Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.369 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.369 Kommentare
« Seite 91 von 95 »
Campi30
18.08.2014 11:48

damit man vieleicht weiter hinten auch mal die Bands etwas besser sieht??achsooo nee wenn es bergauf geht ist ja gleich ne Lupenfunktion eingebaut

Bluedriver
18.08.2014 11:49

Also wenn man auf die Revo Stage schaut rechts war an jedem Tag massig Platz (man ist sogar noch vorne in den Wellenbrecher rein gekommen, sowohl bei den Fantas, als auch bei Jan Delay. Zusätzlich waren im Eck rechts massig Dixies ohne große schlangen. Ich muss hier FBG schon recht geben, das Problem waren die Leute die einfach gleich stehen geblieben sind bzw. man kann dem Veranstalter ankreiden, dass es keine Secs gab die die Leute weiter getrieben haben (was aber dann auch wieder kritisiert worden wäre).

Mike1893
18.08.2014 11:49


7Dup schrieb:
Riesen Polizeikontrolle auf der B36 Richtung A6

Zitat anzeigen



Die stehen da schon seit dem frühen morgen glaub ich... Wir sind um kurz nach 8 heute morgen durch und wurden natürlich prompt kontrolliert. Wie ich es geschafft habe nach dem Tag gestern 0,04 Promille zu blasen ist und bleibt mir n Rätsel

Campi30
18.08.2014 12:06

Ja aber wieso wird bei solchen Veranstaltungen nicht darauf geachtet dass so ein Zu - und Abgang getrennt geregelt wird?

Es ist doch klar dass viele Leute das nicht raffen und egoistisch denken weil sie in der Mitte stehen wolen.

Ok die Dixis auf der revolution waren tatsächlich meistens leerer ....aber auf der Evolution waren sowohl die Klohäuschen , als auch die Dixis abends überfüllt
Ohh wie dumm von uns...man hätte ja immer zur revolution laufen können wenn man pissen muss ( als Dame)
Klar uns Typen konnte das egal sein aber so egoistisch denke ich nicht

FBG
18.08.2014 12:11Supporter


Campi30 schrieb:


Ok die Dixis auf der revolution waren tatsächlich meistens leerer ....aber auf der Evolution waren sowohl die Klohäuschen , als auch die Dixis abends überfüllt
Ohh wie dumm von uns...man hätte ja immer zur revolution laufen können wenn man pissen muss ( als Dame)
Klar uns Typen konnte das egal sein aber so egoistisch denke ich nicht

Zitat anzeigen



Stattdessen bist du so egoistisch und stellst dich bei den dixies an, damit die Frauen noch länger warten müssen?!

mehlsack
mehlsack
18.08.2014 12:33


Bluedriver schrieb:
man kann dem Veranstalter ankreiden, dass es keine Secs gab die die Leute weiter getrieben haben (was aber dann auch wieder kritisiert worden wäre).

Zitat anzeigen



Man muss MLK und den anwesenden Securityfirmen aber zu gute halten dass man zumindest sonntags reagiert hat, denn da gab es Securitys, die die Leute weitergeschickt haben, damit aufgerückt werden konnte.

@campi30: was is bei dir los? Schlechten Sex gehabt oder einfach nur Langeweile wenn es nix zu meckern gibt?
Du heulst wahrscheinlich auch rum, wenn jemanden auf nem festival betrunken ist.

getalife
18.08.2014 13:00

hä was? wir mussten bei den dixis nie warten. wir konnten immer direkt drauf, egal zu welcher uhrzeit. oO nichtmal ein minütchen mussten wir warten.

das festival war super, zedd, billy talent, a day to remember und deichkind gefielen mir am besten, von den beatsteaks war ich total enttäuscht. hatte mich so auf sie gefreut, nachdem ich sie letztes jahr am ring verpasst hatte und dann das. naja egal. fands auch schade, dass frittenbude nicht "bilder mit katze" gespielt haben und deichkind hätten ruhig noch luftbahn raushauen können.

leider gabs auf dem campingplatz D keine dixis, auf dem parkplatz standen erst vier stück, später nur noch ein einziges. durften uns dann auf die spülbaren klos schmuggeln (danke marcel )

die ordner alias team sicherheit auf den campingplätzen waren mega gut die haben es niemandem übel genommen, dass D irgendwie doch kein greencamping war und haben noch stimmung gemacht, als jemand seine anlage und boxen aufgestellt hat. (:

fands auch mega, dass man bei placebo noch problemlos in den A bereich zweite reihe kam, obwohl wir vorher frittenbude gesehen haben. und es war auch nicht so viel los, dass man hätte platzangst bekommen können.
nächstes jahr auf jedenfall wieder, wenn die bands stimmen.

achja, gabs letztes jahr auf der revolutionstage auch keine bildschirme? das fand ich ein wenig schade.

