Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.369 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.369 Kommentare
« Seite 38 von 95 »
Freddy31
Freddy31
27.05.2014 10:12


taunusrunner schrieb:


Freddy31 schrieb:
Ich kann die Reaktionen hier auch echt 0 nachvollziehen

Das Lineup für 125€ ist in meinen Augen nicht viel schwächer als das (hier gefeierte) Ring-Lineup für 213€...es wird am Ring schon mehr geboten, aber die 90€ Unterschied sehe ich nicht im Lineup

E: ist halt auch Geschmackssache, mir gefiel das Lienup hier nach der ersten Welle schon außergewöhnlich gut

Zitat anzeigen



und EXAKT DAS hier sehen die veranstalter.
sie denken sich dann: warum mühe machen ein UNFASSBAR geiles lineup zusammenstellen mit einem durchgehend stark besetzten feld?! die leute sagen auf fb dass rock n heim besseres lineup hat als der ring. JA HALLO?! KOMPLETTSCHADEN?
was ist denn los mit dem pack ...

E: DU WILLST DIE 90 VERDAMMTEN EURO UNTERSCHIED??? ICH GEBE SIE DIR: H E A D L I N E R...würdige HEADLINER

Zitat anzeigen



mehlsack
mehlsack
27.05.2014 10:13


taunusrunner schrieb:


Freddy31 schrieb:
Ich kann die Reaktionen hier auch echt 0 nachvollziehen

Das Lineup für 125€ ist in meinen Augen nicht viel schwächer als das (hier gefeierte) Ring-Lineup für 213€...es wird am Ring schon mehr geboten, aber die 90€ Unterschied sehe ich nicht im Lineup

E: ist halt auch Geschmackssache, mir gefiel das Lienup hier nach der ersten Welle schon außergewöhnlich gut

Zitat anzeigen



und EXAKT DAS hier sehen die veranstalter.
sie denken sich dann: warum mühe machen ein UNFASSBAR geiles lineup zusammenstellen mit einem durchgehend stark besetzten feld?! die leute sagen auf fb dass rock n heim besseres lineup hat als der ring. JA HALLO?! KOMPLETTSCHADEN?
was ist denn los mit dem pack ...

E: DU WILLST DIE 90 VERDAMMTEN EURO UNTERSCHIED??? ICH GEBE SIE DIR: H E A D L I N E R...würdige HEADLINER

Zitat anzeigen



Snickers?

stubi
27.05.2014 10:25


mehlsack schrieb:


taunusrunner schrieb:


Freddy31 schrieb:
Ich kann die Reaktionen hier auch echt 0 nachvollziehen

Das Lineup für 125€ ist in meinen Augen nicht viel schwächer als das (hier gefeierte) Ring-Lineup für 213€...es wird am Ring schon mehr geboten, aber die 90€ Unterschied sehe ich nicht im Lineup

E: ist halt auch Geschmackssache, mir gefiel das Lienup hier nach der ersten Welle schon außergewöhnlich gut

Zitat anzeigen



und EXAKT DAS hier sehen die veranstalter.
sie denken sich dann: warum mühe machen ein UNFASSBAR geiles lineup zusammenstellen mit einem durchgehend stark besetzten feld?! die leute sagen auf fb dass rock n heim besseres lineup hat als der ring. JA HALLO?! KOMPLETTSCHADEN?
was ist denn los mit dem pack ...

E: DU WILLST DIE 90 VERDAMMTEN EURO UNTERSCHIED??? ICH GEBE SIE DIR: H E A D L I N E R...würdige HEADLINER

Zitat anzeigen



Snickers?

Zitat anzeigen




DerAlteRapha
27.05.2014 11:56

Wieviele Bands waren es denn letztes Jahr? Auf dem Flyer stehen ja jetzt 24, wenn ich richtig gezählt habe. Dann steht da noch "uvm" womit sicher wieder die "feuerspucker und Spielmacher" gemeint sind xD

Finde das Lineup in Ordnung.
Hätte allerdings gehofft, dass man sich um Offspring und Pennywise usw bemüht anstatt sie zum Ring zu schicken. Die kommen vor einem Publikum wie letztes Jahr RnH einfach besser als am Ring.

mehlsack
mehlsack
27.05.2014 11:57

Finde die Headliner ansprechend, darunter wird es aber sehr schnell, sehr dünn.

TheRealFarinU
27.05.2014 12:26

Das Line up ist einfach nichts besonderes, viele davon waren letztes Jahr am Ring oder auf jedem anderem x-beliebigen Festival. Auch wenn das rock n heim ne Nummer kleiner und "günstiger" ist aber für den Preis darf man ruhig mehr erwarten. Klar hat man hier gesagt dass man sich die Beatsteaks am Ring als Head vorstellen könnte, aber alleine nur aus dem Grund, dass selbst Bands wie 30stm und Volbeat den Ring headliner dürfen. Deswegen dachte ich dass in der neuen Welle eventuell doch wenigstens eine größere Band bestätigt wird. Aber es ist letzten Endes ganz leicht, entweder fährt man hin oder man lässt es.

