Sonne Mond Sterne Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu SonneMondSterne Festival 2014 (u.a. mit Calvin Harris, Fatboy Slim, Steve Aoki)

eröffnet von tschenneck am 23.08.2013 14:34 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von tschenneck

lcalertNightmare119KaansunnyanPastorOfMuppetsBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
buether
25.05.2014 21:59

Wenn du hinfährst, es gibt auch ein ringrocker Camp. Wenn du Bock hast, schau vorbei.

cloes
26.05.2014 21:32

wisst ihr wo ihr campen werdet? mein zelt wird schon stehen wenn ich ankomme wir sind insgesamt 8 leute.wenn ich dran denke und es finde werde ich mal vorbei schauen, auch wenn ich euch wahrscheinlich nicht kenne, was egal ist. außer man ist sich mal auf rar übern weg gelaufen.... geht ihr dieses jahr zu rar ? war jetzt zwei jahre nicht mehr wegen bandwiederholungen und irgendwie ist unsere rar gruppe außeinander gefallen

Heili
27.07.2014 19:41

Hallo!
Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit ein paar Freunden aufs SonneMondundSterne!
Wollte mal die erfahrenen SMSler fragen, wann Donnerstag ungefähr der Camping/Parkplatz geöffnet wird und ob es auch möglich ist, erst mit dem Auto auf den Campingplatz zu fahren, dort auszuladen und dann das Auto auf dem Parkplatz abzustellen.

Wir sehen uns dann aufm SMS!

tschenneck
27.07.2014 19:49

Die Aussage auf der Webseite, dass der Campingplatz erst Donnerstag Morgen öffnet, wundert mich ein wenig, da ich aus Erfahrung weiß, dass viele bereits Mittwoch oder sogar Dienstag anreisen, um einen guten Platz auf dem "lauten" Campingplatz unten zu bekommen. Der müsste also auf sein, egal wann du am Donnerstag kommst.

Mit dem Parkplatz bin ich mir unsicher, da die Ordner normalerweise die Anweisung haben, alle Autos, die auf den Campingplatz fahren, einzuweisen, und die bleiben dann da stehen, zumindest werden die Ordner davon ausgehen. Deshalb könnte es Probleme geben, wenn du wieder runter willst (wegen entgegenkommenden Autos usw.).
Am besten vorher vor Ort mit einem Ordner sprechen oder einfach mal im Vorfeld an die Festivalleitung wenden.

Viel Spaß!

Heili
27.07.2014 19:53

Danke für die schnelle Antwort!
Sind denn Donnerstags früh noch gute Plätze auf A/B/C frei?
Ich war bisher nur auf Festivals auf denen Autos auf dem Campingplatz verboten waren. Sind die Autos erfahrungsgemäß sicher auf dem Campingplatz?

tschenneck
27.07.2014 19:57

Mit der Anreise Donnerstags früh solltest du sehr gut dran sein, ich war letztes Jahr Donnerstag Mittag vor Ort und wir hatten immer noch einen recht guten Platz.
Du solltest dir im Vorfeld überlegen ob du wirklich auf den lauten Campingplatz unten willst, denn dort wird es mit dem schlafen eher schwierig Überall laute Boxen, rund um die Uhr, das ist echt heftig. Auf dem leisen Campingplatz über der Straße solltest du Donnerstag früh einen Top Platz direkt an der Straße bekommen, und dort hast du noch relativ deine Ruhe.

Der Campingplatz wird rund um die Uhr von Security begutachtet, und auch das Publikum an sich ist doch sehr entspannt, deshalb solltest du dir um dein Auto gar keine Gedanken machen. Da passt man eher gegenseitig auf die Sachen des Anderen auf, anstatt was zu zerstören.

Heili
27.07.2014 20:02

Der Campingplatz wird rund um die Uhr von Security begutachtet, und auch das Publikum an sich ist doch sehr entspannt, deshalb solltest du dir um dein Auto gar keine Gedanken machen. Da passt man eher gegenseitig auf die Sachen des Anderen auf, anstatt was zu zerstören.