Hosenfreak
18.08.2014 13:22

Eine 18 Jahre alte Besucherin des Festivals Rock'n'Heim wurde am Samstagabend verletzt, als sie aus einem fahrenden Bus stürzte. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer des Busses 2,6 Promille Alkohol im Blut.

Zitat anzeigen



Rhein Neckar Zeitung

Rollgutzje
18.08.2014 13:58

Also ich kann was die Zeltplätze angeht nur für F sprechen, aber dort war die Organisation einfach eine einzige Kathastrophe!

Donnerstags zuerst eine halbe Stunde anstehen an der Bandausgabe (was ja noch akzeptabel ist) und anschließend bei JEDEM Gang auf den Zeltplatz eine Stunde anstehen, weil die Security alle Taschen, Körbe, etc. durchsuchen musste. Abgesehen von der ewigen Zeit die dabei draufging doch ein ziemlicher Eingriff in die Privatsphäre der Besucher und m.E. damit ein Unding.

Ein weiterer dicker Minuspunkt war die Versorgung mit Frischwasser, Sanitäranlagen, Dixis, usw. Von diesen gab es einfach viel, viel zu wenige und die Vorhandenen wurden zudem auch noch mehrmals verschoben. Das schlimmste daran ist aber, dass die Probleme im letzten Jahr auch schon vermehrt festgestellt wurden und man sie nicht mal im Ansatz versucht hat zu verbessern, im Gegenteil! Sowas hab ich in den 11 Jahren als Festivalbesucher noch nie erlebt und da muss von MLK als erfahrener Veranstalter einfach viel mehr kommen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass einige Dinge erst in der Nacht von Freitag auf Samstag oder sogar erst Samstag morgens aufgebaut wurden. So z.B. die Zäune an der Brücke über die Autobahn Richtung Festivalgelände. Wieso kann man sowas nicht rechtzeitig erledigen wenn man weiß, dass ein Großer Teil der Besucher da vorbei muss? Wirkte alles irgendwie so, als hätte man sich erst einen Tag vor Festivalbeginn angefangen Gedanken um die Orga zu machen.

Es war aber auch nicht alles schlecht. Sound und Aufbau an Stages und Festivalgelände war m.E. Super und sogar noch besser als im Vorjahr. Die Secs waren bis auf ganz wenige heftige Negativausnahmen sehr kulant und verständnisvoll.

TheRealFarinU
18.08.2014 14:02


Hosenfreak schrieb:

Eine 18 Jahre alte Besucherin des Festivals Rock'n'Heim wurde am Samstagabend verletzt, als sie aus einem fahrenden Bus stürzte. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer des Busses 2,6 Promille Alkohol im Blut.

Zitat anzeigen



Rhein Neckar Zeitung


Zitat anzeigen



Scho bei Facebook geleesen. 1. Warum zur Hölle hat der Fahrer 2.6(!!!) Promille intus und 2. wieso war die Tür offen?!

Schmiddie
Schmiddie
18.08.2014 14:02


mehlsack schrieb:


Bluedriver schrieb:
man kann dem Veranstalter ankreiden, dass es keine Secs gab die die Leute weiter getrieben haben (was aber dann auch wieder kritisiert worden wäre).

Zitat anzeigen



Man muss MLK und den anwesenden Securityfirmen aber zu gute halten dass man zumindest sonntags reagiert hat, denn da gab es Securitys, die die Leute weitergeschickt haben, damit aufgerückt werden konnte.

@campi30: was is bei dir los? Schlechten Sex gehabt oder einfach nur Langeweile wenn es nix zu meckern gibt?
Du heulst wahrscheinlich auch rum, wenn jemanden auf nem festival betrunken ist.

Zitat anzeigen



Der meckert doch schon seit 2 Wochen dass alles scheiße wird

Zu Sara: Ja war letztes Jahr schon so, dass an der 2nd Stage keine Monitore waren. Meines Wissens wurde dort auch nichtmal gefilmt.

Bin sehr gespannt, ob das Festival nochmal stattfindet. Was ich so lese, war es ähnlich wie letztes Jahr: Bands und Stimmung super, Orga so mittel.

