Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.368 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.368 Kommentare
« Seite 77 von 95 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.08.2014 22:30

freitag: 5 acts .. 18-3uhr
samstag: 5 acts .. 15-16.40uhr + 18.40-22.05
sonntag: 4 acts .. 16.30-17.15uhr + 19.25-0uhr

14 acts..passt..aber samstag is echt ein mieser tag vor allem so früh wie noch nie schon schluss (für mich zumindest)

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.08.2014 23:38

is einfach nich mein fall genauso wie zb acdc ^^

Edit: grad gefunden..vll interessierts ja jmd.. RnH

Nachricht geändert von GuitarPunk94 am 12.08.2014 01:33 Uhr

Maui1305
11.08.2014 23:41

MLK treibts immer bunter!!
Aber wir sind die Konsumenten !!
Das sollten wir uns bewusst machen und dies in die künftige Kaufentscheidung einfließen lassen.
es gibt viele hervorragende Festivals.
Die Rock am Dingens und so, sollten bald Geschichte sein.
Für mein persönliches Rechtsempfinden ist dies Betrug am Kunden!!

weatherman
12.08.2014 06:34

Ob das so eine gute Idee ist, für ein wenig mehr Zuschauer diejenigen zu verprellen, die den Vollpreis gezahlt haben? Ich jedenfalls werde mir, falls es die Veranstaltung in den kommenden Jahren noch gibt, keine Karten zum Vollpreis mehr kaufen! Und wenns damn keine Billigtickets gibt, fabr ich halt nicbt hin. Immer nocb besser als dieses Gefühl, abgezockt worden zu sein!

Freddy31
Freddy31
12.08.2014 06:36

Jo nützt ja jetzt nix...ich war halt damals (und das wäre ich heute auch noch) absolut bereit 125€ für dieses Line-Up zu zahlen und das ist es in meinen Augen auch wert

Ich hab einfach Bock

Meisti
12.08.2014 08:15Supporter

Auf der Rock'n'heim Seite steht ja

Neben den Donots rocken auch Deichkind, die Beatsteaks und The Prodigy die SEAT Evolution Stage.

Zitat anzeigen



Deichkind spielt aber auf der Revolution Stage?

nugentburger
12.08.2014 08:29

Mein Tipp... 20.000 Zuschauer. Offiziell werden dann 35.000 verkündet. Letztes Jahr war es ja 40.000 und realistisch 25.000, was ich so gehört habe. Aber mir soll es recht sein, das Programm ist dieses Jahr gut für mich... mehr Platz vor den Bühnen. Ich freu mich wie Sau... trotz Regen-Prognose und Ticketpreis-Verarsche!

FBG
12.08.2014 08:36Supporter

Um die Gemüter mal ein wenig zu beruhigen:
Ich hab heute morgen bei kölntucket angerufen in der Hoffnung noch eins abstauben zu können. Da meinte man zu mir, dass es eh nur sehr wenige gewesen wären und es sich dabei um Rückläufer handelte.

Meine Vermutung daher: Rückläufer aus der ticketversicherung, die man unbedingt loswerden wollte/musste, da sie schon bezahlt bzw mit eventim abgerechnet waren. und somit hätte mlk damit nichts zu tun.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.08.2014 10:23Supporter

Zumal ich nicht glaube, dass das viele überhaupt mitbekommen haben. Klar, hier im Forum, aber sonst? Wenn es nicht jemand in diesem komischen Buch gepostet hat, dann kriegt der normale Festivalgänger doch nichts davon mit. Abgesehen davon, fühle ich mich nicht geprellt. War ich halt so dämlich und hab nicht bis kurz vor Schluss gewartet. Von einem Ausverkauf konnte man nicht ausgehen, somit hätte man auch noch warten können. Ich finde die Euros, mit dem Rabatt, nicht zuviel für das Gebotene und bin weiterhin zufrieden! Wenn es auf dem Gelände leer ist, umso besser und entspannter.

kato91
12.08.2014 10:43


GuitarPunk94 schrieb:
is einfach nich mein fall genauso wie zb acdc ^^

Edit: grad gefunden..vll interessierts ja jmd.. RnH

Nachricht geändert von GuitarPunk94 am 12.08.2014 01:33 Uhr

Zitat anzeigen



Muss man sich auch mal vergegenwärtigen, was da immer für ein enormer technischer Aufwand hinter einem Festival steckt!