Zitat anzeigen



Ja, das dachte ich mir schon fast. Wird aber wohl sowieso spontan entschieden
Danke für die ausführliche Antwort!
Wünsche dir n geiles Festival

Kaan
Kaan
02.08.2014 14:19AdminSupporter

Bin dabei!

Netsky (wenn der Verkehr mitspielt), Deadmau5, Bloody Beetroots, Aoki, Susanne Blech, Frittenbude, Marteria, Calvin Harris, Fatboy Slim, Moonbootica...

Das wird so groß!

BVZstgt
02.08.2014 15:14

Hilfe !

Fährt jmd aus Stuttgart hin? Bräuchte noch ne Mitfahrgelegenheit für bis zu 4 Personen.
Unser Fahrer bekommt das Auto leider erst Freitag früh, aber wir wollen schon am Donnerstag da sein.

Greez

buether
02.08.2014 17:43

Für 4 Personen? Etwas kurzfristig um so viele Leute unterzubringen oder? Schon mal an ein Leihauto oder Zug gedacht?

Ach kaan: Hoffe man sieht sich da irgendwo

Kaan
Kaan
02.08.2014 17:47AdminSupporter

Wie ist das eigentlich mit Tetrapaks auf dem Gelände? In den FAQ der App steht, in Bezug auf Camping, dass man Glasbehälter mit auf den Campingplatz nehmen darf, aber dass die Mitnahme von Speisen und Getränken auf das Gelände untersagt ist. Ist es tatsächlich so, dass man nicht mal Tetrapaks mit auf's Gelände nehmen darf? Und wenn dem so ist, wie sind denn die Preise auf dem Gelände?

BVZstgt
03.08.2014 14:27

Ne wir haben ja n Auto, aber das bekommt unser Fahrer eben erst ab Freitag früh. Wir wollen aber eigtl schon donnerstag abend da sein...

gregor1
04.08.2014 00:19


Kaan schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Tetrapaks auf dem Gelände? In den FAQ der App steht, in Bezug auf Camping, dass man Glasbehälter mit auf den Campingplatz nehmen darf, aber dass die Mitnahme von Speisen und Getränken auf das Gelände untersagt ist. Ist es tatsächlich so, dass man nicht mal Tetrapaks mit auf's Gelände nehmen darf? Und wenn dem so ist, wie sind denn die Preise auf dem Gelände?

Zitat anzeigen




...ist zwar schon ne Weile her das ich dort war aber man durfte aufs Gelände nichts mitnehmen,auch keine Tetrapacks, daran hat sich anscheinend nichts geändert. Zu den aktuellen Preisen kann ich nichts sagen.

Kaan
Kaan
04.08.2014 00:47AdminSupporter

Na dann ist das wohl so. Bei dem Wetter, es ist ja auch nach 18 Uhr noch deutlich über 20 Grad, wird es hoffentlich genügend Trinkwasserstellen geben. Oder wenigstens das Wasser an den Ständen deutlich günstiger verkauft.

buether
06.08.2014 15:07

So fahre dann mal los. Bei keinem Verkehr bin ich um 8 Uhr da, bei etwas mehr Verkehr später.

Zum Schluss muss ich noch sagen:
Sonne Mond Sterne
Haben alle gerne

Ach ja ab Sonntag ist Vollmond.

Schmiddie, sunny: Bis in Kürze!

BNPRT
BNPRT
06.08.2014 15:15

Viel Spaß bei Bob Rifo
Schmiddie, Anka und Anne

Und bei Modestep und Fatboy Slim und und und ...

buether
06.08.2014 22:12

So da. Alter der Unterschied zwischen laut und leise ist schon krass. Bin zur Zeit auf Laut, etwas ausserhalb.

Anzeige
Anzeige