Mike1893
18.08.2014 14:06


Schmiddie schrieb:
Bin sehr gespannt, ob das Festival nochmal stattfindet.

Zitat anzeigen



http://www.rock-n-heim.com/2014/news/danke-rocknheim-fuer-ein-fantastisches-festival

14. - 16.08.2015

hermes81
18.08.2014 14:12

Du hast halt dieses Jahr schon gemerkt, dass hier und da der Rotstift angesetzt wurde.

Aber große Verluste wird man hier nicht gemacht haben.

Bluedriver
18.08.2014 14:45

ich muss sagen ich fand es am Sonntag dann doch überraschend voll haben glaub doch ein paar Leute noch spontan sich entschieden. Die 35.000 glaub ich zwar nicht ganz dafür ist das Gelände doch ordentlich verkleinert worden und es war trotzdem immer gut Platz für der Evo aber die Revo Stage war zum Teil doch gut voll hätte ich nicht erwartet, speziell am Sonntag war doch vor beiden Bühnen immer gut was los.

Saufside
18.08.2014 15:40

Sooo wieder zuhause und frisch geduscht. War ein klasse Wochenende mit klasse Leuten. Dann erzähl ich euch mal das ganze aus meiner Sicht
Durften Donnerstag Mittag um 12 Uhr auf den Womo Platz fahren und durften uns dort gleich gut ausbreiten. Kontrolliert wurde garnichts. Bändchen mussten wir dann beim Zelt von Platz F holen was aber garkein problem war. Die Wassergespülten Toiletten waren 50 meter weg und der Wald 10m weswegen Toilette mal kein Problem war. Allerdings hab ich auf dem Caravanplatz tatsächlich kein einziges Dixie gesehen... Stimmung war das ganze We super auf dem Platz, alt und jung haben friedlich miteinander gefeiert so wie es sein sollte... Wetter fand ich Weltklasse, dadurch das wir unser superstabiles Camp schon Donnerstag bei bestem Wetter aufgebaut haben konnte uns der regen garnichts und sonst wars ja eigentlich immer schön... Der weg zum Gelände wie letztes Jahr gewohnt lang aber machbar Gelände hat mir besser gefallen als letztes Jahr... Eure beschwerden zu der Situation mitte Revolution kann ich garnicht nachvollziehen, sind egal wann immer super durchgekommen und rechts war bestimmt für fast nochmal so viel leute platz, sogar in den ersten Bereich ist man bei jeder Band reingekommen also das war schon sehr geil! Sound einmalig!! Ganz großes Lob hat immer gepassst!!! Hatten gestern Abend noch zufällig ein Gespräch mit dem OB von Hockenheim der uns verraten hat das mit den Verkäufen von Tageskarten ziehmlich genau 35000 Besucher da waren... Negativ fand ich nur das man keinen Spielplan bekommen hat und da wir auf Handys verzichtet haben mussten wir immer rumfragen wer wann wo spielt war etwas nervig... Wasser für 2.30 fand ich auch etwas frech. Ansonsten war es ein super Festival das wir nächstes Jahr wieder Besuchen werden!
Zu den Bands die ich gesehen habe:
Freitag:
Die FOKKEN Antwoord!!! Was war da wieder los ganz klar das Highlight des Wochenendes.. Unbeschreiblich geil! Nur ein Slot zur späteren Stunde hätte das Toppen können!
Dann abgetanzt zu Parov Stelar Band einfach immer wieder klasse Live! Kann man nix falsch machen!
Dann rüber zu den Beatsteaks welche wir von hinten angeschaut haben aber irgendwie hat es mir nicht gefallen obwohl ich die Musik eigentlich mag... Ob es am Publikum oder an der Band lag kann ich nicht beurteilen, da es mein erstes Konzi von ihnen war. Danach noch zu Outkast die ein ganz gutes Programm gezeigt haben aber Weltbewegend war das auch nicht. Denke man hat auch zuviel von ihnen erwartet.
Samstag:
Nach auskurriertem Frühschoppenrausch ab zu Skrillex der alles zerlegt hat hat mir super gefallen... Da sich dann danach alles zu Zedd gegquetscht hat haben wir noch gewartet und sind erst zum ende vom Set gekommen aber das Final hat eigentlich schon gezeigt wie geil das gewsen ist schade.
Jan Delay war dann so lala erst wars sau grottig mit miesen Witzen (sicher bekifft ) und ab Türlich war dann auch das Publikum etwas da aber war jetzt auch nix was mich vom hocker gerissen hat.
Sonntag:
Gechillt in der Sonne gelegen und den Imagine Dragons gelauscht war super angenehm für einen Sonntag Mittag!
Frittenbude hat mir danach nicht so gut gefallen wie das letzte mal aufm Southside, ganz komische Setlist.
Die Fantas haben dafür das Wochenende musiktechnisch Perfekt abgerundet. Was für eine Show was für eine Setliste war sau gut danke dafür.
Deichkind nach 3 Jahren leider immernoch mit der fast gleichen Show waren dann der Schlusspunkt, hätte man sich nichtmehr geben müssen aber naja Deichkind geht halt doch immer mit paar Bier im Kopf.
So jetz reichts!

