Rock N Heim Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2014 (u.a. mit Beatsteaks, Outkast, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Hallomela am 17.08.2013 21:22 Uhr
2.369 Kommentare - zuletzt von FBG

BNPRTjohnnycash666bumbangcrashLuddddiAloxewsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.369 Kommentare
« Seite 62 von 95 »
Nikrox
Nikrox
29.07.2014 14:25Supporter

Kannst doch sowieso nur auf F früher anreisen. Alle anderen Plätze machen doch erst Freitag auf. Da nimmt dir ja niemand dein Platz weg.

roxar
roxar
29.07.2014 14:27


GuitarPunk94 schrieb:
okay kann ich verstehen aber es waren 100€ und man reist für gewöhnlich mit einer gruppe an wo eben nicht jeder dieses geld aufwenden will oder kann ^^ .. 100€ für das gesamte festival an sich inklusive camping is ja vollkommen ok, aber dann nochmal jeweils 15€ nur um einen gesicherten platz früher zu haben und keinen größeren stress am nächsten morgen finde ich halt mMn nich so gut ^^

Zitat anzeigen


Einen Platz wirst du auch am nächsten Morgen bekommen... nur halt eventuell nicht die besten. Aber da hat sowieso keiner ein Anrecht drauf
Und deinen zweiten Punkt kann ich nicht verstehen. Die Frühanreise entlastet doch die Situation für diejenigen die erst am Folgetag kommen...

Außerdem muss man als größere Gruppe auch nicht geschlossen hinfahren

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.07.2014 14:43

F war ein guter platz letztes jahr und wir konnten nur mit viel glück einen platz am nächsten morgen bekommen (zulass für nicht-frühanreiser laut regelung um 10uhr, wurde jedoch anscheinend schon sogar ab 7uhr erlaubt -.- )

FeinerSahnefisch
29.07.2014 16:11

ich sags euch donnerstags hinfahren und freitags Bändchen holen und somit Kosten umgehen

geht sicherlich leicht

/irony off

Lauch
29.07.2014 18:08


FeinerSahnefisch schrieb:
ich sags euch donnerstags hinfahren und freitags Bändchen holen und somit Kosten umgehen

geht sicherlich leicht

/irony off

Zitat anzeigen


So habens wir letztes Jahr gemacht und echt war echt super... Die Security von dem Greencampingplatz, F oder was das is, hatte uns erlaubt auf dem Parkplatz zu feiern

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.07.2014 18:11


Lauch schrieb:


FeinerSahnefisch schrieb:
ich sags euch donnerstags hinfahren und freitags Bändchen holen und somit Kosten umgehen

geht sicherlich leicht

/irony off

Zitat anzeigen


So habens wir letztes Jahr gemacht und echt war echt super... Die Security von dem Greencampingplatz, F oder was das is, hatte uns erlaubt auf dem Parkplatz zu feiern

Zitat anzeigen



wir wurden von der bullerei verjagt und sind dann erstmal zu penny aufn parkplatz

Lauch
29.07.2014 18:16


GuitarPunk94 schrieb:


Lauch schrieb:


FeinerSahnefisch schrieb:
ich sags euch donnerstags hinfahren und freitags Bändchen holen und somit Kosten umgehen

geht sicherlich leicht

/irony off

Zitat anzeigen


So habens wir letztes Jahr gemacht und echt war echt super... Die Security von dem Greencampingplatz, F oder was das is, hatte uns erlaubt auf dem Parkplatz zu feiern

Zitat anzeigen



wir wurden von der bullerei verjagt und sind dann erstmal zu penny aufn parkplatz

Zitat anzeigen


zuerst waren wir auf dem parkplatz vorm parkplatz, dann kam die bullerei und wir haben den security einfach mal freundlich gefragt. Der meinte nur er fahre jedes Jahr zu Rock am Ring und weis wie scheiße das sei auf keinen campingplatz zu dürfen und wir sollen doch einfach dort feiern

ShuyiN
29.07.2014 20:38


M3dusa schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
ich finde diese Frühanreise sache nicht gut..damit wird den leuten, die nicht dieses geld aufwenden können oder wollen, platz aufm zeltplatz genommen und man wird größerem stress ausgesetzt

Zitat anzeigen



Wer keine 15€ für die Frühanreise aufwenden kann, sollte sich überlegen, ob die 125€ für das Festivalticket sinnvoll investiert wurden.

Zitat anzeigen


Ich finde es eher schade, dass es für Green Camping und Preffered/VIP keine Frühanreise gibt. Somit macht dort um 10 Uhr das Camping auf und um 14 Uhr fangen die Bands an
Von daher finde ich es schon schade, dass es keinen extra Campingtag gibt. Viele Festivals bieten das ja sogar kostenlos an, aber auch 15 Euro pro Tag pro Person finde ich noch fair dafür.

