Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.369 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.369 Kommentare
« Seite 78 von 95 »
RaRFan92
12.08.2014 15:48


HelpPlease schrieb:
Wenn ihr euch auch alle registriert habt werden wir das wohl auch...

Ich erinnere mich nur daran das man letztes jahr einfach so auf den Zeltplatz fahren konnte! ohne Frühbucher Registrierung und ohne was für den Caravan zu bezahlen. Die securitys dort waren nämlich total überfordert!

Ich finde das nach wie vor eine bodenlose Abzocke, kenne ich wirklich von keinem anderen Festival. Dann hätter er doch einfach die Eintrittskarten 15 EUR teurer machen sollen....

Aber anscheinend finden viele Leute das ja vollkommen OK, obwohl es sowas nirgendswo sonst gibt...

Zitat anzeigen



Warum um Himmels Willen sollen bitte ALLE Festivalsbesucher für eine Leistung zahlen, die NUR von Frühanreisern und Caravanfahrern in Anspruch genommen wird? Wo ist es bitte Abzocke, wenn man einen Betrag für etwas zahlen muss, dass im Ticketpreis nun einmal nicht enthalten ist. Das ist mir so lieber, als wenn diese Kosten auf alle Besucher umgelegt werden würden.

Überhaupt dieses Gejammer und Geheule in diesem Thread, dass man p.P. fürs früher anreisen 15€ zahlen muss. Da fragt man sich, wie man über 15€ jammern kann, wenn man doch ohnehin im Ganzen eine viel, viel höhere Summe in dieses Festival steckt, das zudem ein Privatvergnügen ist und keine lebenswichtige Ausgabe. Wer die 15€ nicht latzen will, reist Freitags an oder akzeptiert, dass er Donnerstag einfach noch nicht auf den Platz kommt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.08.2014 16:10

also ich finde es geht hier eher ums Prinzip..unsre gesamte gruppe hatte vor freitags zu fahren..aber da es nun nur diesen einen F-Platz gibt, wurden wir alle mehr oder weniger dazu gezwungen schon donnerstag anzureisen und die 15€ nur für einen sicheren platz zu zahlen...viel spaß an die leute die trotzdem freitag auf den F-Platz wollen, es wird voll

MrElke
12.08.2014 16:17

Ist nicht so das die Leute von mlk schon planen wieviele Leute laut verkaufter Tickets, greencamping, frühanreisen etc. Auf die Plätze bzw Platz F kommen werden.
Also würd ich mir da mal keine Panik machen.

Sollte es der fall sein das spontan doch zig tausend mehr kommen, gibt es auch weitere Zeltplätze die geöffnet werden können aber nicht mehr auf dem plan sind.

Und das man für die Frühanreise mittlerweile zahlt ist nicht nur bei rock n Heim so. Wacken als bekanntes Beispiel.

Wer früher hin will soll auch was zahlen, ganz einfach.
Die Gegebenheiten vor Ort kosten nunmal auch Geld, Security und alles drum und dran.

Dieses Geheule.
War letztes Jahr so und ist wieder so, warum also aufregen.

E/

Wüsste nicht was das ganze ändern soll mit der Freitagsanreise. Ans Green Camp gedacht ? Habt ihr bis 20uhr zeit und müsst keinen Cent zahlen.

weatherman
12.08.2014 16:20

Dass man für Frühanreise zahlen muss ist am Ring auch so und ja auch kein Problem. Dass aber der Tag vor dem Festival kostenpflichtige Frühanreise ist, find ich schon auch frech! Aber klar, Kritik ist ja nicht erwünscht. Wems nicht passt soll Daheim bleiben...ist ja nicht Lebenswichtig und so!

MrElke
12.08.2014 16:21

Richtig die Frühanreise ist nicht lebenswichtig.

Das Camping dort so spät beginnt wurde auch schonmal besprochen.

Lage direkt an der Stadt und so.

RaRFan92
12.08.2014 16:24


weatherman schrieb:
Dass man für Frühanreise zahlen muss ist am Ring auch so und ja auch kein Problem. Dass aber der Tag vor dem Festival kostenpflichtige Frühanreise ist, find ich schon auch frech! Aber klar, Kritik ist ja nicht erwünscht. Wems nicht passt soll Daheim bleiben...ist ja nicht Lebenswichtig und so!

Zitat anzeigen



Das wird schon seinen Grund haben, warum man frühestens Donnerstag hinkann. Ist ja auch eine etwas andere Anwohnersituation als am Ring, gell? Und ja - wem's nicht passt, der möge doch bitte wirklich zuhause bleiben, denn sonst zahlt derjenige Geld für etwas, dass er scheiße findet. Und das wäre nun wirklich schlicht dumm, oder seh ich das falsch?