FeinerSahnefisch
18.08.2014 15:45

Also nur mal kurz eine Anmerkung meinerseits:

Ich fand, dass Frittenbude leider lange nicht so gut waren, wie sonst, auch wenn die Aussagen von Johannes gut waren, hat er gewirkt, als hätte er überhaupt keine Lust gehabt und ein paar alte Hits habe ich auch vermisst... und wieso ist der ausgerastet, nachdem er von seinen Deichkind-Socken geredet hat. Hab in dem Moment gerade nicht aufgepasst

War ein sehr schönes Festival

Saufside
18.08.2014 16:19


FeinerSahnefisch schrieb:
und wieso ist der ausgerastet, nachdem er von seinen Deichkind-Socken geredet hat. Hab in dem Moment gerade nicht aufgepasst

Zitat anzeigen



Irgendjemand hat nen Kaugummi oder ähnliches auf ihn geworfen... Aber er hatte ja schon davor kein bock auf das konzert...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.08.2014 16:29

So ich bin auch wieder daheim nach gut 3h Fahrt und Sperrung auf der B36 Richtung A6. Zum Glück noch die Ausfahrt vor dem Unfall genommen

1. Frühanreise Donnerstag:
Organisation so weit ganz gut aber hat doch alles sehr lang gedauert. Erst gut 20 Minuten am Kassenhäuschen warten und dann nochmal gut 20.an der Bändchenausgabe. Das hätte man flüssiger gestalten können aber dennoch kein allzu großer Kritikpunkt.
Das Thema mit den Secs am Eingang von F ging mir am Anfang doch teilweise sehr stark auf den Sack aber ich konnte es nachvollziehen nachdem Leute mit Beilen auf den Platz wollten. Ich weiß nicht ob ein Beil und ein Betrunkener eine so tolle Kombi sind.

Zum Zeltplatz kann ich nur sagen das es große Scheiße war. Zu wenig Toiletten und die wassergespülten Klos stehen auf dem Caravanplatz...Wer hat sich denn das ausgedacht?! Da muss man, wenn man nicht gerade auf ein siffiges Klo will, schon vorraus planen wann man denn vllt mal den Darm entleeren muss.

2. Freitag:
Durchweg gute Auftritte von allen Bands (die ich gesehen habe). Leider Kyle Gass verpasst aber zum Glück pünktlich für diese phänomenale Show von Airbourne da gewesen. Meine Güte war das geil! Einfach herrlich zu sehen was für einen Spaß diese Band hat!
Billy Talent fand ich persönlich auch sehr stark und die Ordner waren ordentlich damit beschäftigt Leute aus der 1. Welle zu holen

3. Samstag:
Persönliches Highlight war der Auftritt von den Architects die ja mal wieder ordentlich performed haben und wieder schön mit dem Publikum interagiert haben. Ganz besonderer Moment für mich war dann das Sam Carter meine Sea Shepherd Flagge entdeckt hat. Hach was ein toller Moment

4. Sonntag:
Wieder recht früh den Marsch zum Gelände angetreten der sich dann mittlerweile mit kaputten Beinen und nüchternem Zustand sehr zog. War jetzt nicht so klasse aber geht ja nunmal nicht anders. Bands waren wieder klasse. Von Placebo hatte ich mir aber irgendwie mehr erhofft. Deichkind super Show aber für meinen Geschmack zu eintönig und langweilig. Fanta 4 wären da für mich der bessere Abschluss gewesen.

5. Abreise:
Nicht schön wenn man Montags wach wird und hört wie einer in der Umgebung verprügelt wird. Später stellte es sich ja auch noch heraus das wohl Ordner die Schläger waren und das fand ich schon abschreckend. Würde mich interessieren ob da jmd mehr von wahrgenommen hat.
Komplett Reibungslos und ohne Probleme weggekommen und flott auf der Autobahn gewesen.

