Rocco del Schlacko Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Casper, Seeed)

eröffnet von King1989 am 10.08.2013 15:55 Uhr
429 Kommentare - zuletzt von Meisti

Stiflers_Mom7Duphans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
10.08.2013 15:55

07.-09.08.2014

Aufgepasst: Mit den Bildern von diesem Jahr sind auf 2.000 Stück limitierte Blindes-Huhn-Tickets unter www.rocco-del-schlacko.de freigeschaltet worden. Jetzt schnell zugreifen.

Zitat anzeigen



Ticketpreis dürfte gleich geblieben sein

ironman
13.08.2013 13:33


King1989 schrieb:
Ticketpreis dürfte gleich geblieben sein

Zitat anzeigen


Ist er. Die "Bilndes Huhn"-Tickets kosten wie für dieses Jahr 52,00€ + 3,00€ VVK-Gebühr. Camping Tickets kosten wieder 12,00€ extra.

Möglicherweise kann das Festival zukünftig allerdings nicht mehr auf dem Sauwasen stattfinden:

[...] 24 000 Menschen feiern, als ob es kein Morgen gäbe. Veranstalter Thilo Ziegler ist zufrieden: Bands top, Wetter top, Publikum top. „Harmonisch wie nie“, findet er. Das Gerücht, dass Rocco del Schlacko könnte im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr auf dem Sauwasen stattfinden, weil auf dem Gelände eine Photovoltaikanlage entstehen soll, mag er nicht kommentieren. Die Frage gefällt ihm nicht, das Lächeln verschwindet, schnell setzt er sich seine Sonnenbrille auf. Er plane, das Festival wie gewohnt auf dem Sauwasen steigen zu lassen. Was in einem Jahr sei, werde man sehen. Den Vorverkauf für das Rocco 2014 hat er auf jeden Fall schon mal angekurbelt. [...]

Zitat anzeigen

(via Saarbrücker Zeitung)

Ich hoffe mal nicht dass da was dran ist. Abgesehen von dem Staub-Problem bei trockenem Wetter find ich den Sauwasen eigentlich optimal.

westerwaldrocco
03.09.2013 14:56

Huhu,

weiß jemand von euch, wann endlich die blindes Huhn Tickets versendet werden?
Habe vor zwei Wochen bestellt und es ist immer noch nix da

Auf der HP steht auch nix...

Phippi
03.09.2013 17:35

Also von dieser Photovoltaikanlage wäre der parkplatz und der ponyhof und teilweise der campingplatz betroffen ...
also müsste man einfach parken und camping auf andere felder in köllerbach verschieben und schon wäre das problem gelöst !
Und Köllerbach hat definitiv genügend Felder wo dies machbar wäre

SaarRocker
04.09.2013 20:56


westerwaldrocco schrieb:
Huhu,

weiß jemand von euch, wann endlich die blindes Huhn Tickets versendet werden?
Habe vor zwei Wochen bestellt und es ist immer noch nix da

Auf der HP steht auch nix...


Zitat anzeigen


Ich denke da musste momentan keine Angst haben.
Wir haben auch schon bestellt und nix bekommen.
Wenn in nem Monat noch nix da ist kannst du ja mal nachfragen
Aber es eilt ja net ^^

westerwaldrocco
13.09.2013 11:08


SaarRocker schrieb:


westerwaldrocco schrieb:
Huhu,

weiß jemand von euch, wann endlich die blindes Huhn Tickets versendet werden?
Habe vor zwei Wochen bestellt und es ist immer noch nix da

Auf der HP steht auch nix...


Zitat anzeigen


Ich denke da musste momentan keine Angst haben.
Wir haben auch schon bestellt und nix bekommen.
Wenn in nem Monat noch nix da ist kannst du ja mal nachfragen
Aber es eilt ja net ^^

Zitat anzeigen



Okay, danke für deine Rückmeldung. Dann müssen wir uns eben noch gedulden ....

SaarRocker
14.09.2013 18:39

Also wir haben die Woche eine E-Mail bekommen, dass die Auslieferung wegen Verzögerungen in der Druckerei etwa Ende September starten wird.

halfjesus
16.09.2013 19:04

Oder vielleicht auch nicht.... wie versteht ihr das hier:

Pünktlich zum Ende des Sommers werden wir am Mittwoch alle Infos, weitere Bands, Vorverkaufstart und das alles zum Bergfestival raushauen. Wir freuen uns. ... und sehen uns im Schnee. ..

Zitat anzeigen



Geht es da ums Rocco oder ein anderes Festival?

halfjesus
16.09.2013 19:09

Gut zu wissen, danke

Warum auch immer das Rocco dann einen Link zu seinem Ticketshop drunter setzt in dem es nur die Tickets fürs Rocco zu kaufen gibt...

ironman
24.10.2013 13:04

Der Bau der von der SZ erwähnten Photovoltaikanlage hat begonnen:


Die Campingflächen werden noch näher zur Bühne geplant und das Gelände etwas neu strukturiert. [...] (via)

Zitat anzeigen


Also scheint man ja trotzdem am Sauwasen als Gelände festzuhalten. Und Camping näher am Festivalgelände klingt ja schon mal nicht schlecht. Ich bin am Dienstag auf dem Weg nach Luxembourg selbst noch dort vorbei gefahren und auch der Parkplatz-Acker ist bereits komplett zugepflastert mit Halterungen für Solarzellen und steht damit künftig nicht mehr zur Verfügung. Ich bin mal gespannt wie sie das dann lösen wollen...

Optimist
24.10.2013 18:14

völlig verstrahlt!!

was uns der august wohl zu bieten hat? ich lehne mich äußerst weit aus dem fenster und tippe auf den geheimtipp kraftklub.

styx90126
styx90126
25.10.2013 21:43

Es bleibt mir irgendwie ein Rätsel warum man nicht mehr das verlängerte WE an Maria Himmelfahrt Mitte August nimmt.

Und es findet dann wohl am gleichen WE wie das Nature One statt.




martinzinnecker
25.10.2013 22:05


styx90126 schrieb:
Es bleibt mir irgendwie ein Rätsel warum man nicht mehr das verlängerte WE an Maria Himmelfahrt Mitte August nimmt.

Und es findet dann wohl am gleichen WE wie das Nature One statt.





Zitat anzeigen



Das wäre ne Woche früher als hier angegeben oder?
Und damit auch gleichzeitig mit Wacken und auch der Lott was evtl für manche noch wichtig ist.

Das Datum liegt doch da dran das man mit Taubertal etc zusammen booked.

martinzinnecker
11.11.2013 15:21

Rocco del Schlacko volle DREI Tage!
In diesem Jahr werden wir die Hauptbühne auf dem Sauwasen bereits am Donnerstag den 7. August bespielen und haben endlich 3 volle Tage Rocco del Schlacko vom 7.-9. August!
Die erste Bandwelle samt dem ersten Headliner wird es am 1. Dezember geben. Wir haben noch den „Blindes Huhn Preis“ für volle drei Tage Festival zu unfassbar günstigen 52 Euro plus Gebühren. Hier müsst ihr Euch aber konkret beeilen, denn später werden die Preise an den dritten Festivaltag angepasst und empfindlich teurer werden müssen.
Wir freuen uns mit diesen guten Nachrichten die Woche zu starten.
Danke Euch!

Zitat anzeigen



via FB

SaarRocker
12.11.2013 21:03

Was meint ihr... Wird man dann wie TTF un OFF den Campingplatz schon Mittwochs öffnen?
Wenn sie wirklich nen kompletten 3. Tag einführen werden sie wohl net drum herum kommen

Anzeige
Anzeige
Icon