EDIT: Zu langsam

StonedHammer
StonedHammer
12.08.2014 16:26Admin


RaRFan92 schrieb:


HelpPlease schrieb:
Wenn ihr euch auch alle registriert habt werden wir das wohl auch...

Ich erinnere mich nur daran das man letztes jahr einfach so auf den Zeltplatz fahren konnte! ohne Frühbucher Registrierung und ohne was für den Caravan zu bezahlen. Die securitys dort waren nämlich total überfordert!

Ich finde das nach wie vor eine bodenlose Abzocke, kenne ich wirklich von keinem anderen Festival. Dann hätter er doch einfach die Eintrittskarten 15 EUR teurer machen sollen....

Aber anscheinend finden viele Leute das ja vollkommen OK, obwohl es sowas nirgendswo sonst gibt...

Zitat anzeigen



Warum um Himmels Willen sollen bitte ALLE Festivalsbesucher für eine Leistung zahlen, die NUR von Frühanreisern und Caravanfahrern in Anspruch genommen wird? Wo ist es bitte Abzocke, wenn man einen Betrag für etwas zahlen muss, dass im Ticketpreis nun einmal nicht enthalten ist. Das ist mir so lieber, als wenn diese Kosten auf alle Besucher umgelegt werden würden.

Überhaupt dieses Gejammer und Geheule in diesem Thread, dass man p.P. fürs früher anreisen 15€ zahlen muss. Da fragt man sich, wie man über 15€ jammern kann, wenn man doch ohnehin im Ganzen eine viel, viel höhere Summe in dieses Festival steckt, das zudem ein Privatvergnügen ist und keine lebenswichtige Ausgabe. Wer die 15€ nicht latzen will, reist Freitags an oder akzeptiert, dass er Donnerstag einfach noch nicht auf den Platz kommt.

Zitat anzeigen



Ich wollte eigentlich auch schreiben, man kann nicht von Abzocke sprechen, wenn man viel früher (z.B. Mi oder soagr Di) auf dem Campground sein will, ähnlich wie am Ring oder Wacken. Aber Donnerstagmittag schon von Frühanreise sprechen und dann auch noch Geld zu kassiern, ist dann doch nicht wirklich kundenfreundlich!? Festivals mit solch hohen Kapzitäten können doch nicht mehr wirklich verlangen, das zich tausend Leute am ersten Programmtag anreisen mit dem Wissen, Bands ungewollt zu verpassen.

edit: wobei man davon ausgehen kann, dass nicht zwingend mlk damit mehr geld einnimmt, sondern der hockenheim ansich.

GraveDog
12.08.2014 16:37

ich finde das auch sehr unglücklich, dass man bei Festivals, die mehrere Tage gehen und sagen wir >10.000 Besucher haben, der Tag vorm Festival nicht inklusive ist.
Aus meiner Sicht ist das Hurricane da mit Do Nachmittag schon die Grenze.

Dass das Ganze nu daran liegt / liegen könnte, dass der Ring nun mal direkt am Ort liegt, ist Pech. Konsequenz könnte sein, dass man eben dort kein Festival veranstaltet.
Aber das macht man eben erst, wenn die Leute die extra Kohle nicht zahlen und es bei ner Freitagsmassenanreise zu Problemen kommt, die dann zu geringeren Verkaufszahelen im Folgejahr führen

StonedHammer
StonedHammer
12.08.2014 16:42Admin

dito

denoch: Orte hin oder her. Was ist mit Eschwege oder Rock im Park und wenn sich wirklich die Bürger dagegen wären, dann gäbe es überhaupt keine Möglichkeit früher anzureisen! Eine "Auszahlung" bekommt doch eh keiner dafür

RaRFan92
12.08.2014 16:45


StonedHammer schrieb:


RaRFan92 schrieb:


HelpPlease schrieb:
Wenn ihr euch auch alle registriert habt werden wir das wohl auch...

Ich erinnere mich nur daran das man letztes jahr einfach so auf den Zeltplatz fahren konnte! ohne Frühbucher Registrierung und ohne was für den Caravan zu bezahlen. Die securitys dort waren nämlich total überfordert!

Ich finde das nach wie vor eine bodenlose Abzocke, kenne ich wirklich von keinem anderen Festival. Dann hätter er doch einfach die Eintrittskarten 15 EUR teurer machen sollen....

Aber anscheinend finden viele Leute das ja vollkommen OK, obwohl es sowas nirgendswo sonst gibt...

Zitat anzeigen



Warum um Himmels Willen sollen bitte ALLE Festivalsbesucher für eine Leistung zahlen, die NUR von Frühanreisern und Caravanfahrern in Anspruch genommen wird? Wo ist es bitte Abzocke, wenn man einen Betrag für etwas zahlen muss, dass im Ticketpreis nun einmal nicht enthalten ist. Das ist mir so lieber, als wenn diese Kosten auf alle Besucher umgelegt werden würden.

