneis, ist das zeug nicht so kalt das man da verbrennungen von bekommt? und wenn dem so ist, friert das bier nicht ein?

Phrasendrescher
16.05.2011 19:32

das zeug ist nicht ungefährlich....aber damit das bier nicht einfriert gibts da so tricks:
trockeneis in ne kühlbox als unterste schicht....kühlakkus als zweite schicht.....darüber verpacktes (!) Grillfleisch und ganz oben Bier...dann passts[addsig]

lcalert
lcalert
16.05.2011 19:43

also ich kann die hier auch das ein oder andere mal schon genannte version mit den gefrorenen tetrapacks empfehlen.
wir haben uns letztes jahr zwei styroporboxen vom fischhändler besorgt und 6x 1.5 l eistee tüten (ja! eine 29 cent) komplett durchgefroren, dann mittwochs in die kiste und dazwischen das möglichst bereits gekühlte bier + fleisch. von zeit zu zeit immer wieder was nachgelegt.
hat bis samstag gehalten und das bei dem wetter letztes jahr, dazu hatten wir samstag noch eiskalten eistee, das warn traum

Phrasendrescher
16.05.2011 19:49

Die Idee ist auch nicht schlecht....aber dein System hat einen Schwachpunkt:
Was will man Samstags mit Eistee????[addsig]

Tepp
17.05.2011 12:42

Bei uns gabs letztes Jahr neue Mülltonnen, und an einem auswärtsgelegenem Sportplatz Stand die Nagelneue 120l Mülltonne von dem FUßballverein, die dann in unseren Besitz über gegangen ist. Die haben wir alle 3 Tage oder so mit Wasser von den Wasserstellen gefüllt und die Tonne unterm Pavillion in den Schatten gestellt. Hatten die ganze zeit angenehm Kühles Bier.

Friedaunddiebomben
27.05.2011 20:28


Phrasendrescher schrieb:
Die Idee ist auch nicht schlecht....aber dein System hat einen Schwachpunkt:
Was will man Samstags mit Eistee????

Zitat anzeigen



na eistee-korn, was sonst!!

lauchkeks
01.06.2011 10:28

Servus
wir hatten letztes Jahr bis Sonntags schön kaltes Bier.
Wir haben Tetra-Packs tiefgefroren und in alten Styropor-Kisten aus der Apotheke gelagert, da dann das Bier drauf gelegt, hat wunderbar funktioniert

Topf
Topf
17.07.2013 14:09

Als Müllenbachcamper stellte sich die Bierfrage bei uns bis jetzt ja nicht. Aber weil wir beim Rock'n Heim Green campen werden, wird das plötzlich aktuell. Neben den üblichen Methoden (siehe Link oben) hatte ich da noch die Idee, ein mobiles Solarmodul (sowas) zum Betrieb meiner kleinen Elektrokühlbox einzusetzen.

Das Ding liefert zwar nur 20W und meine Kühlbox zieht eigentlich 38W, aber zum einigermaßen kühl halten sollte es soch trotzdem reichen, denke ich mit als Elektro-Laie. Was sagen die Fachleute dazu? Nebenbei könnte man das Ding ja noch zum Handy aufladen etc. nutzen. Ein Solarmodul mit mehr Leistung kommt übrigens nicht in Frage, das wäre dann schnell doppelt so teuer.[addsig]

Henning
17.07.2013 21:28Supporter

Verdunstungskälte ist immer gut....
Das geht auch großflächiger als mit ner Socke, aber vier Socken und du bist happy

senfmann
17.07.2013 23:18

Ich hab dieses jahr meine kühlbox mit etlichen eiswürfeln gefüllt, und dann unten bier rein, und darauf dann fleisch usw. mit ein paar kühlpacks. und dann halt immer ein kühles bier nehmen und ein warmes rein. ging sehr gut. letztes jahr hatte ich einen eimer mit wasser, und hab da das bier reingelegt. reicht auch

aloevera
20.10.2013 19:44

N par Zelte weiter hatten die so gekühlte Bierfässer,habt ihr ne Ahnung wo ich die für nächstes Jahr herkriege? War echt geil am samstag noch eisgekühltes Bier zu trinken=D

Aloxe
Aloxe
20.10.2013 20:40

Bekommt man in fast jedem Getränkemarkt. Sind aber soweit ich mich erinnern kann ziemlich teuer.

FallenDevil
20.11.2013 18:58

Also ich hab mein Bier alle 5 Jahre die ich jetzt dabei war im "Vorzelt" bzw "Zwischenzelt" (je nach Baureihe ) gelagert und sogar Montag Morgens noch kaltes/kühles Bier und wir reisen stets Mittwochs an

crushade
crushade
16.04.2014 12:17

Trockeneis...

besser gehts echt nicht, ist nur relativ teuer, außerdem wird man bei der trockeneis-alk kombination sehr schnell übermütig und fummelt daran rum

aber es hält ca ca 3-4 tage, kommt halt drauf an wie viel man holt... und es ist wirklich arschkalt...

Mazuh
16.04.2014 13:10

Mir fällt da gerade so auf, dass wir immer nen kühlschrank hatten, ich aber mein bier nie da rein getan habe

crushade
crushade
16.04.2014 13:28


Mazuh schrieb:
Mir fällt da gerade so auf, dass wir immer nen kühlschrank hatten, ich aber mein bier nie da rein getan habe

Zitat anzeigen



Das ist dann natürlich ganz stark
aber warmes bier schmeckt eh immer am besten...nicht!

Dudemeister
16.04.2014 13:33

naja wir nehmen dieses Jahr auch das erste mal nen Kühlschrank mit, also haben wa mit warmen Bier keine Probleme mehr. Aber kleiner Tipp an alle ohne Kühlschrank, kp obs hier vielleicht schon mal gepostet wurde aber:

Nehmt euch ein paar längere Socken mit (SAUBERE!). Macht ne Socke kletsch nass und packt eure Dose Bier da rein und stellt das ganze am besten in die knallige Sonne. Bin in Chemie jetz nit der King, aber iwas passiert da durch die verdunstung oder whatever das das Bier einige Grad kälter wird. das funktioniert wirklich. Sollten am besten richtig schön dicke Socken sein, damit die länger nass bleiben.

Das ganze funktioniert auch bestimmt mit Handtüchern ganz gut, da kann man dann direkt mehrere dosen einwickeln oder so.

crushade
crushade
16.04.2014 13:38


Dudemeister schrieb:
naja wir nehmen dieses Jahr auch das erste mal nen Kühlschrank mit, also haben wa mit warmen Bier keine Probleme mehr. Aber kleiner Tipp an alle ohne Kühlschrank, kp obs hier vielleicht schon mal gepostet wurde aber:

Nehmt euch ein paar längere Socken mit (SAUBERE!). Macht ne Socke kletsch nass und packt eure Dose Bier da rein und stellt das ganze am besten in die knallige Sonne. Bin in Chemie jetz nit der King, aber iwas passiert da durch die verdunstung oder whatever das das Bier einige Grad kälter wird. das funktioniert wirklich. Sollten am besten richtig schön dicke Socken sein, damit die länger nass bleiben.

Das ganze funktioniert auch bestimmt mit Handtüchern ganz gut, da kann man dann direkt mehrere dosen einwickeln oder so.

Zitat anzeigen




Das hab ich auch schon öfters gehört, habs aber selber noch nie ausprobiert... ist aber die wohl kostengünstigste und simpelste lösung, nur braucht man dafür die sonne...die ist bei unserem geliebten ring wetter leider immer sehr unbeständig.