Alles in allem war es ein gutes aber noch ausbaufähiges Festival. Danke für das Wochenende.

getalife
18.08.2014 16:46


Saufside schrieb:


FeinerSahnefisch schrieb:
und wieso ist der ausgerastet, nachdem er von seinen Deichkind-Socken geredet hat. Hab in dem Moment gerade nicht aufgepasst

Zitat anzeigen



Irgendjemand hat nen Kaugummi oder ähnliches auf ihn geworfen... Aber er hatte ja schon davor kein bock auf das konzert...

Zitat anzeigen



Ernsthaft? Ich dachte, dass das nur Spaß war..

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.08.2014 17:09Supporter

Sooooo. Das obligatorische gut nach Hause gekommen und frisch geduscht vorweg.

Was für ein super Wochenende!

Wir waren am Donnerstag so gegen 11 Uhr am Camping F. Nach kurzer Wartezeit hat die Bändchenausgabe und der Platz dann recht früh gegen Mittag geöffnet! Bis auf unser Pavillion stand das Camp auch recht schnell! Zum Glück wär es noch recht super beim Einlass und wir konnten trocken aufbauen! Auch fix zum Supermarkt latschen und irgendwas zu suchen, um den Pavillion zu spannen hat trocken geklappt. Zur Erklärung: unser Pavillion hatte keine Seile. Also los auf die Suche. Im Supermarkt gab es Drachen. Also einen gekauft und die Schnur als Spannseile genutzt! Idee des Wochenendes! Wir haben also trocken aufgebaut. Als es dann voller würde und der Einlass katastrophal, kam halt das kleine Unwetter auf. Das war natürlich ne blöde Situation für die Leute! Aber irgendwie müssen die Secs ja kontrollieren. Sonst lacht man sich tot oder motzt, dass nichts passiert. Jetzt wird's gemacht und es ist noch nicht gut? Verstehe ich nicht! Naja für uns verlief der Donnerstag dann im Suff! Super nette Nachbarn waren natürlich schnell kennengelernt! Hat Spaß gemacht mit euch, falls ihr das lest! Danke für das tolle Wochenende.

Der Freitag ging dann für uns mit Airbourne los. Ich hatte Bock die Band zu sehen und habe einen guten Auftritt gesehen! Danach wurde es dann noch besser mit den Donots. Die Band macht einfach riesig Spaß. Der Sänger von Billy Talent hat live halt einfach immernoch nicht gelernt seine Parts auch zu Ende zu singen/shouten/whatever. Trotzdem fand ich den Auftritt super. Die Beatsteaks waren auch richtig gut! Outkast und Deadmau5 haben dem Tag dann eine extrem würdige Krone aufgesetzt! Auch wenn ich Deadmau5 bei RaR damals besser fand, war es richtig richtig stark!

Der Samstag war auch mit ein bisl Abstand der wohl beste Festivaltag unter unzähligen, die ich bisher hatte! Einfach wow. Die Broilers, Korn, Skrillex, Zedd und Jan Delay gesehen und ich fand alle einfach mega genial - besonders Skrillex und Zedd! Mit Zedd stand zu dem Zeitpunkt auch schon unangefochten der Festivalhöhepunkt fest. Der Auftritt bekommt einen Platz in meinen Top Five.

Sonntag dann der letzte Tag und auch der Tag mit den wenigsten Bands für mich. Noch völlig überwältigt vom Samstag, haben wir länger am Camp ausgehalten und sind erst zu Placebo zum Gelände gelaufen. Ich fand den Auftritt gut, aber hatte irgendwie das Gefühl, Brian Molko sah richtig mies aus. Letztes Jahr in Köln auf der Tour sah er viel gesünder aus, fand ich. Hab ich da was verpasst? Nach Placebo also dann The Prodigy. Was soll ich sagen?! Geile Band, richtig gefeiert und genossen. Wir sind dann ein bisl vor Ende rüber zu Deichkind und kamen an, als der Vorhang fiel. Auch hier ordentlich Party gefeiert und riesig Spaß gehabt! Ein würdiger Abschluss des Festivals.