Aber ist ja auch gut zu wissen, dass das ticketkontingent mit den niedrigen Preisen extrem gering war. Alles andere wäre echt übel gewesen.

FBG
12.08.2014 10:46Supporter

zumal die aktion ja allem anschein nach nicht von dem hier verteufelten MLK ausging - wäre das der Fall, würde es natürlich anders aussehen.

mal gewinnt man, mal verliert man.
ich hätte gestern einfach schneller schalten und direkt zugreifen sollen (sofern es zu dem zeitpunkt des ursprünglichen postes überhaupt noch was gab). aber trotzdem finde ich 125 € für das für mich wunderbar ausgeglichene und abwechselungsreiche lineup immernoch voll ok. [addsig]

blubb0r
12.08.2014 11:17

Irgendwie sind schon gewisse Parallelen zu "Rock im Pott" vorhanden…

Bin gespannt, wie lange es Rock'N'Heim noch geben wird.

HelpPlease
12.08.2014 11:30

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zur Frühanreise. Es scheint dieses Jahr wohl so zu sein, das man sein Caravan/Bus (30 EUR) und alle Personen (je 15 EUR) für die Frühanreise registrieren muss.

Wir (zu viert) haben bis jetzt unseren Bus und den Fahrer registriert. Meint ihr man wird Donnerstag nachmittags jetzt so streng kontrolliert das man nicht mehr auf den Campingplatz kommt, wenn man als Person nicht registriert ist? Das ganze kommt mir eh wie eine riesige Abzocke vor. Was haltet ihr davon? Habt ihr euch alle registriert für Do-Anreise?

Schnaddi
12.08.2014 11:44


HelpPlease schrieb:
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zur Frühanreise. Es scheint dieses Jahr wohl so zu sein, das man sein Caravan/Bus (30 EUR) und alle Personen (je 15 EUR) für die Frühanreise registrieren muss.

Wir (zu viert) haben bis jetzt unseren Bus und den Fahrer registriert. Meint ihr man wird Donnerstag nachmittags jetzt so streng kontrolliert das man nicht mehr auf den Campingplatz kommt, wenn man als Person nicht registriert ist? Das ganze kommt mir eh wie eine riesige Abzocke vor. Was haltet ihr davon? Habt ihr euch alle registriert für Do-Anreise?

Zitat anzeigen



da es sich um geld handelt solltet ihr euch alle einzeln registreiren, haben wir auch gemacht. MLK lässt sich die 15 takken pro person sicher nich durch die lappen gehen !

FBG
12.08.2014 11:45Supporter


blubb0r schrieb:
Irgendwie sind schon gewisse Parallelen zu "Rock im Pott" vorhanden…

Bin gespannt, wie lange es Rock'N'Heim noch geben wird.

Zitat anzeigen



leider wohl nicht mehr allzulange :/
schade, mir gefällt die ausrichtung und die mischung von rock/electro ganz gut. bin da allerdings wohl in der unterzahl ...[addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.08.2014 11:49Supporter

Wie die Registrierung erfolgen muss wird doch ganz klar und deutlich kommuniziert. Was gibt es da jetzt wieder über mlk und Geld zu erzählen?!

blubb0r
12.08.2014 12:23


FBG schrieb:


blubb0r schrieb:
Irgendwie sind schon gewisse Parallelen zu "Rock im Pott" vorhanden…

Bin gespannt, wie lange es Rock'N'Heim noch geben wird.

Zitat anzeigen



leider wohl nicht mehr allzulange :/
schade, mir gefällt die ausrichtung und die mischung von rock/electro ganz gut. bin da allerdings wohl in der unterzahl ...