Wurstfachverkaeufer
27.05.2014 13:31


DerAlteRapha schrieb:
[...]
Hätte allerdings gehofft, dass man sich um Offspring und Pennywise usw bemüht anstatt sie zum Ring zu schicken. Die kommen vor einem Publikum wie letztes Jahr RnH einfach besser als am Ring.

Zitat anzeigen



Hatte auch auf Offspring gehofft, die sind aber eh in den USA soweit ich weiß...

CoolProphet
27.05.2014 19:46

Also verstehe eigentlich gar nicht weshalb das Festival dieses Jahr hier so schlecht wegkommt!?

DEN Headliner á la Metallica hätte ich ohnehin nie dort erwartet, aber in der Breite sind doch sogar recht exklusive Sachen dabei: Beatsteaks, Placebo, Outkast, Prodigy. Und gerade für EDM Freunde ist das doch sehr stark mit Skrillex und Deadmau5. Zedd sieht man auch nicht so oft in Deutschland.

Denke eher inzwischen gibt es einfach eine gewisste Übersättigung hierzulande was Festivals angeht, man hat über die Jahre einfach fast alles schon gesehen und MLK sollte evtl. mal über seinen "Service" und die Kundenpolitik nachdenken bzw. wie man seine Premiumprodukte präsentiert und verkauft. Ansonsten wird denen über kurz oder lang der Rang endgültig abgelaufen: Siehe RaR nicht ausverkauft, Park demzufolge eh nicht und hier gibt es wohl auch Probleme genug Publikum zu ziehen.

martinzinnecker
27.05.2014 19:51

Ich verstehe es auch nicht, guckt euch doch mal die Festivals in Deutschland zu ähnlichen Preisen an, da bekommt man nirgendwo so ein Lineup, auch wenn die vielleicht mal 10 Euro günstiger sind.

kato91
27.05.2014 20:44


martinzinnecker schrieb:
Ich verstehe es auch nicht, guckt euch doch mal die Festivals in Deutschland zu ähnlichen Preisen an, da bekommt man nirgendwo so ein Lineup, auch wenn die vielleicht mal 10 Euro günstiger sind.

Zitat anzeigen



Aber mehr Bands und ne ganz andere Atmosphäre

MLK lebt von groß. Und so verkauft er RnH auch. Das Problem ist: Die gebotenen Bands sind groß, aber nicht besonders selten. Skrillex war vor 2 Jahren da, Deadmou5 vor drei, Fanta 4 vor drei an jedem Blumentop, Beatsteaks vor 2 dito, Prodigy 2 mal Ring usw. Ja, die Diskussion gabs schon. Aber die Bands ziehen so einfach nicht. Das hat man alles relativ zeitnah auf Festivals gelesen. Und das sage ich als wer, der seit 2011 auf Festivals geht und das Geschehen aktiv seit letztem Jahr erst verfolgt.

Wie gesagt. Spitzen Lineup, aber nix, was sich besonders liest. Fahre aber trotzdem hin. Verstehe aber auch, warum das dies Jahr nix wird.

martinzinnecker
27.05.2014 20:47

Dann nenn mir mal Festivals in der Größenordnung die da dieses Jahr unglaublich innovativ sind.

kato91
27.05.2014 20:51

Lies dir mal das lineup vom serengeti und das vom rnh durch. Bei letzterem wirst du ja förmlich mit mega Knallern - die teilweise weit hinter ihrem hoch liegen - bombardiert. Bei ersterem wiederum liest sich ein casper auch wie eine große Band.

Und als parallelbeispiel biete ich dir das highfield an.

Gizmo953
Gizmo953
27.05.2014 22:03Supporter

Also wir haben uns fürs serengeti entschieden..weil näher und line up für uns besser..

Wie schon gesagt..ich gehe seit 2010 auf festivals und nach 5 jahren hat.man schon alles gesehen? Ist das Geschäft so schnelllebig?

kato91
27.05.2014 22:04

Mittlerweile schon. Vor Allem bei MLK. FKP kriegt da eine deutlich bessere Abwechslung hin, in ihrer Welt jedenfalls.

Dragoran
27.05.2014 23:48

Das gute ist: Dieses Jahr wird es noch luftiger als letztes Jahr.
Die Bands finde ich sonst echt schwach, ich hatte zumindest noch etwas im Mittelfeld wie letztes Jahr Franz Ferdinand o.Ä. erwartet. Anstattdessen serviert man Bands mit jeweils nur einem Album

Anzeige
Anzeige