Insgesamt waren einfach alle gesehenen Bands gut bis wahnsinnig geil! Der Sound war immer gut, die unterschiedlichen Musikrichtungen und somit viel Abwechslung genau mein Ding. Ganz ganz großes plus. Was das Gelände angeht, hatten wir persönlich keine Probleme, allerdings fand ich die Toilettenfrequenz und den Weg zwischen den Bühnen auch ausbaufähig! Vor allem was die Toiletten angeht ist da echt mehr Bedarf! Nicht musikalisches Highlight waren Handbrot und Maultaschenburger. Ach ja und macht mal ordentlich Lärm für Kai Hase (schreibt man es so?). Ich fand die Jumps zwischendurch super zum chillen!

Zum Abschluss nochmal ein Wort zum Camping. Auch hier (auf F) waren sowohl die Toilettenfrequenz, als auch die nicht vorhandene Duschhalle extrem bescheiden! Ich frage mich, warum man zum Caravan latschen muss, statt man jeden Platz ausreichend ausstattet. Ebenfalls sehr mies war, dass der Weg über die Autobahn erst am Samstag mit Zäunen versehen wurde! Da kann man einfach nicht auf die Vernunft der Leute hoffen!!! Insgesamt trotz mega netter Nachbarn und neuer Bekanntschaften ist für mich persönlich einfach Green Camping die bessere Wahl. Naja, wir haben uns halt für einen Tag mehr entschieden, da muss man halt auch Abstriche machen.

Ich hoffe man kann's sich durchlesen - ist ein bisl was viel geworden.

FeinerSahnefisch
18.08.2014 17:22

Irgendjemand hat nen Kaugummi oder ähnliches auf ihn geworfen... Aber er hatte ja schon davor kein bock auf das konzert...

Zitat anzeigen



Schade eigentlich, wüsste gerne warum. Aber naja ich würde mich auch nicht mit einem Kaugummi bewerfen lassen.

Achja außerdem soll Rock'N'Heim dieses Jahr voll mit Dieben gewesen sein und anderen Asozialen... war auf der Polizei-Station und da waren mehrere, denen ihr Bändchen in der menge abgerissen wurde
Aber dafür kann MLK nichts...

ratmfan
18.08.2014 17:41

jooaa

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Festival , die bands die ich sehn wollte haben mich glücklich gemacht und Zedd war mega Überraschung.
Festivalgelände war gut aufgebaut .... außer die Toiletten und die Trinkwasserstelle hätten irgendwie zentraler gemüsst bzw. auch Zugänge von der Revolution hätte es geben müssen.
Pro also vieles.
hab jedoch 2 Mega Contra Punkte

1. Campingplatz F ..... warn um 8 zu 14 aufem Platz und es war garkein Platz mehr ... ok vlt. etwas spät aber irgendwie auch wieder nich
Dann wurde ja auf den Reserve Platz ausgewichen auf den wir dann doch 3 Stunden warten musste bis dieser Fertig aufgebaut war ( früher gings nich mit Inofs der verkauften Tickets ? )
Nachdem wir dann doch nen guten Platz bekommen ahben für 14 Mann , hats mich gewundert dass der kleiner Reserve Platrz um 12 dann auch dicht war aber immer noch Hunderte Menschen gekommen sind.

2. Dixis aufem Campingplatz .... vom reserve Platz erstmal ewig laufen zu 4 Dixis für paar tausend und beim Eingang auch nur 6 Stück für paar Tausend restlichen dann am andern Ende vom Campingplatz
Egal wann ich hin bin unter 15 Min ging nichts , einmal wars kurz vor knapp

Letzendlich wars ein geiles Weekend mit tollen Nachbarn , der Weg war schleppend zum Gelände aber dann doch 3 mal bewältigt ^^

Zum Abschluss was leider trauriges und echt dreistes.
In der 1. Nacht dann um 2.30 Pennen gewesen zu 2. im Zelt.
Bauchtasche mit Portmonee/Zigaretten und Handy auf Brusthöhe im Zelt neben mir liegen gehabt.
6.30 ca. wache ich auf , zelt war offen dachte ich " ja da hat se zum Lüften mal das zelt aufgemacht " nene Beuteltasche war dann erstmal weg 5 Minuten später dann vor meinem zelt gefunden.
OHNE GELD ( 45 euronen) und ohne Zigaretten

Dachte wenn meine Wertsachen im Zelt neben mir liegen während ich schlfe sind sie sicher Nö das sind sie nicht ersten 2-3 Stunden war ich richtig baff wie dreist man doch sein kann aber dann bin ich drüber Hinweg

Nein wir haben nichts wirklich nichts gemerkt ..... der wusste wie der vorgeht

Nächstes Jahr wieder wenns Line Up stimmt

Anzeige
Anzeige