Überhaupt dieses Gejammer und Geheule in diesem Thread, dass man p.P. fürs früher anreisen 15€ zahlen muss. Da fragt man sich, wie man über 15€ jammern kann, wenn man doch ohnehin im Ganzen eine viel, viel höhere Summe in dieses Festival steckt, das zudem ein Privatvergnügen ist und keine lebenswichtige Ausgabe. Wer die 15€ nicht latzen will, reist Freitags an oder akzeptiert, dass er Donnerstag einfach noch nicht auf den Platz kommt.

Zitat anzeigen



Ich wollte eigentlich auch schreiben, man kann nicht von Abzocke sprechen, wenn man viel früher (z.B. Mi oder soagr Di) auf dem Campground sein will, ähnlich wie am Ring oder Wacken. Aber Donnerstagmittag schon von Frühanreise sprechen und dann auch noch Geld zu kassiern, ist dann doch nicht wirklich kundenfreundlich!? Festivals mit solch hohen Kapzitäten können doch nicht mehr wirklich verlangen, das zich tausend Leute am ersten Programmtag anreisen mit dem Wissen, Bands ungewollt zu verpassen.

Zitat anzeigen



Wenn die Gegebenheiten vor Ort eine frühere Anreise nicht zulassen (Hockenheim ist da ja etwas "besonders", worauf mehrfach hingewiesen wurde), dann ist das nun mal eine Frühanreise. Und ich sehe es etwas kritisch, MLK direkt wieder an den Pranger zu stellen (nicht, dass sie unschuldige Lämmer wären, die nur an den Fan denken). Am Ende des Tages ist niemand gezwungen, überhaupt dieses Festival zu besuchen. Wer das will, muss nun mal die Vorgaben des Veranstalters akzeptieren, oder er tut es nicht und müsste dann konsequenterweise auch nicht anreisen.

Ich finde es immer wieder lustig, wie viele Menschen sich - nicht nur, was Festivals angeht, sondern generell - zum Konsum von irgendetwas gezwungen sehen. Wenn ich rauche, beschwer ich mich doch auch nicht darüber, dass die Tabaksteuer angehoben wird, ich müsste ja nicht rauchen. Und wenn ich einen Hund haben möchte, kann ich auch nicht über eine Hundesteuer klagen, und wenn ich meine, ich muss unbedingt das neuste iPhone haben, dann muss ich auch bereit sein, den entsprechenden Preis zu zahlen. Ob das im Zweifel kundenfreundlich ist oder nicht, das ist eine andere Frage, in diesem Fall seh ich das aber nicht als mangelnde Kundenfreundlichkeit, sondern als eine durch die Location bedingte Zusatzleistung, dass man Donnerstags schon hin kann.

Ich selber habe sogar noch mehr bezahlt fürs Preferred Camping und kann auch erst Freitags dort auf den Platz, ich hab mich nicht einmal beklagt. Ich wusste das vorher, die Zusatzleistungen dort sind es mir wert. Wem der halbe Tag mehr auf F die 15€ wert ist, möge das doch in Anspruch nehmen, wem es das nicht wert ist, der nutzt das halt NICHT.

Nikrox
Nikrox
12.08.2014 17:02Supporter

Zwischen diesen ganzen MLK Diskussionen mal was anderes:

Freitag 18 Grad und Regen und Samstag/Sonntag so 21-22 Grad und Wolken.
Endlich mal ein Festival mit normalen Temperaturen und nicht wieder 40 Grad oder Starkregen. Das steigert die Vorfreude noch mehr

Lauch
12.08.2014 17:05


Nikrox schrieb:
Zwischen diesen ganzen MLK Diskussionen mal was anderes:

Freitag 18 Grad und Regen und Samstag/Sonntag so 21-22 Grad und Wolken.
Endlich mal ein Festival mit normalen Temperaturen und nicht wieder 40 Grad oder Starkregen. Das steigert die Vorfreude noch mehr

Zitat anzeigen


Abwarten, ich trau den ganzen Wetterpropheten nicht mehr... Heute sollte hier auch nicht so toll werden und nun haben wir 27°C und Sonnenschein

RaRFan92
12.08.2014 17:05


Nikrox schrieb:
Zwischen diesen ganzen MLK Diskussionen mal was anderes:

Freitag 18 Grad und Regen und Samstag/Sonntag so 21-22 Grad und Wolken.
Endlich mal ein Festival mit normalen Temperaturen und nicht wieder 40 Grad oder Starkregen. Das steigert die Vorfreude noch mehr

Zitat anzeigen



T-J
12.08.2014 17:32

Aber wenn Hockenheim bzw dessen Einwohner so "speziell" sind, warum veranstaltet man dort überhaupt ein Festival???
Dann weiss man doch als Veranstalter das Stress und Co vorprogrammiert sind! Zum einen von den Einheimischen, zum anderen von den Besuchern die sich dann über den Veranstalter und evtl auch über die Einheimischen aufregen.
Sieht man doch jetz am Thread wieder und zum anderen auch an den fehlenden Besuchern!