M3dusa
29.07.2014 20:43

Gegen Frühanreise habe ich auch überhaupt nichts. Würde MLK das für das Greencamp anbieten würden, wäre ich garantiert dabei, ist einfach gemütlicher mit der Anreise.

T-J
29.07.2014 21:10

Könnte vielleicht auch ein Grund sein warum die Kartenverkäufe immer so schleppend laufen.
Einige Leute haben auf eine Anreise erst am Freitag keine Lust. Gerade wenn man relativ weit entfernt wohnt, Niedersachsen oder Hamburg zB.
Da würde ich mir auch gut überlegen ob ich um 3 Uhr nachts losfahr um "pünktlich" aufs Festival zu kommen.

Mir persönlich isses egal, hab nur ca ne Stunde Anfahrt. ABER der "Eingewöhnungs-Festival-Tag" fehl mir schon etwas... Ohne Stress ankommen, aufbauen, "vorfeiern" und auf die kommenden Tage freuen..

Freddy31
Freddy31
29.07.2014 21:15

Wer von so weit weg anreist wird sicherlich auch die 15€ zahlen können Glaube kaum, dass das ein Grund für viele oder wenig Ticketverkäufe ist...beim Ticketkauf schaut da doch niemand drauf

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.07.2014 21:29

offizieller erster tag = freitag , liegt doch bestimmt nur daran, dass das festival in unmittelbarer nähe zur stadt und den anwohnern liegt und man sich deswegen auf keinen zusätzlichen campingtag am donnerstag (wie zb am ring) einigen konnte

roxar
roxar
29.07.2014 21:33

Zum einen sicher daran, zum anderen aber auch an den zusätzlichen Kosten die ein zusätzlicher Tag mit sich bringen würde

MrElke
29.07.2014 21:40

In Hockenheim hauptsächlich die Nähe zur Stadt.

War und ist immer ein Problem wenn hier was ist , weil sich viele Anwohner gestört fühlen.

Das der Preis für ihr Grundstück in ringnähe aber aus genau dem Grund günstig is dann egal.
Den alteingesessenen ist es eher egal nur die "neuen" machen da gerne Stress.


In Hockenheim gibt es bezüglich solcher Veranstaltungen einiges zu beachten.

Gibt eine Art dB Limit pro Jahr.

Campi30
29.07.2014 21:41

also wie scheiße ist das denn am Sonntag??

Prodigy zeitgleich mit den Fantas??..na super
und Placebo vorher auf der anderen Bühne....was wird das für ne scheiße ey

Mike1893
29.07.2014 21:51


MrElke schrieb:
In Hockenheim hauptsächlich die Nähe zur Stadt.

War und ist immer ein Problem wenn hier was ist , weil sich viele Anwohner gestört fühlen.

Das der Preis für ihr Grundstück in ringnähe aber aus genau dem Grund günstig is dann egal.
Den alteingesessenen ist es eher egal nur die "neuen" machen da gerne Stress.


In Hockenheim gibt es bezüglich solcher Veranstaltungen einiges zu beachten.

Gibt eine Art dB Limit pro Jahr.

Zitat anzeigen



Vor allem auf dem Green Camp ein Problem, denn der Platz liegt ja wirklich unmittelbar an Wohnhäusern, somit würde man dort bestimmt nicht den zusätzlichen Tag genehmigt bekommen

gjkillspeople
29.07.2014 22:05


GuitarPunk94 schrieb:
F war ein guter platz letztes jahr und wir konnten nur mit viel glück einen platz am nächsten morgen bekommen (zulass für nicht-frühanreiser laut regelung um 10uhr, wurde jedoch anscheinend schon sogar ab 7uhr erlaubt -.- )

Zitat anzeigen



Letztes Jahr waren wir halb 3 nachts da und mussten nicht mehr bezahlen.

roxar
roxar
29.07.2014 22:19

Dass Zusatzleistungen zusätzliches Geld kosten ist wohl Gang und Gäbe. Auch was Duschen etc. angeht. Viele andere Festivals handhaben das mit Zusatztagen genauso.
WIeso kommt hier jedes mal eine Diskussion deswegen auf?

martinzinnecker
29.07.2014 22:31


roxar schrieb:
Dass Zusatzleistungen zusätzliches Geld kosten ist wohl Gang und Gäbe. Auch was Duschen etc. angeht. Viele andere Festivals handhaben das mit Zusatztagen genauso.
WIeso kommt hier jedes mal eine Diskussion deswegen auf?

Zitat anzeigen



Ich denke weil der Donnerstag schon als Zusatztag zählt, kann man schon verstehen, kann man aber auch alles danach planen (egal ob finanzielle oder was die Anreise angeht)

Saufside
29.07.2014 22:46

Da motzen doch nur die, die nach jedem Festival ein neues Zelt und einen neuen Pavillion kaufen müssen weil man das beim letzten stehen lassen hat und dann kein Geld mehr für die Frühanreise hat
(Späßle)

Anzeige
Anzeige