Zitat anzeigen



Mir an sich auch.
Aber der Qualitätsabfall von letztem zu diesem Jahr ist halt schon vorhanden. Ich hatte dieses Jahr mit dem R'N'H geliebäugelt, aber das Gesamtpaket stimmte einfach nicht…
auch wenn der Preis wirklich i.O. ist.

kato91
12.08.2014 12:44

Der Preis ist mittlerweile super. Vor allem das 4 für 3 Paket. Das Drumherum finde ich mies, aber naja...

Schnaddi
12.08.2014 12:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie die Registrierung erfolgen muss wird doch ganz klar und deutlich kommuniziert. Was gibt es da jetzt wieder über mlk und Geld zu erzählen?!

Zitat anzeigen



mecker mecker mecker...

Lauch
12.08.2014 13:08


FBG schrieb:


blubb0r schrieb:
Irgendwie sind schon gewisse Parallelen zu "Rock im Pott" vorhanden…

Bin gespannt, wie lange es Rock'N'Heim noch geben wird.

Zitat anzeigen



leider wohl nicht mehr allzulange :/
schade, mir gefällt die ausrichtung und die mischung von rock/electro ganz gut. bin da allerdings wohl in der unterzahl ...

Zitat anzeigen


Nicht nur dir gefällt es... Auch meinen Freunden und mir gefällt die musikalische Ausrichtung des Festivals sehr gut, nur finden wir dass die location rund um den Ring für ein Festival nicht optimal ist. Lange Laufwege (gut, die hat man woanders auch) über teilweise echt stark befahrene Straßen und durch/ entlang von ortschaften ist meiner meinung nach nicht das gelbe vom ei...

HelpPlease
12.08.2014 15:36

Wenn ihr euch auch alle registriert habt werden wir das wohl auch...

Ich erinnere mich nur daran das man letztes jahr einfach so auf den Zeltplatz fahren konnte! ohne Frühbucher Registrierung und ohne was für den Caravan zu bezahlen. Die securitys dort waren nämlich total überfordert!

Ich finde das nach wie vor eine bodenlose Abzocke, kenne ich wirklich von keinem anderen Festival. Dann hätter er doch einfach die Eintrittskarten 15 EUR teurer machen sollen....

Aber anscheinend finden viele Leute das ja vollkommen OK, obwohl es sowas nirgendswo sonst gibt...

martinzinnecker
12.08.2014 15:46

Also von jedem 15 Euro mehr verlangen ist besser als nur von denen die früher kommen?

Sollte man sich als Veranstalter zwecks Gewinnmaximierung merken.

RaRFan92
12.08.2014 15:48


HelpPlease schrieb:
Wenn ihr euch auch alle registriert habt werden wir das wohl auch...

Ich erinnere mich nur daran das man letztes jahr einfach so auf den Zeltplatz fahren konnte! ohne Frühbucher Registrierung und ohne was für den Caravan zu bezahlen. Die securitys dort waren nämlich total überfordert!

Ich finde das nach wie vor eine bodenlose Abzocke, kenne ich wirklich von keinem anderen Festival. Dann hätter er doch einfach die Eintrittskarten 15 EUR teurer machen sollen....

Aber anscheinend finden viele Leute das ja vollkommen OK, obwohl es sowas nirgendswo sonst gibt...

Zitat anzeigen



Warum um Himmels Willen sollen bitte ALLE Festivalsbesucher für eine Leistung zahlen, die NUR von Frühanreisern und Caravanfahrern in Anspruch genommen wird? Wo ist es bitte Abzocke, wenn man einen Betrag für etwas zahlen muss, dass im Ticketpreis nun einmal nicht enthalten ist. Das ist mir so lieber, als wenn diese Kosten auf alle Besucher umgelegt werden würden.

Überhaupt dieses Gejammer und Geheule in diesem Thread, dass man p.P. fürs früher anreisen 15€ zahlen muss. Da fragt man sich, wie man über 15€ jammern kann, wenn man doch ohnehin im Ganzen eine viel, viel höhere Summe in dieses Festival steckt, das zudem ein Privatvergnügen ist und keine lebenswichtige Ausgabe. Wer die 15€ nicht latzen will, reist Freitags an oder akzeptiert, dass er Donnerstag einfach noch nicht auf den Platz kommt.

Anzeige
Anzeige