Ich glaube nämlich das genau das mit der Anreise einfach viele Leute stört und sie davon abhält dort hin zu kommen!
Viele fahren eben nicht nur einfach wegen den Bands auf ein Festival, sondern wollen einfach mal an nem verlängerten Wochenende bei sich den Stecker ziehen...

Klar, ich such mir die Festivals auch vornehmlich nach den Bands aus, aber Camp-Party & Co muss einfach auch sein. Aber "nur" diese drei Tage könnte für manche eben zu wenig sein! Gerade dann am Freitag, sagen wir ma das da Leute +4 Stunden Anreise haben, dazu noch 2 Stunden aufbauen, umziehen und aufs Festivalgelände. Finde ich persönlich schon etwas stressig!
Und selbst wenn man die 15€ ausgibt, hat man dann immer noch diesen extrem weiten Weg zum Gelände hin wo noch net ma ein Bus fährt...

Bei uns gehts noch, haben ne Stunde Anreise und campen auf Preferred. Wir können das verkraften!

T-J
12.08.2014 17:32

Aber wenn Hockenheim bzw dessen Einwohner so "speziell" sind, warum veranstaltet man dort überhaupt ein Festival???
Dann weiss man doch als Veranstalter das Stress und Co vorprogrammiert sind! Zum einen von den Einheimischen, zum anderen von den Besuchern die sich dann über den Veranstalter und evtl auch über die Einheimischen aufregen.
Sieht man doch jetz am Thread wieder und zum anderen auch an den fehlenden Besuchern!

Ich glaube nämlich das genau das mit der Anreise einfach viele Leute stört und sie davon abhält dort hin zu kommen!
Viele fahren eben nicht nur einfach wegen den Bands auf ein Festival, sondern wollen einfach mal an nem verlängerten Wochenende bei sich den Stecker ziehen...

Klar, ich such mir die Festivals auch vornehmlich nach den Bands aus, aber Camp-Party & Co muss einfach auch sein. Aber "nur" diese drei Tage könnte für manche eben zu wenig sein! Gerade dann am Freitag, sagen wir ma das da Leute +4 Stunden Anreise haben, dazu noch 2 Stunden aufbauen, umziehen und aufs Festivalgelände. Finde ich persönlich schon etwas stressig!
Und selbst wenn man die 15€ ausgibt, hat man dann immer noch diesen extrem weiten Weg zum Gelände hin wo noch net ma ein Bus fährt...

Bei uns gehts noch, haben ne Stunde Anreise und campen auf Preferred. Wir können das verkraften!

konzispezi
12.08.2014 17:48

Ich habe noch zwei "normale" Festivaltickets für Rock'n'Heim abzugeben. Würde sie gerne zusammen für 200 Euro verkaufen. Jemand interesse? Tickets können ab Donnerstagabend vor Ort übergeben werden.

Schickt mir eine PN bei Interesse

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.08.2014 17:56

Ich möchte die Tickets nicht haben, aber so als Tipp: denkst du, die Leute kaufen 2 Tickets für 200 wenn sie auch eins für 69(?) bekommen können?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.08.2014 18:21

ich glaube viele der "pro-frühanreise" leute vergessen iwi, dass mlk für normale festivalbesucher absolut keine alternative zum F-Platz anbietet, und das ist eben das problem

MrElke
12.08.2014 18:27

Was ist denn bitte ein normaler festivalbesucher?

Wird halt nur der Platz benötigt, warum sollte man dann also 10 Alternativen stellen ?
Gibt nach wie vor die Green Camping Plätze auf die man Freitags kann als alternative zu F.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.08.2014 18:32

aha..gc ohne anhänger, ohne aggregat, mit nachtruhe..es würde ja eine alternative reichen für nicht-frühanreiser ^^

MrElke
12.08.2014 18:34

Damit ist meine Frage nicht wirklich beantwortet.die war übrigens ernst gemeint.

Anhänger gibt es übrigens auch auf den normalen Plätzen nicht

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.08.2014 18:37

ich will als festivalbesucher auch nachts um 4uhr noch krach machen können frage beantwortet? ^^

MrElke
12.08.2014 18:40

Das ist also ein normaler festivalbesucher, alles klar.

Dann is doch egal wo du krach machst.

Anzeige
Anzeige